Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Türöffner Omlet cube MK2

  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    38

    Türöffner Omlet cube MK2

    Hallo zusammen, ich wäre über einen Tipp dankbar welcher Öffner derzeit das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.

    Den Hentronix finde ich genial und einfach anzubauen. Der kostet aber 177 Euro inkl. Versand nach Deutschland.

    Danke und Gruss Tony

  2. #2
    Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Im hohen Norden
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.679
    Moin Tony,

    wir haben einen Türöffner von Axt jetzt 2 Jahre im Gebrauch.
    Funktioniert einwandfrei.
    Lässt sich auch sehr einfach anbauen.
    Axt ist wohl auch bekannt für einen kulanten Umgang, selbst wenn mal nach x Jahren etwas kaputt geht.
    Würde mir wieder so einen kaufen.

    Gruß
    Jorg
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

    "Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

  3. #3

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Die Firma Axt hatte ich damals auch im Auge und mir leider ein komplettes System auf Netzstrombasis mit Zeitschaltuhr und Schieber gekauft, das ich nie eingesetzt habe weil es für den Cube nicht umsetzbar war. Und ich wollte mir nicht irgendwas an den Cube anbauen wegen dem Schieber. Ich hatte die Firma angeschrieben wegen MK2 Lösung. Damals konnten sie mir nicht helfen. Kann ja sein, dass sie nzn eine Lösung haben.
    So liegt der Axt nagelneu immer noch rum und ich hab die Hentronix auf Cubes und Go. Und ich bin damit super glücklich und zufrieden. Und der Service und Hilfe ist auch absolut toll.

    LG Petra

  4. #4

    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Danke. Ich finde den von hentronix auch am besten aber der Preis ist schon heftig.

    Gruss tony

  5. #5

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Also der Axt war damals teurer. Und ich hätte mir, vielmehr mein Mann, irgend etwas zusätzlich anbauen müssen, da er sich nicht mit der Cube Tür verbinden ließ., also keine Funktionsmöglichkeit für 90Grad bzw. 180Grad Drehung, sondern nur Schieber. Ich dachte damals, mein Mann kriegt das schon hin.
    Leider bin ich keine große Elektro-Tüftlerin. Ich kann nur Stecker in Dose. 😁
    So hab ich die Firmen, auch Axt, angeschrieben, die Türöffner vertreiben und mein Problem geschildert. Doch die konnten mir nicht helfen. Weil diese Motoren der Öffner zwar mit Seil ziehen aber beim Schließen die Schwerkraft des Schiebers mitspielt.
    So habe ich bei Tante Goggel nach Lösungen gesucht aber die Konstruktionen haben mir nicht so gefallen.
    Einige haben den Öffner am Cube Auslauf befestigt und die Cube Tür offen gelassen. Das wollte ich nicht. Vor allem im Winter fand ich das keine Option.
    Ich hatte damals auch an Hentronix geschrieben mit Zeichnung (mein englisch ist halt nicht so gut= Tante Goggle musste helfen) und Foto vom Cube und geschildert, was ich gerne hätte. Ich fand das System über Solar betrieben einfach genial. Daraufhin hab ich zuerst den Öffner mit Spindel gekauft für die Cubes. Da die nicht ganz so optimal waren (es musste unterfüttert werden weil die Front vom Cube nicht plan ist) und dieser am Go nicht passt, haben wir hin und her geschrieben, Maße und Fotos geschickt. Simon hat getüftelt, Prototyp zum Test geschickt, dann wurden Verbesserungen anhand von Testläufen umgesetzt und daraus entstand das neue Modell.
    Für mich ist das eine Firma, die immer ein offenes Ohr hat, sich einsetzt und nicht nur abspeist mit Worten wie: "Das geht nicht... dafür ist es nicht gedacht...das lohnt sich nicht für uns".

    Ich habe so lange gesucht Und auf die Firma Omlet wollte ich mich nicht mehr verlassen, da sie die Ankündigung für einen automatischen Öffner immer wieder ankündigen mit immer neuen Datum ins nächste Quartal.

    Wie schon gesagt, vielleicht gibt es heute Firmen, die solche anspruchsvolleren Öffner bauen. Keine Ahnung.
    Vielleicht sind andere Öffner ein paar Euros günstiger aber ich bin von meinem Öffner überzeugt.
    Oh ha... jetzt ist der Text doch länger geworden als ich wollte aber manchmal muss man etwas ausholen.
    LG Petra

  6. #6

    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Danke Petra. Dann werde ich da auch bestellen. Eigentlich gefällt mir der auch am besten.

    Muss Mann denn im Winter den Akku manuell Laden oder reicht das Solarpanel aus?

    Gruss tony

  7. #7

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Wenn das Solar Panel richtig ausgerichtet ist (wir haben es senkrecht an einem kleinen Mast) dann funktioniert das sogar bei Eis und Schnee.
    Ich hatte ein Panel bei den dreien, das zeigte sich nach ca. 3 Monate als defekt, es hatte den Akku nicht mehr richtig gespeist. An Simon geschrieben und kurzerhand kam kostenlos ein neues Panel.
    Ansonsten bist du absolut autark.
    Bei mir laufen sie jetzt ca. 2 Jahre tippitoppi.

  8. #8

    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Super danke

  9. #9

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,

    auch ich betreibe meine Omlet Cubes mit dem System von Hentronix und bin absolut glücklich und zufrieden!!!
    Mal eine Überlegung und eine andere Sichtweise auf den Preis.
    Die Produkte von Hentronix sind definitiv Premiumqualität - echte Manufakturarbeit.
    Eine Haltbarkeit von gut 10 Jahren dürfte absolut kein Thema sein - mit Sicherheit noch viel länger.
    Wenn man 177,-€ auf die 10 Jahre aufteilt so sind es 17,70€ im Jahr und 1,48€ je Monat.
    Mir persönlich ist es das definitiv wert unabhängiger zu sein, auch mal den Wecker nicht benutzen zu müßen, die Tiere sicher versorgt zu wissen und nicht bei egal welchem Wetter als erstes im Morgengrauen raus zu müßen.

    Einfach nur mal als Idee den Preis zu betrachten.

    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  10. #10

    Registriert seit
    19.05.2018
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Danke Volker, ihr habt Recht. Habe das Teil bestellt.

    Gruss tony

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omlet Cube
    Von equisport im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2349
    Letzter Beitrag: 26.01.2024, 00:42
  2. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  3. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.11.2018, 22:50
  4. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  5. Türöffner für Omlet Eglu Cube 2017
    Von peregrines im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 13:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •