Seite 59 von 63 ErsteErste ... 949555657585960616263 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 627

Thema: Garten mit und ohne Hühner

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    Obwohl es hier Hohenlohisch Sibirien heißt, aber im Vergleich zu Dir Sil, ist es hier doch viel wärmer. Fahre ich aber 5-10km egal in welche Richtung, dort ist die Vegetation schon viel viel weiter. Überall blüht schon der Holunder in der Nähe, nur bei uns noch bei weitem nicht.

......
    Zum unterschiedlichen Klima: Mein Rhododendron hat mal gerade weiß-beige Knospen (dänische Grenze)
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Hier geht es nun auch los mit dem Blühen.

"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Und noch ein paar Bilder

Müdes Mädchen

Der Walnussbaum ist wohl hinüber, der Frost hat ihn mitten im Aufbrechen der Blattknospen erwischt

Die Hollunderblüten brauchen ein paar warme Tage

"alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Der Duft der Blüten zieht alles an was summt und brummt.

Die Etagenzwiebeln kriegen Kinder

Und die Erdbeeren fangen auch schon an

PLZ
    9
    Der Walnussbaum wird doch nochmal austreiben?
    Hier hats die Walnussbäume auch wieder erwischt, ich glaube das dritte Jahr in Folge. Das ärgert uns langsam schon ein wenig
    Der Holunder blüht schon überall.

Und den Zierlauch habe ich dieses Jahr zum ersten Mal. Die Insekten lieben den sehr.

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Das ist eines der wenigen Gewächse hier, das richtig Geld gekostet hat. eine Rotblättrige Zellernuss. Die Zeigen haben sie schon entdeckt und schmieden jetzt wahrscheinlich finsterste Pläne zur Vernichtung dieses Gewächses.

Die Hühner kriege ich draußen kaum aufs Bild, immer ist da irgendein Ast oder sonst ein Grünzeug, hinter dem sie sich verstecken. Aber weil sie wegen einem Regenguss frühzeitig ins Bett gegangen sind, erwische ich sie doch. Es sind übrigend noch mehr Stangen vorhanden...

Geändert von sil (31.05.2020 um 20:53 Uhr)

PLZ
    840..
    Land
    Niederbayern
    sik, du brauchst noch Hühner! Da! Unten! Da ist doch noch Platz! Da passen locker noch viere hin
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und LaufiWarzenMix Socke
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Erpel Elvis
    UngarnErpel Ludwig, der noch ne Weile auf seine Ente warten muss

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Dylan, der Lauch ist wirklich schön. Wenn der Walnussbaum sich tatsächlich nochmal berappeln würde, das würde mich echt freuen, Er ist jetzt grade mal 10 Jahre alt geworden und hat bisher jedem Winter getrotzt. Vielleicht erlebe ich dann doch noch, daß er trägt.

PLZ
    9
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Wenn der Walnussbaum sich tatsächlich nochmal berappeln würde, das würde mich echt freuen, Er ist jetzt grade mal 10 Jahre alt geworden und hat bisher jedem Winter getrotzt. Vielleicht erlebe ich dann doch noch, daß er trägt.
    Tja, das ist schon ein ein bißchen doof, dass wir manches von dem , was wir pflanzen, nicht mehr so richtig erleben werden.......ich fühle mich alt.

Mein Walnussbaum im Hühnerauslauf mag auch noch nicht so richtig tragen, obwohl ich ihm jedes Jahr gut zurede.

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KaosEnte Beitrag anzeigen
    sik, du brauchst noch Hühner! Da! Unten! Da ist doch noch Platz! Da passen locker noch viere hin
    Der Platz unten ist für die dicken flugfaulen Damen, die jungen agilen sitzen ganz oben

Seite 59 von 63 ErsteErste ... 949555657585960616263 LetzteLetzte