Seite 65 von 67 ErsteErste ... 155561626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 667

Thema: Garten mit und ohne Hühner

  1. #641

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    NRW
    PLZ
    41...
    Beiträge
    735
    @Dylan: tolle Bilder, unter anderem dieses hier gefällt mir richtig gut:

    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen

  2. #642
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Alle von Äpfeln niedergestreckt??
    Drastischer kann man die Gefahren von Obstbäumen im Hühnerbereich nicht im Bild festhalten

    Sil, das Schlimme ist: Ich kann gar nicht sagen, ob sie nun wegen Gehirnerschütterung oder wegen zuviel Alkohol im Blut darniederliegen... Gangunsicherheiten habe ich noch nicht beobachtet.

    Sollte sich das verschlimmern, werde ich wohl mal ein Atemalkoholmessgerät für Hühner anschaffen müssen
    Bei 0,5 oder weniger Promille werden sie wohl alternativ ab September Helme tragen müssen. Sicherheit geht nun mal vor!

  3. #643
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Beiträge
    1.745
    dumme Frage: und der Helm soll dann gegen Aklohol helfen?
    Gegen Äpfel aufn Kopf, gut, das versteh ich. Aber gegens besoffen werden? ? ?
    das wär ja dann doch zu einfach. Da säßen ja dann jede Menge . . . Leute mit Sturzhelm im Wirtshaus *tstststs*
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

  4. #644
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    7.224
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Gangunsicherheiten habe ich noch nicht beobachtet.
    Ja wie denn auch, wenn alle gleich umfallen weil sie Äpfel auf den Kopf kriegen ...

    Ich fürchte ja, da werden Helme alleine nicht reichen, da mußt du auch noch starken Kaffee zur schnellen Ausnüchterung bereit stellen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  5. #645
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    dumme Frage: und der Helm soll dann gegen Aklohol helfen?
    Gegen Äpfel aufn Kopf, gut, das versteh ich. Aber gegens besoffen werden? ? ?
    das wär ja dann doch zu einfach. Da säßen ja dann jede Menge . . . Leute mit Sturzhelm im Wirtshaus *tstststs*

    Tststsss- dass man mich so mißversteht.

    Also das ist ganz einfach: Ich kann ja nur mit Ausschlussdiagnostik feststellen, was den armen Huhns nun fehlt. Liegen sie mit Gehirnerschütterung benommen unter dem Apfelbaum oder liegen sie besoffen untern Baum? Nur die Blutalkoholwerte können Aufschluss geben:
    Einen gewissen Grad an Beschwipstheit gestehe ich ihnen zu, sie fressen die ganze Zeit an dem angegammelten Obst herum. Vermutlich sind sie Spiegeltrinker und deswegen meine 0,5 Promille als Gradmesser. Ich gehe von Tieren aus, die Alkohol bereits gewohnt sind.

    Werte über 0,5 : Hühner schwer besoffen und müssen ihren Rausch ausschlafen.

    Werte unter 0,5: Leicht beschwipst UND von Äpfeln auf den Kopf getroffen! Für diesen Fall wäre Helmpflicht eine zu überdenkende Option.

    Starker Kaffee zur Ausnüchterung? Gute Idee, ab sofort gibts Nescaffee übers Legemehl...

    Während ich das schreibe, wird mir klar, warum jeder die Eier meiner Hühner kaufen will.....

    Nebenbei bemerkt, Frau Kaosente, mir scheint, du hast beim Schreiben ebenfalls bereits etwas "Aklohol" konsumiert.....
    Geändert von Dylan (04.10.2020 um 12:38 Uhr)

  6. #646
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen








    Was für ein toller Garten

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  7. #647
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Beiträge
    1.745
    ui, vorm abschicken noch mal durchgelesen und trotzdem nicht gesehen. Wie peinlich.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

  8. #648
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.190
    Knallerbse, Danke. Der Garten ist wirklich toll und ich liebe ihn sehr. Da sind allerdings viele Familienmitglieder damit beschäftigt, den halbwegs instand zu halten; alleine wäre das gar nicht zu bewerkstelligen.

    Heute war es wieder ganz schlimm mit den darniederliegenden Hühnern.

    Zum Raten: Dachschaden durch herabfallende Äpfel oder doch Besoffen??














  9. #649
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    7.224
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Heute war es wieder ganz schlimm mit den darniederliegenden Hühnern.

    Zum Raten: Dachschaden durch herabfallende Äpfel oder doch Besoffen??
    Wahrscheinlich eine Kombination aus verlangsamten Reaktionen durch einen erhöhten Alkoholgehalt im Blut, und durch Gier auf noch mehr Alk verminderte Aufmerksamkeit gegenüber den Geschossen von oben .

    Einfach geniale Bilder ...
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  10. #650
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    2.190
    Wieder Herbst - meine absolute Lieblingsjahreszeit. Die Farben geben alles, der Garten ist mit und ohne Hühner mein liebster Aufenthaltsort. Natürlich nur dann, wenn es nicht gerade regnet oder eiskalt ist. Weil dann kann mir der Herbst mal gestohlen bleiben. Schade, dass der Frost der ganzen Blumenpracht demnächst den Garaus macht.

    Die Obsternte ist in vollem Gang, die ganze Familie muss mithelfen. Und die Hühner haben wieder unbegrenzten Freilauf im Obstgarten, finden sie ganz prima.




















Seite 65 von 67 ErsteErste ... 155561626364656667 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 14:09
  2. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:56
  3. Garten und Hühner
    Von hosta im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:08
  4. taube ohne kopf im garten gefunden
    Von kirsten v. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 18:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •