![]() |
Danke nochmal!
Ich sollte wohl einfach nicht so aufgeregt sein, aber das Thema ist einfach wahnsinnig spannend :-)
Und das ist ja auch schön!
Wahrscheinlich hat man in 20 Jahren alles schon mal erlebt. Bei mir ist es erst das zweite Jahr. Da irritieren Abweichungen noch. Das wird sicher anders werden mit der Zeit!
Ich habe noch eine Glucke auf drei Eiern, da sollte es morgen soweit sein und eine, die in etwa 2 Wochen fällig ist :-)
Das ist ein prima Tip!
Ich hab meine letztes Jahr aus der Hecke gepult und direkt in den Stall umgesetzt, weil ich solche Angst vor Fuchs, Marder und Co hatte. War vermutlich nicht so schlau. Zum Glück war da eine andere brütwillige Dame!
Wegen der Eiermenge weiß ich dann für das nächste Mal Bescheid :-)
Stellst du denn keine entsprechenden Gluckennester in geschützter Umgebung bereit?
Hatte die in der Hecke ein wildes Nest angelegt?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Selbst wenn es genügend geschützte Nester gibt, gibt es Hennen, die beschließen irgendwo zu brüten und dann auch erst mit den bereits eine Woche alten Küken wieder aufzutauchen. Das hatte ich letztes Jahr. Ich habe auch schon mal, nur durch Umsetzen eine Glucke sofort entgluckt. Die Eier kamen dann unter eine andere Dame. Manchmal glaube ich, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
Morgen werden wir nun die Auflösung erfahren.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
@Dorintia, ich glaube du hast keine Erfahrung mit freilaufenden Hühnern in einem größerem unübersichtlichen Gelände wie Hühner es lieben und kein Erfahrung mit Zwergen bzw. Zwerkgkämpfern. Meine legen nie! in eins der vorgesehenen Nester. Wenn ich einmal beim Eierdiebstahl erwischt werde, wird sofort ein neues Nest angelegt. Meine Buschhuhnabkömmlinge sind genauso. Die großen Kämpferdamen gehen brav in die Nester.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Soll sie nun alles zubetonieren, damit die Hühner keine attraktives Umfeld mehr zum Brüten finden?Das Gartenhaus hätte man verschließen können und wenn draußen überall andere attraktive Möglichkeiten sind, braucht man sich auch nicht wundern.
Ich zähle auch nicht allabendlich meine Hühner durch - es kann mir passieren, dass ich es nicht merke, wenn eine mal länger fehlt. Mein Leben ist zu ausgelastet, um eine penible Hühnerkontrolle durchzuführen. Ich durchforste auch nicht das komplette Gelände nach brütenden Hühnern. Und sämtliche Schlupflöcher mache ich auch nicht dicht, nur damit alles seine Ordnung hat.
Geändert von Dylan (20.05.2018 um 23:26 Uhr)
Lesezeichen