Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Kükenaufzucht - Temperatur?

  1. #21
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.409
    Und genau da ich ich anderer Meinung, eine Kunstbrut kann nicht so einfach mit einer Naturbrut verglichen werden, es ist eben keine Glucke da die lockt .

    Wenn die Umgebungstemperatur zu niedrig ist verweilen die Küken wesentlich mehr unter den Wärmeplatten, sind nicht so aktiv und nehmen entsprechend weniger Nahrung auf.

    Ich ziehe jedes Jahr an die 200 Küken so groß und kann da nur Vorteile sehen, grade in den Wintermonaten.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #22
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    1.943
    Danke. Ich fahre die Umgebungstemperatur jetzt stufenweise runter und freue mich jeden Tag über das Rumgetobe..
    LG magda
    Im Adventswichteln freue ich mich besonders über New Hampshire- oder Wachtelbruteier
    "Wer jammert, hat noch Reserven!" K.Duve

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht
    Von Lambert im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:44
  2. Kükenaufzucht
    Von Lambert im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 19:45
  3. Kükenaufzucht
    Von chickens friend im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:32
  4. Kükenaufzucht
    Von Gr@cey im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 20:42
  5. Kükenaufzucht
    Von Bergmann im Forum Wachteln
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 07:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •