Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fuchs war da...eine Dame tot und er kommt staendig wieder

  1. #1

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302

    Fuchs war da...eine Dame tot und er kommt staendig wieder

    Hallo...

    Heute morgen beim Duschen eine Fuchs vom Fenster gesehn und sofort die Damen gehoert...aus der Dusche mit Hund sofort raus aber eine war nur noch am Zucken der rest ueberall verstreut...
    Eingesammelt und Zaunloch gefunden und geflickt, wieder unter die Dusche und schon wieder Laerm...nu Fuchs ausserhalb am Guehner aufscheunen mit Scheinattacken...Huehner Flattern ueber de Zaun...wieder Angriff...alles gut ich war mit Hund schon draussen...
    Hund 15 min den fuchs gejagt...
    Meint ihr jetzt wo ich @work bin, das ich noch Huhener habe wenn ich Heim komme?
    Habe ja Hoffnung das der Fakt zwar Jagderfolg aber kein Fressen bekommen zu haben und dann von nem mini wolf gejagt zu werden ihn fuer Heute fern haelt...oder was meint ihr?
    Leider war eine Armbrust nicht griffbereit...

    Gruesse aus dem verregneten New Jersey...
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  2. #2
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi,

    wie der einzelne Fuchs drauf ist kann keiner sagen. Ob er genug hat und wieder Mäuse jagt oder den Angriff als Erfolg gesehen hat entzieht sich unserer Kenntnis.

    Gegen Fuchs hilft aus meiner Sicht heraus: Strom!

    Um das Gelände einen Weidezaundraht und ein Weidezaungerät.

    Ich hatte viele Fuchsangriffe mit untergraben und fast Totalverlust. Seit ich "Strom" habe ist absolute Ruhe!
    (die Hühner sind auf einem Außengelände ~500m vom Ort entfernt)

    Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  3. #3

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Hallo...Weidezaunequipment is schon vorhanden und der neue Zaun ist auch schon in der Garage, aber durch das kontiniuerlich schlechte wetter (wir haben kaum einen Tag ohne Regen und die Muecken bebaeren Junge schon im Flug) ist das Projekt sozusagen auf Wasser(Eis)...
    Untergraben wollte ich mit 30 cm in den Boden versenkten Zaun regeln...
    Danke fuer deine Meinung
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

  4. #4

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    788
    Wenn du gegen untergraben was tust ,dann denke daran, es wie die Australier zu machen-
    nicht nur senkrecht nach unten,sondern auch im Bogen 40/50CM nach außen,weil der Fuchs .am dicht Zaun nach unten buddelt,aber dort nicht weiter kommt wenn da schon Maschendraht ist.
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  5. #5
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Zitat Zitat von ria Beitrag anzeigen
    Wenn du gegen untergraben was tust ,dann denke daran, es wie die Australier zu machen-
    nicht nur senkrecht nach unten,sondern auch im Bogen 40/50CM nach außen,weil der Fuchs .am dicht Zaun nach unten buddelt,aber dort nicht weiter kommt wenn da schon Maschendraht ist.
    Die Australier machen das so? Nicht nur die, ich auch. Fast so. Nach unten gesichert habe ich garnicht, so ein Fuchs kann auch 50cm untergraben wenn er will. Außerdem sind da viel zu viele Wurzeln etc. im Weg. Aber ich habe so 40-50cm nach außen Maschendraht gelegt und den etwas abgedeckt mit Grasschnitt oder Erde, was ich halt gerade hatte. Funktioniert nun schon seit mehreren Jahren, obwohl der Fuchs hier ständig zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs ist und auch gern leckere Hühner mag. Der Zaun ist 1,50m hoch und oben herum läuft eine Litze mit Strom.

    Für mich war das die einfachste Variante, den Auslauf gegen den Fuchs zu sichern.

  6. #6

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    788
    Genau so habe ich das gemeint .Mara1
    ..und habe es vor Jahren in einem Beitrag über Australien gesehen.
    Wir haben aber schon ca10cm nach unten eingegraben.
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  7. #7
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Ein paar cm tief eingraben ist sicher gut. Dann kann man unbesorgt am Zaun entlang mähen, ohne in den Draht zu fahren. Wäre es bei uns alles Wiese hätten wir das auch gemacht. Unser Zaun ist aber teilweise unter hohen Bäumen mit großen Wurzeln. Deshalb habe ich ihn abgedeckt, und das funktioniert auch. Jedenfalls bei unseren Füchsen, und wir haben reichlich.

    Es ist viel einfacher und weniger Arbeit, als zu versuchen, senkrecht nach unten zu gehen mit der Sicherung. Und es ist nicht so störanfällig wie eine bodennahe Litze. Meine Litze oben herum kann ich leicht bewuchsfrei halten, aber so in Bodennähe wäre das ganz schön mühsam.

  8. #8

    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    New Jersey
    Land
    USA
    Beiträge
    302
    Themenstarter
    Soooo...
    Komme gestern von Depeche mode concert...und wie jeden abend das letzte, gehe ich Stall und zaehle die Damen und Herren...2 weniger...
    Heut morgen dann Toetungspuren von einer gefunden aber nix von Nummer 2...
    Bei der Geschwindigkeit werd ich wohl zum Umzug keine mehr haben in drei wochen...
    Zeit fuer Stallpflicht...ohne auslauf ab jetzt....echt schade
    Gruesse aus dem sonnigen New Jersey
    20 Damen und 1 Herr...
    Anzahl wechselt regelmaessig da meine Frau angefangen hat Huehner zu sammeln :-)

Ähnliche Themen

  1. Fuchs kommt vormittags??
    Von Anschie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 19:53
  2. Kommt der Fuchs immer wieder?
    Von Galla im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 18:51
  3. Fuchs kommt auch bei Tag
    Von Hennshenne im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 17:44
  4. eine alte Dame wird erlöst (eine Frage zu Milben)
    Von Pralinchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 10:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •