ich habe heute erstmals 60 wachtelbruteier gekauft. muss man bei der brut etwas besonderes beachten?
![]() |
ich habe heute erstmals 60 wachtelbruteier gekauft. muss man bei der brut etwas besonderes beachten?
Hey,
die besten Infos - finde ich - stehen bei:
www.kunstbrut.net
Liebe Grüße Sabine
*** Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit vieler Mitmenschen. ***
Hallo, die Brut dauert ca 16 Tage, die Probleme treten eigentlich erst nachher auf. Du mußt, wenn sie geschlüpft sind, unbedingt darauf achten, dass sie nicht ertrinken. Wachteln sind in dieser Hinsicht doof. Ich nehme die ersten Tage die deckel für Bierflaschen für Wasser, ist zwar eine Menge Arbeit, hat sich bei mir aber bewährt, da bei mir schon Wachteln auf einer Untertasse und in einer Kükentränke ertrunken sind. Was sich auch gut bewährt hat sind Tränken für wellensittiche oder kanarien. Und zwar diejenigen, die man von Außen an den Käfig macht.
Gruß
Stef
Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind
Hallo,
lass aber die Eier bis zum 23. Tag im Brüter. Manche schlüpfen erst mit 21 Tagen- warum habe ich keine Ahnung.
Als Tränke habe ich auch je nach Kükenanzahl entweder ne Wellensittich-Tränke oder eine Kükentränke wo ich die Rinne mit Kieselsteinen flacher mache.
Später gewöhne ich sie dann auf Nippel um.
MfG
wachtel
Lesezeichen