Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Thema: Morgen Schlupftag und kein Piepsen im Ei

  1. #31

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    DER WAR GUUUUUUT!

    Willi
    Hast du das noch nie gehört? Vielleicht sind die Zwergkämpfer ja besonders temperamentvoll 😄

  2. #32

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Aber im Ernst. Wofür brauche ich ein Forum, in dem ich bei Unsicherheit für meine Fragen so blöd angemacht werde.
    Ich hatte bisher dreimal Küken und bisher war es so. Auf den Seiten und in den Büchern die ich bisher gelesen habe stand, dass der 21 Tag der Schlupftag ist. So habe ich das bei dem Bruten letztes Jahr auch erlebt. Da darf mich dich wohl ne Abweichung mal irritieren.
    Und wenn hier letztes Jahr im Ei gepiept würde vor dem Schlupf und das bei euch nicht der Fall ist, kann ich ja leider nichts dafür.
    Übrigens ging auch diese Glucke hier gestern Nachmittag nochmal vom Nest obwohl fast alle hier schreiben, sie stehen die letzten zwei Tage nicht mehr auf.
    Vielleicht ist bei mir manches anders als bei euch und nun weiß ich, dass auch Tag 24 noch völlig normal sein kann. Werde euch also damit nicht mehr behelligen

  3. #33
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.143
    Ja du hast recht: "Vielleicht ist bei mir manches anders als bei euch"

    Werde glücklich mit deiner Glucke, die aufsteht, obwohl ein Ei piepst.
    Ist ja sicher eine gute Glucke.

    lg
    Willi (ich bin raus)

    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #34
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatinate
    PLZ
    66***
    Beiträge
    13.436
    Zitat Zitat von Striggine Beitrag anzeigen
    Der Schlupf ist im Gange
    Dann drücke ich fest die Daumen, dass viele schlüpfen.
    Die Frau Werwolf sagt: "Des g'hööööööört so !!!
    --------------------------------------------

  5. #35

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich fest die Daumen, dass viele schlüpfen.
    Dankeschön 😊

  6. #36
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ja du hast recht: "Vielleicht ist bei mir manches anders als bei euch"

    Werde glücklich mit deiner Glucke, die aufsteht, obwohl ein Ei piepst.
    Ist ja sicher eine gute Glucke.

    lg
    Willi (ich bin raus)

    Ich komme mit
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  7. #37

    Registriert seit
    14.08.2017
    PLZ
    35398
    Beiträge
    182
    Themenstarter
    Auf solche Kommentatoren kann ich auch gut verzichten, wer weiß was euch über die Leber gelaufen ist.
    Ich hab auf jeden Fall Glucke samt Eier in Ruhe gelassen, sie musste natürlich vom Nest, kann ja nicht tagelang ohne Futter und Wasser ausharren.
    Und ja, sie ist eine gute Glucke, hat letztes Jahr ihren Job vorbildlich gemacht

  8. #38
    Moderator Avatar von SalomeM
    Registriert seit
    29.04.2014
    PLZ
    41
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.027
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ja du hast recht: "Vielleicht ist bei mir manches anders als bei euch"

    Werde glücklich mit deiner Glucke, die aufsteht, obwohl ein Ei piepst.
    Ist ja sicher eine gute Glucke.

    lg
    Willi (ich bin raus)


    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Ich komme mit
    Wunderbar! Dann kehrt hier endlich Ruhe ein.
    Es gibt zwei Worte im Leben, die Dir viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken.

  9. #39
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ok, nach dieser Ansage mach ich mir noch ein letztes Mal Luft.

    1. Normalerweise steht eine Glucke spätestetens ab dem 20. Tag nicht mehr auf.
    2. Ich habe schon viele Kunstbruten gehabt und auch viele Bruten mit Glucke. Bei Kunstbrut passiert es oft, aber nicht immer, dass ab dem 20. Tag ein Piepen der Küken zu hören ist. Bei einer Glucke ist mir das noch nie passiert. Ok, ich beuge ab dem 19. Tag nicht mehr zur Henne runter, um sie nicht zu stören. Wenn ich allerdings direkt vor dem Nest stehe, höre ich nichts!
    3. Der Wassertest ist und bleibt Humbug! Natürlich, wenn das Küken im Ei zappelt, wackelt das Ei im Wasser. Aber wenn das Küken still hält, passiert nichts. Und was weiß ich dann? Gar nichts! Wenn ich am 22. Bruttag die noch nicht angepickten Eier überprüfen möchte, schiere ich diese. Man sieht in der Luftblase die Atembewegungen des lebenden Küken und auch, ob der Schnabel sich bereits in der Luftblase befindet.
    4. Nein, es ist nicht normal, dass Küken noch am 23. Tag schlüpfen bzw. noch später. Falls sie es überhaupt noch schaffen, aus dem Ei zu kommen, sind sie meist gehandicapt bzw nicht lebensfähig.
    5. Hier im Forum gibt es diverse Threads zum Thema Gluckenbrut. Wieso kann man sich nicht vorher informieren? Wieso muß man trotz gut gemeinter Ratschläge erfahrener Leute immer wieder die Glucke stören??
    Eine Glucke und das Nest sollte bei Beginn der Brut gegen Ungeziefer behandelt werden, Kieselgur reicht meist aus. Dann schiert man in den ersten 10 Tagen und am 18. Tag die Eier, um Leere bzw Abgestorbene auszusortieren. Die Glucke benötigt idealerweiser ein eigenes Abteil, in dem sie Futter, Wasser und ein Sandbad findet und - ganz wichtig - sich die Beine vertreten kann. FERTIG!

    Mehr muß man NORMALERWEISE nicht machen. Wenige Glucken gehen während der Brut nicht allein vom Nest. Diese hebt man einmal täglich bis zum 18. Tag vom Nest.

    Dass Willy eine sehr sarkastische Art hat, ist bekannt. Trotzdem kann ich ihn oft verstehen. Man wird es einfach leid, immer wieder dieselbe Leier zu erzählen. Und dann auch noch auf beratungsresistente Leute zu stoßen. Die sich ständig in neue Widersprüche verstricken. Und dann auch noch von Leuten, die es sicher besser wissen, angemacht zu werden.


    Das ist einer der Hauptgründe warum ich schon seit längerer Zeit einfach keine Lust mehr habe, überhaupt was zu kommentieren bzw zu lesen!

    UND NUN HABT IHR WIEDER RUHE VOR MIR.

    Viel Glück für die Küken, die das Wunder der Geburt am 24. Bruttag erleben!
    Geändert von Rosie (20.05.2018 um 20:22 Uhr)
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  10. #40

    Registriert seit
    26.12.2017
    Land
    Rhld-Pflz
    Beiträge
    985
    Also Leute

    Das Herumhühnern ist doch so eine interessante, phasenweise spannende Sache bei der man so schön die Seele baumeln lassen und relaxen kann und sich mit Gleichgesinnten und -interessierten austauschen kann. Von daher verstehe ich nicht, dass einige Foris sich in einer derart gereizten und angespannten Argumentationsweise so ins Zeug legen.

    Gruß: Canto

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute Morgen kein Huhn mehr im Stall, Loch im Zaun, und im ganzen Garten Federn
    Von macrrec im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:35
  2. Kein Piepsen im Ei, bedeutet Küken tot??
    Von Hühnerfan81 im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:52
  3. 22. Tag Piepsen, aber kein Küken, wann Schlupf?
    Von weisser-mops im Forum Kunstbrut
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 22:04
  4. Piepsen im Brüter
    Von zdena im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 18:52
  5. Die Küken piepsen im Ei!!!
    Von Ralphi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 15:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •