Schade dass manche gleich so herummotzen und Mai so angehen. Er hat um Rat gefragt und manchmal sind Ansichten auch unterschiedlich und man denkt nicht immer an alles.

Ich denke auch, dass mit nur einem Bein, ein Hahn kein sonderlich lebenswertes Leben führen kann. Hätte es vermutlich erst mal mit AB versucht, aber wenn er sich sehr quält, sollte man auch nicht lange herumprobieren.

Ich finde es schön von dir, dass du ihn aus einer Mangelhaltung geholt hast, auch wenn das Tier seine Fehlerchen hat(te). Wenn ein Mensch eine Behinderung oder Entstellung hat, denkt man doch auch nicht gleich, dass Sterbehilfe wohl besser wäre. Wir haben auch eine Henne die humpelt seit jeher. Und trotz ihren 4-5 Jahren legt sie jeden zweiten Tag ihr großes Ei, ist ganz weit oben in der Hackordnung und genießt ihr Leben.

Sollte das Gitter aber wirklich teil deiner Stallung sein, dann kann auch ich dir raten eine Alternative zu suchen. Diese kleinen Gitter sind ziemlich scharfkantig und somit nicht nur ungemütlich für die Tiere, sondern eben auch schmerzhaft bis verletzend. Könnte mir auch gut vorstellen, dass es Schuld an der Entzündung ist.