Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Türöffner Omlet cube MK2

  1. #11

    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Hallo,

    Ich habe heute den Hentronix installiert aber einige Dinge sind mir noch nicht klar.

    In der Gebrauchsanleitung steht, dass in der Steuerbox auf der rechten Seite sich ein Magnet befindet, den ich am Morgen zur gewünschten Tageszeit über die Box ziehen soll. Ich finde aber dort keinen Magneten....in der Verpackung war nur so ein kleiner Button mit einem H drauf, ist das der Magnet?

    Wie stelle ich denn Abends die Zeit ein?

    Was passiert, wenn z.b. Nacht aus irgndwelchem Grund der Strom ausgeht....merkt das System das und öffnet sicherheitshalber die Tür?

    Gruß Tony
    Geändert von Sirtony (17.07.2018 um 21:58 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Hallo,
    Bei dem Öffner war doch bestimmt so ein kleiner Magnet dabei. In dem Beutel mit Schrauben oder so? Bei mir war es damals so ein kleines Teddybärchen Motiv und beim zweiten so ein Melonenstück Motiv. Vielleicht hast du es nur übersehen oder!?

    LG Petra

  3. #13

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Abend schließt die Tür bei Dämmerung von allein. Bei mir zur Zeit - und die Cubes stehen nicht im Freien sondern in einem Zelt, also etwas dunkler, etwas nach 21:00 Uhr.

  4. #14

    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Ich glaube, dann hab ich das Teil, werde ich ja morgen früh sehen ob es piepst...

    Hätte gedacht, dass ich die Abends Zeit auch vorgeben kann. Also wird somit die Tür ja automatisch je nach Jahreszeit abends geschlossen .

    Da bin ich Mal auf die Zeit gespannt und ob die Hühner lernen, wann zu ist.

    Ansonsten muss ich draussen noch ein Notschlafplatz einrichten falls eine Huhn Mal das schliessen verpasst und noch draussen ist.

  5. #15
    Avatar von Lieselott
    Registriert seit
    13.04.2015
    Ort
    Wiewunderland
    Beiträge
    765
    Der Cube schließt relativ spät, da sind die Hühner schon lange drin. Der Cube steht bei mir sehr schattig unter einem Haselstrauch, bei mir sind die Hühner teils schon seit zwei Stunden "in den Federn" bevor der Cube zugeht.

    Das Teil mit dem H ist wirklich der Magnet. Und wenn es piepst brauchst Du viiiiiiel Geduld, bis die Tür öffnet. Also nichts mit "nach ein paar Sekunden sollte sie doch..." und dann fängt man an, ein- und auszuschalten, irgendwann ist die Zeit verpasst, dann steht man am nächsten Tag wieder früh auf etc. Habe ich alles durch
    Lass das Teil piepen, geh einen Kaffee kochen, eine Runde joggen, whatever, und dann... nach 10 min. guckst Du mal, ob die Tür offen ist. Das spart Zeit und Nerven
    1.2 große Dresdner, 1 Dorking, 1 Dorking-Mix, 3 Mechelner, 3 Bresse gauloises
    Also insgesamt 1.10 Hühner, dazu 1.0 Spitz und 0.1 Katze

  6. #16

    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Super, danke dir Sabine.

  7. #17

    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Hallo,

    Also gestern und heute war der Stall um 22 Uhr immer noch nicht zu. Habe ihn dann manuell über Stecker ziehen und wider reinstecken geschlossen. Habe jetzt mal du Batterie zum Laden abgeklemmt, keine Ahnung ob das hilft.

    Heut früh war der Stall jedenfalls offen, nur meine Morgenzeit konnte ich nicht einstellen. Ich glaube aber weil ich diesen gelben Schalter nicht nach links geschoben habe, dass muss ich morgen früh nochmal testen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Omlet Cube
    Von equisport im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2349
    Letzter Beitrag: 26.01.2024, 00:42
  2. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  3. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 22:50
  4. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  5. Türöffner für Omlet Eglu Cube 2017
    Von peregrines im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 13:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •