Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Kükenaufzucht - Temperatur?

  1. #11

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Wie alt sind die Küken denn jetzt?
    Reichen denen in 2 Wochen dauerhaft 9 Grad?
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #12
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Du verstehst das nicht richtig.
    Es geht nicht um die Temperatur unter der Wärmeplatte, sondern um die Umgebungstemperatur im restlichen Kükenheim.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #13
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Bei mir z. B. stehen die Kükenheime in einer nicht frostsicheren Garage.

    Für die Küken stehen Wärmeplatten mit Thermostat zur Verfügung.
    Die Umgebungstemperatur in den Kükenheimen wird über Raumthermostate , die an Dunkelstrahler angeschlossen sind, gesteuert.

    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  4. #14
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ja sein doch nicht ... dann sind da aber keine zus. Wärmequellen wie Platten oder Strahler, sondern das ganze Kükenheim wir durch eine Rotlichtlampe beheizt und es herrscht gleichmässige Temperatur. Und die soll jetzt innerhalb von 2 Wochen runtergeregelt und abgeschaltet werden, dann sind 9 Grad Raumtemperatur.
    Kann ja jeder machen wie er will, solange die Temperaturen entsprechend dem Alter und der Befiederung gegeben sind.
    Ich würde immer - entweder zus. oder generell - eine punktuelle Wärmequelle bevorzugen (Heidi - du hast noch Wärmeplatten), so können die Küken diese noch aufsuchen oder eben nicht. Ist ja bei ner Glucke nicht anders, da würden sie auch bei 9 Grad um die Glucke rumrennen, würden sie aber auch aufsuchen um sich zu wärmen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Die Wärmeplatte bleibt ja, auch wenn die Umgebungstemperatur abgesenkt wird.
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Also hast du doch eine und die Küken können die Randbereiche aufsuchen, ist doch prima.
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ja sein doch nicht ... dann sind da aber keine zus. Wärmequellen wie Platten oder Strahler, sondern das ganze Kükenheim wir durch eine Rotlichtlampe beheizt und es herrscht gleichmässige Temperatur. Und die soll jetzt innerhalb von 2 Wochen runtergeregelt und abgeschaltet werden, dann sind 9 Grad Raumtemperatur.
    Kann ja jeder machen wie er will, solange die Temperaturen entsprechend dem Alter und der Befiederung gegeben sind.
    Ich würde immer - entweder zus. oder generell - eine punktuelle Wärmequelle bevorzugen (Heidi - du hast noch Wärmeplatten), so können die Küken diese noch aufsuchen oder eben nicht. Ist ja bei ner Glucke nicht anders, da würden sie auch bei 9 Grad um die Glucke rumrennen, würden sie aber auch aufsuchen um sich zu wärmen.
    Ich Beitrag 4 wurde das ausführlich geschrieben.......Temperatur außerhalb der Wärmeplatte!!!
    Geändert von Heidi63 (22.01.2019 um 16:57 Uhr)
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #19

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Das hatte ich in dem Moment als Randbereiche verneint und im gesamten Kükenheim konstant gleiche Temperaturen bestätigt wurden !!! (unter der Wärmeplatte wird es ja doch wärmer sein), nicht mehr auf dem Schirm.
    (Sorry, die dreifachen Ausrufezeichen mussten jetzt sein, anscheinend sind die ja super wichtig. )
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #20

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Es hätte übrigens die Rotlichtlampe gar nicht gebraucht, wenn über die Wärmeplatte genug und flächig ausreichend für alle Tiere, Wärme zur Verfügung gestellt werden kann.
    Neben einer Glucke sind auch oft keine 20 Grad dauerhaft und bei Winterbruten noch nichtmal 9.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht
    Von Lambert im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:44
  2. Kükenaufzucht
    Von Lambert im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 20:45
  3. Kükenaufzucht
    Von Forchi im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 20:16
  4. Kükenaufzucht
    Von Gr@cey im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 21:42
  5. Kükenaufzucht
    Von Mastermarkus im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 12:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •