Seite 58 von 63 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 627

Thema: Garten mit und ohne Hühner

  1. #571
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.711
    Heute habe ich euch ein paar Bilchen gemacht. Auch ein kleiner Garten kann ein bisschen was hergeben.

    IMG_2258.JPGIMG_2298.JPGIMG_2299.JPGIMG_2304.JPGIMG_2276.JPGIMG_2279.JPGIMG_2287.JPGIMG_2290.JPGIMG_2291.JPGIMG_2234.JPGIMG_2235.JPGIMG_2241.JPGIMG_2250.JPGIMG_2296.JPG

    bei den meisten komischen Kräutern und Pflanzen (Unkaut) habe ich keine Ahnung was die sind oder wie die hergekommen sind. Könnt ihr mir kurz helfen was was ist?

    LG
    Magdalena
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  2. #572
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    13.698
    Ich versuch's mal: 1.Bild (gelbe Blüte) vermutlich Hahnfuß (oder Gänsefingerkraut), da müsste man die Blätter sehen.
    5. Bild (gelbe Blüte): Gilbweiderich; 7. Bild (rote Blüte): Inkarnatklee, 9. Bild: vermutlich eine Distel, 2., 3. und vorletztes Bild: vermutlich Phacelia.
    Alle Angaben ohne Gewähr.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  3. #573
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.693
    Bild 1: Hahnenfuß. Wenn er Ausläufer macht: kriechender Hahnenfuß.
    Bild 2, 3, 13: Phacelia = Büschelschön
    Bild 5: Gilbweiderich = Goldfelberich
    Bild 6: Inkarnatklee
    Bild 7: wahrscheinlich eine Klette
    Bild 8: wahrscheinlich Eselsdistel

    @Blindenhuhn

  4. #574
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    13.698
    Woooohooo ist das Bild 7 - Klette??
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  5. #575
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.711
    Danke Schön! Jetzt muss ich mal vieles googlen.
    Dafür verrate ich euch, dass Bild 10 und 11 mein neuer kleiner Mispelbäumchen ist, der so schön blüht jetzt.

    LG
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  6. #576
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.693
    mist, ich hab mich verzählt

    7 ist der Inkarnatklee und 8 die Klette

  7. #577
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    6.821
    Themenstarter
    Magduci, bei dir blüht ja schon richtig viel!
    Ich muß unbedingt auch mal wieder Bilder machen, irgendwo mußoch meine Kamera sein...
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #578
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.711
    Obwohl es hier Hohenlohisch Sibirien heißt, aber im Vergleich zu Dir Sil, ist es hier doch viel wärmer. Fahre ich aber 5-10km egal in welche Richtung, dort ist die Vegetation schon viel viel weiter. Überall blüht schon der Holunder in der Nähe, nur bei uns noch bei weitem nicht.

    Bild Nr. 8, diese riiiieeesigen Blätter, das soll Klette sein? Am Anfang dachte ich, oh toll, irgendwie habe ich mir Rhabarber eingehandelt, aber jetzt sehen die Blätter doch anders aus. Ich habe mal so ein größeres Tütchen Bienenweidesamenmischung bekommen und einfach 2 handvoll im Garten an diesen Stellen ausgesät. Und das Ergebnis ist, dass jetzt überall Teile wachsen, wo ich vorher noch nie gesehen habe bei mir.

    Ich hatte gehofft, das eine oder andere kann man irgendwie in der Küche verwenden vielleicht. Aber nein, wohl eher nicht.

    Achso, noch Bild Nr. 9 ist wohl kein Eseldistel. Die haben schmalere Blätter und noch Stacheliger. Die wachsen hier auch, mach sie aber gleich raus. Sonst wird der Garten ungemütlich.

    Danke für eure Hilfe.

    LG
    Geändert von Magduci (27.05.2020 um 09:38 Uhr)
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  9. #579
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    13.698
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    mist, ich hab mich verzählt

    7 ist der Inkarnatklee und 8 die Klette
    Danke! Auf den ersten Blick dachte ich auch, das ist Rhabarber.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  10. #580
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    Bild Nr. 8, diese riiiieeesigen Blätter, das soll Klette sein? Am Anfang dachte ich, oh toll, irgendwie habe ich mir Rhabarber eingehandelt, aber jetzt sehen die Blätter doch anders aus. Ich habe mal so ein größeres Tütchen Bienenweidesamenmischung bekommen und einfach 2 handvoll im Garten an diesen Stellen ausgesät. Und das Ergebnis ist, dass jetzt überall Teile wachsen, wo ich vorher noch nie gesehen habe bei mir.
    Bienenweide passt bei Klette. Und ja, Klettenblätter sind ähnlich groß wie Rhabarberblätter. Die Wurzeln der jungen Kletten kann man wie Schwarzwurzeln verwenden

    https://www.youtube.com/watch?v=x_El_5KOSwI
    Geändert von melachi (27.05.2020 um 14:39 Uhr)

Seite 58 von 63 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 13:09
  2. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:56
  3. Garten und Hühner
    Von hosta im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 18:08
  4. taube ohne kopf im garten gefunden
    Von kirsten v. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •