Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TA für Kropfschnitt, PLZ 71

  1. #1
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843

    TA für Kropfschnitt, PLZ 71

    Ich habe in einem anderen Thema schon nach der konventionellen Kropfverstopfung-Behandlung gefragt, aber anscheinend bleibt's doch beim Schnitt.

    Meine Henne hat seit Donnerstag einen angeschwollenen Kropf.

    Mit Öl und Massage wurde es besser, aber sie frisst immer noch leidlich/kaum und
    der Kropf ist schwammig/talgig spürbar. Auch morgens.

    Eine Entzündung scheint es nicht zu sein, es riecht nichts gärig.

    Entweder bin ich zu ungeduldig oder es steckt doch ein unverdaulicher Fremdkörper im Kropf.

    Mein üblicher TA war "not amused" über meinen Kropfschnitt-Vorschlag und meinte, was das überhaupt bringen soll.

    Falls es aber doch auf einen Schnitt hinauslaufen sollte:

    Kennt ihr einen (willigen und fähigen) TA/TÄ im PLZ- Bereich 71?

  2. #2
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Nicht in PLZ 71, aber in 76. Mein TA ist da sehr geübt, macht das schnell und ohne Komplikationen und günstig ist er auch. Falls Du sonst niemanden hast, schreib mir ne PN, dann gebe ich Dir die Kontaktdaten. (Hört sich sehr weit weg an, ist aber über die A8 und A5 schnell zu erreichen von Dir aus).
    Geändert von Susanne (22.05.2018 um 23:10 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2014
    PLZ
    76
    Land
    BW
    Beiträge
    15
    @Susanne
    Ich habe aktuell auch eine Patientin mit Kropfverstopfung die ich seit heute konventionell behandle. Falls das keine Wirkung zeigt, würde mich dein TA interessieren. Wir kommen auch aus dem Raum 76 ....ich würde sonst zur Vogelklinik in KA gehen, fürchte aber das wird teuer Die behandeln ja eher Ziervögel wie Papageien & Co
    LG
    Bettina
    0,2 Marans s/k , 0,2 Kollbecksmoor Hühner, 2,5 Araucana, 0,1 Olivleger (Marans-Araucana-Mix), 1,1 Zwerg-Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Thüringer Barthuhn, 0,2 Antwerpener Bartzwerge isabell-porzellan

  4. #4
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Dr. Birtsch von der Vogelklinik ist sicherlich gut, aber sehr, sehr, sehr, sehr, sehr teuer. Da ist man dann gleich mal 200 Euro los oder mehr. Und die machen auch immer das volle Programm, also Kontraströntgen, Ultraschall, Kotprobe, Blutprobe etc.

    Geh zu Dr. Götz in Rastatt Wintersdorf, der macht das gut und günstig. Ich weiß, die Fahrt über die A8 ist zur Zeit eine Nervenprobe, aber bei Dr. Götz ist Dein Huhn in allerbesten Händen. Falls Du dann auch noch Wurmmittel oder Impfstoff benötigst, lohnt sich der Fahraufwand sogar.

  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2014
    PLZ
    76
    Land
    BW
    Beiträge
    15
    Danke!
    0,2 Marans s/k , 0,2 Kollbecksmoor Hühner, 2,5 Araucana, 0,1 Olivleger (Marans-Araucana-Mix), 1,1 Zwerg-Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Thüringer Barthuhn, 0,2 Antwerpener Bartzwerge isabell-porzellan

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Kropfschnitt
    Von Susanne im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.09.2020, 15:23
  2. Welches Futter nach Kropfschnitt?
    Von Otto Gockel im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 18:01
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 09:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •