Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Bressehenne und Seidenhahn eine gute Mischung?

  1. #11
    Avatar von Bonchito
    Registriert seit
    13.04.2012
    PLZ
    48...
    Beiträge
    828
    Bresse die brüten sind aber eben nicht das was ein Bresse ist, ein sehr leistungsstarkes 2 nutzungshuhn.
    Wenn man Bresse richtig züchtet, dann werden alle Glucken konsequent gemerzt. Es gibt auch die ausstellungslinie, die Glucken, sind aber letztendlich kein Nutzhuhn mehr.
    Ich kann nur empfehlen keine Be/Tiere aus Linien zu nehmen die Glucken.
    Das ist wie mit den Marans: ausstellungslinien legen meistens nur normalbraune Eier. Das besondere, die Dunklen Eier, wird einfach vernachlässigt. Bei den Bresse munter die Legeleistung runterzüchten macht auf Dauer aus einem 2 nutzungshuhn ein 08/15 weißes Huhn mit blauen Beinen...

  2. #12
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.468
    Mit dem Gewicht leg ich mich nicht fest. Jedoch sollte die Eierleistung erheblich mehr sein wenn die Seidenhuhn-Gene deines Hahnes genau so gut sind wie die meiner Zwerg Seidenhühner.

    Weil nur 80 Eier legen meine Zwerg-Seidenhühner nicht, das ist bei weitem mehr. Ich würde da mal locker behaupten das auch meine Zwerg-Seidenhühner auf die 240 Eier kommen. Wobei ich auch schon gehört habe das die großen schlechter legen sollen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mal eine gute Nachricht
    Von Crazynaddl im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 00:24
  2. Bin ich eine gute Glucke ?
    Von Einstein im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:26
  3. Was ist das für eine Rasse/Mischung?
    Von Höckergans im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 21:59
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:45
  5. Meine Mixküken - eine bunte Mischung
    Von elanor im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •