Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kropfverstopfung konventionell behandeln?

  1. #11
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Neuer Zwischenstand:


    Ich führe den Faden mal fort, vorallem, da ich mich immens ärgere und den "Was mich ärgert-Faden" nicht sprengen möchte.


    Knapp einen Monat nach der letzten Verstopfung steht die Kleine wieder apathisch im Gehege. Gleiche Symptomatik.

    Wurmmittel hat diesmal nicht geholfen; also doch ein Schnitt.


    Ich habe eine gute Adresse für einen TA von einem Forenmitglied bekommen, allerdings eine gute Stunde Fahrtzeit einfach von mir entfernt. Größtes Problem hierbei: Ich habe es schon subtil im Ärger-Faden angedeutet........meine elterlichen Mitbewohner im Haus halten recht wenig von einem TA bei Nutztieren. Den TA um's Eck kann ich noch mehr oder wenig heimlich besuchen, einen halbtätigen Ausflug weniger.

    Nach vielen Anrufen ("Huhn? Nein, auf gar keinen Fall." / Nutztierpraxis: "Huhn ja, aber kein Schnitt.") fand sich endlich ein TA, der sich bereit erklärte.

    Konnte gleich kommen.

    Soviel zum Positiven.



    Dort angekommen, hat er sich die Symptome beschreiben lassen, etwas lapidar genickt und gemeint, "Ja gut, wird wohl notwendig sein, wenn Sie das so beschreiben."

    Mmmmhhhh.

    Die Berechnung der Vollnarkose hat sehr lange gedauert und letztendlich hat er nur die halbe Dosis seiner Berechnung verabreicht. Dann hat er mich verabschiedet bis auf den Abend.

    Flaues Magengefühl.


    Mittags Anruf, Huhn hat OP überstanden.


    Abends holte ich dann ein immer noch halb narkotisiertes Huhn ab; und natürlich die Rechnung.

    Tief Luft holen.

    Ganz tief. Noch tiefer.



    Er hat nicht den Nutztiertarif abgerechnet; nein. Auch nicht den Ziervogeltarif. Nein, der Gute hat meine Huhn zu einem Heimtier umgewidmet. Er dürfe sonst kein Narkosemittel und Medikamente verabreichen. Mangels Zulassung für Hühner.


    Ich bin normalerweise nicht jemand, der nach einer Behandlung schmollend und grollend an der Theke steht und die Assistentin zusammenstaucht wegen des Preises.

    Konnte ich in dem Moment auch nicht, da mir schlicht und ergreifend die Luft fehlte.


    Aber ganz ehrlich.....der sieht mich zum letzten Mal. Soll mich nochmal telefonisch rückmelden......ich bin noch stark am Überlegen, ob ich es mache und ob ich etwas sage.....



    Zur Patientin selber: Frißt noch zögerlich, läuft aber wieder umher.
    Geändert von Galla (27.06.2018 um 09:30 Uhr)

  2. #12
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen

    Konnte ich in dem Moment auch nicht, da mir schlicht und ergreifend die Luft fehlte.


    Aber ganz ehrlich.....der sieht mich zum letzten Mal. Soll mich nochmal telefonisch rückmelden......ich bin noch stark am Überlegen, ob ich es mache und ob ich etwas sage.....



    Zur Patientin selber: Frißt noch zögerlich, läuft aber wieder umher.
    Jetzt wäre wirklich noch interessant, wie hoch die Rechnung war!?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #13
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Stolze 170,50 €.

  4. #14
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    Na,das nenne ich aber mal stolz.

    Ich habe in meinem ersten Hühnerjahr mal eine Henne mit Legedarmvorfall in einer Klinik operieren lassen.
    Untersuchung,Röntgenbild,Narkose,Tumore rausfriemeln,Tabaksbeutelnaht und was sonst noch gespritzt wurde,insgesamt 80€ und ein paar Cent.
    Da habe ich erst mal schlucken müssen.....
    Aber nur weil ich mit viel mehr gerechnet habe.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  5. #15
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Stolze 170,50 €.
    Alle Achtung - dat iss ein sehr guter Preis - aber für den TA
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #16
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Stolze 170,50 €.
    Ach du sch....!!!!

    Ich leide mit dir!gehe mit dir singen!
    (Hab ich doch letzte woche 430 Öcken wegen dem hundetier bei einem gelassen....nur um zu erfahren, dass sie zu dick ist...seufz...)

    Alles gute deinem hennchen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #17
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Themenstarter
    Das Ende von Lied:

    Die Henne hat nach dem Schnitt wenig Besserung gezeigt.

    Danach verschlechterte sich der Allgemeinzustand zusehends.


    Der letzte Gang zur immergrünen Wiese war schwer, aber sie durfte gehen.





    Ergebnis CVUA: Aviäre Leukose mit Tumorbildungen in der Leber und Milz; beginnende Eileiterentzündung und ein Windei im Lumen.

  8. #18

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    48
    Hallo

    Schade um das Huhn, war aber ja wohl schwer krank.
    Ich hatte mal eine Henne mit Legedarmvorfall, die hiesige TÄ hat das Ei mit einer Riesenspritze erst leergezogen, dann die Eierschalen rausgefummelt, Tabaksbeutelnaht gemacht und ihr eine Metacam-Spritze verabreicht - das alles ohne Betäubung! Das Huhn hat noch lange gelebt
    Das hat alles in allem bestimmt 30 Minuten gedauert und ungefahr 20 Euronen gekostet!!!
    Allerdings hat sie keine Assistenz, die war in dem Fall ich (sehr lehrreich) und ich wohne in einer "strukturschwachen Region".

    Ich würde mich in deinem Fall an die Tierärztekammer wenden, das ist ja reiner Wucher!!!

    LG
    Silke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kalkbeine behandeln
    Von Liese im Forum Parasiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2019, 06:37
  2. Mykoplasmose behandeln
    Von NordseeFeder im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2017, 19:26
  3. Vorbeugend behandeln????
    Von Ännchen im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 13:25
  4. Erbsen ? Wie behandeln?
    Von Michael2807 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •