Seite 57 von 63 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 627

Thema: Garten mit und ohne Hühner

  1. #561
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.923
    Ist das nicht superspannend? Scheinbar lernen ganze Hühnergruppen voneinander - eine Art Gruppenintelligenz. Oder sie gucken sich voneinander ab, was sie fressen.
    Meine ganze Truppe hatte bis März freien Zugang zum Bärlauch, sie haben fleißig drum herum gescharrt, aber niemals davon gefressen. Die jetzige Gluckentruppe lässt ihn ebenfalls links liegen. Und ich hoffe doch sehr, dass nicht irgendeine Schlauhenne darauf kommt, dass das Zeug gut schmeckt!!

    Ich werde mir jedenfalls merken, dass ich ihn immer heimlich ernte

  2. #562
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    16.214
    Was ich mich nun frage, bzw. Euch... wer füttert von Euch täglich oder öfter mal Zwiebeln ? In mein Weich/Feuchtfutter kommt fast jeden Tag auch eine zerschredderte Zwiebel, in größeren Abständen auch mal eine Ladung Knoblauchzehen. Darauf führe ich zurück, daß meine Hühner nicht an den Bärlauch gehen. (?)
    LG, Saatkrähe, die Euch allen wünscht, daß Ihr gesund und voller Zuversicht durch diese Zeit kommt !

  3. #563
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.881
    Meine Hühner bekommen kein gemischtes (zermatschtes ;-) Weichfutter, deshalb auch keine Zwiebeln oder Knoblauch. Natürlich gibt’s zum normalen Körnerfutter zwischendurch auch mal Quark/Kefir usw., aber sie dürfen sich selbst heraussuchen, was sie fressen möchten und gerade brauchen.
    Blattgemüse schauen sie nicht an, maximal wird angeekelt der Kopf geschüttelt, nur den Rucola letztes Jahr haben sie komplett abgefressen. Früchte (Tomaten/Obst/Beeren) werden eher angenommen, ansonsten holen sie sich auf der Wiese, was sie an Grünzeug brauchen.

    LG Gockerhuhn

  4. #564
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    13.683
    Ein paar SÖG-Bilder:









    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  5. #565
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.881
    Blindenhuhn, wunderschöne Bilder
    Das ist doch kein SÖG, das ist ein blühendes Paradies!

    Seit ich dank Dir weiß, das dieses eine Nachtviole ist, bin ich noch viel angetaner davon.
    Garten 34 Mai.jpg
    Zwei davon habe ich leider beim Mähen erwischt und festgestellt, die machen sich auch gut in der Blumenvase und halten außergewöhnlich lange

    LG Gockerhuhn

  6. #566
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    13.683
    Na ja, die Schmuddelecken (und derer gibt es viele) hab ich ja nicht fotographiert!
    Ich wollte dir ja noch zu der Nachviole gratulieren, super! Die hätte ich auch gerne!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  7. #567
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.881
    Ich kann Dir gerne später mal Samen zuschicken, sie ist völlig selbständig, braucht keinerlei "Betreuung" und breitet sich problemlos aus

    LG Gockerhuhn

  8. #568
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    13.683
    Ooooh, das wäre ganz toll!
    Momentan experimentiere ich mit dem Habichtskraut. Das von Lisa R. hat leider nur 1 Jahr gelebt und ist dann verschwunden. Nun hat mir die liebe Bohus-Dal Samen geschickt. Mal schauen, ob ich sie zum Leben erwecken kann.
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  9. #569
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.881
    Mach ich gerne, ich hab's schon notiert, kann allerdings noch ein paar Wochen dauern, denn die blühen echt lange

    LG Gockerhuhn

  10. #570
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    13.683
    Super! Vielen Dank!!!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 1,2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

Seite 57 von 63 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 13:09
  2. Hühner im Garten
    Von kai59 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:56
  3. Garten und Hühner
    Von hosta im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 18:08
  4. taube ohne kopf im garten gefunden
    Von kirsten v. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 17:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •