Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Welche Rasse ist das?

  1. #41
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.230
    leider kann man die Bilder weder sehen noch öffnen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #42

  3. #43

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    210
    Themenstarter
    so nun sind meine kleinen richtig Große geworden, sehen kez ähnlich aus wie Zwergitaliener., eine ist echt fett geworden gebau weiß ichs nicht aber schon was dran, die andere ist leichter aber auch etas kleiner, die langen Schwanzfedern sicht nicht mehr geboben wie als kleines aber noch lang, haben Graue beine mit Sporen, kamm hängt auf einer Seite nach unten und sie legen auch brav, von der Größe her kommen sie schon sehn nahe den hybriden, jedoch halt dünner aber ihr wisst was ich meine.

  4. #44
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    620
    Hallo,
    ich hänge mich einfach mal mit dran. Habe heute die Hühnerfotos einer Bekannten gesehen. Aufgefallen sind mir ihre "Brahma", die für mich nicht nach Brahma aussehen. Sie sind so groß, wie die ebenfalls vorhandenen Vorwerkhennen. Vielleicht sind es auch Mixe. Vielleicht erkennt ja jemand eine Rasse...
    DSC_0050.JPGDSC_0051.JPGDSC_0052.JPG
    Danke für eure Ideen!

  5. #45

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    7.006
    Reinrassige Brahmas sind das ja nicht, das ist auch für ungeübte klar wenn man mal kurz über die Rassebeschreibung fliegt... nur an den Federfüßen kann man das ja nicht fest machen, gibt auch andere Rassen mit selbigen und wäre viel zu wenig.
    Schöpfe/Hauben oder wie das nun genau heißt, haben Brahmas auch nicht.
    Irgendwie lustig sehen die ja aus, wobei die mir "zu böse gucken".
    An Brahma würde ich übrigens bei den Bildern als letztes denken.
    Was läuft/lief denn da rum als die Bruteier für Hühner gesammelt wurden?
    1/14 Große Wyandotten von schwarz-goldgesäumten und spalterbig blau-goldgesäumten Eltern (Schlupftag 18.05.2019) + 2 Gsg-Orpingtondamen aus 2017
    ****suche gold weißgesäumten Wyandotten-Hahn****

  6. #46
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.827
    Sulmtaler mit drin?!
    0,1 Schijndelaar weiss 0,3 Ayam Cemani fehlfarben 0,1 Augsburgerhuhn Mix 0,1 Zwerg Brahma 0,2 Deutsche Langschan/Bresse Mixe 0,1 Ungarn „Kreisch“ Henne Javaneser Zwerg/Araucana,0,1 deutsche Langschan 0,2 Orpingtons rebhuhnfarbig gebändert

  7. #47
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    zwei Forellen auf rotem Grund
    PLZ
    91
    Land
    im schönen Frankenland
    Beiträge
    1.869
    Sulmtalereinschlag würde ich wegen Haube und Wickelkamm auch sagen. Die Körperform der Mädels erinnert mich an stark an braune Hybriden, und da sind ja Rhodeländer mit beteiligt. Vielleicht Rhodeländer x Sulmtaler?
    Gruß sternenstaub

    Das Los des Anfängers ist es, Fehler zu machen. Und Erfahrung hat man sowieso erst nachdem man sie braucht.

  8. #48
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.005
    Die erste Henne hat doch einen Bart?! da muss noch was anderes bärtiges drin sein- und es kann alles mögliche sein.

    Meine Brahma-Blume sieht ähnlich aus- hat auch die Haube vom Papa. Von der Stärke der Fußbefiederung kann auch Brahma in der Großeltern-Generation drin stecken.
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

  9. #49
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    620
    Sie ist HühnerNeuling und sie wurden ihr mit zehn wochen als Brahma verkauft. Sulmtaler fand ich auch optisch. Hatte aber auch an Altsteirer gedacht, weil sie für Sulmtaler wieder zu kein sind. Aber nix davon würde die Federbeine erklären...
    Sie hat noch Vorwerk-, Seidenhennen und eine Araucana. Allerdings aus zwei Quellen und ich weiß nicht welche woher. Daher wird eine genauere Aufklärung wohl nicht möglich sein. Ich finde sie jedenfalls super hübsch...

  10. #50
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    3.005
    Seidenhuhn einschlag könnte zu Haube und Bart passen. Allerdings müssten sie dann 5 Zehen haben und vermutlich dunkle haut, olive beine. Bei Araucanern- je nach dem, welche müsste sich doch eigentlich der fehlende schwanz vererben.

    Bei Altsteirer und Sulmtaler würde mich die beinfarbe etwas irritieren. die haben doch beide fleischfarbene Ständer, meine ich. die gezeigten Tiere aber haben gelbe Füße.

    Sehr schwierig. Es sollte brahma drin sein, vielleicht auch zwergbrahma oder (Z-)Cochin
    3 Worte, die mich schwach machen: Wir überbacken das!


    2,12 Blumenhühner; 0,4Brahma; 0,3 Busch-Mixe; 0,7 Blum-Bra-Pington

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse?
    Von flausch im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 18:27
  2. Welche Rasse, welche Farbe?
    Von Anna1110 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:43
  3. Welche Rasse oder überhaupt Rasse?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:35
  4. Welche Zwerg rasse eignet sich als Zweit rasse?
    Von Simon im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 15:39
  5. Mit welcher Rasse sind diese Hühner zu Vergleichen bzw welche Rasse ist das?
    Von Klickmichontour im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •