Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Welche Rasse ist das?

  1. #21
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    1.692
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Da ist eher nix von Cream Legbars enthalten.
    Weder gelbe Beine, noch helle Ohrscheiben.
    Eine wirkliche Sperberung sowie Schopf(Cream Legbars haben keine Hauben) sind auch nicht zu sehen.
    Farbe natürlich völlig konträr.
    ok, das mit dem Häubchen nehm ich zurück, also ein Schöpfchen...

    gelbbeinig und grünbeinig basieren auf dem selben Gen, bei den gelbbeinigen ist nur noch zusätzlich ein Inhibitor-Gen vorhanden. Bei Mixen kann also aus gelbbeinigen Tieren auch grünbeinig fallen. Küken Nummer 5 hat für mich eindeutig den Sperberfaktor, da es ein Mix ist, kann man wohl nicht erwarten, das es genauso aussieht wie die Sperberung beim Cream Legbars. Und was die Ohrscheiben betrifft: für meine Begriffe sind die Küken auf den Bildern noch zu jung, um die Ohrscheibenfarbe auszumachen.

  2. #22

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    so zurück zu meinem Thema meine 2 sind ordentlich gewachsen, eins ist ein stück größer als das andere aber es sind höchstwarscheinlich Zwergphönix, anhand der Größe, den langen Schwanzfedern, die am sattel und am schwanzende nach unten gebogen sind, kanns ja nur das sein , ich werd nachher mal ein bild einfügen.

  3. #23

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    so, hier mal wieder 2 Bilder, die schwarze Henne sollte angeblich auch eine Zwerg Phönix sein, und die kleine ist eine Bantamhenne, vl kann jez wer sagn was sie sind und ob es überhaubt noch Zwerghühner sind

    20180810_134946.jpg
    20180810_135054.jpg

  4. #24

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    habe gerade auch gesehn das bei der etwas größeren bei den Beinen 3 winzige Federchen sind., sind nue 2-3mm groß, konnen da federfüßige Zwerghühner auch mitgemischt sein, oder vererben sich die Federlatschen komplett und nicht nur so klein max 3 federchen.

  5. #25

    Registriert seit
    16.08.2018
    PLZ
    17291
    Beiträge
    1
    Hallo, ich bin neu hier und neu als Hühnermama. Habe mir im April 4 Königsberger geholt als Junghennen. Bekam dann von einem Bekannten einen Zwerghahn geschenkt. Der machte auch seinem Aussehen alle Ehre. Vor ca. 4 Wochen begann eine Königsberger an zu glucken. Seit 5 Tagen habe ich zwei Küken, ein gelbes und ein schwarz-weisses. Kann mir da jemand weiterhelfen, was das mal werden soll? Also ich weiss nicht mal so recht, was der Papa für ne Rasse ist, geschweige denn, was bei den Küken rauskommt Bilder lade ich mal hoch
    20180816_190142.jpgvlcsnap-2018-08-16-20h53m51s488.jpg

  6. #26
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.667
    Mal was Grundsätzliches: Königsberger zählen zu den Hybriden, sind also Mixe, deren Eltern und Großelterngenerationen verschiedenen Rassen angehören die so strikt auf bestimmte Eigenschaften selektiert und durchgezüchtet sind, daß durch gezieltes Kreuzen dieser Gene am Ende das optisch (und auch nach sonstigen Parametern) praktisch identische Endprodukt Königsberger herauskommt.
    Jede neue Generation an Königsbergern entsteht durch diese Kreuzung aus verschiedenen Rasselinien. Zieht man nun aus diesen "Endprodukten" Küken, können alle an der Mixtur beteiligten Rassen durchschlagen. Dazu noch einen Hahn, der vielleicht aus einer ganz anderen Rasserichtung kommt, vielleicht selber ein Mix aus diversen Rassen ist, und schon mischen sich so viele Gene, daß die Küken alle möglichen Farben, Formen und sonstige Eigenschaften zeigen können.

    PS: Kupferlocke, Willkommen hier im Forum.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #27

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Kupferlocke Beitrag anzeigen
    ...was der Papa für ne Rasse ist ...
    Ich würde sagen:
    Zwerg New Hampshire - gold-blau columbia

  8. #28
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.434
    Zitat Zitat von Kupferlocke Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin neu hier und neu als Hühnermama. Habe mir im April 4 Königsberger geholt als Junghennen. Bekam dann von einem Bekannten einen Zwerghahn geschenkt. Der machte auch seinem Aussehen alle Ehre. Vor ca. 4 Wochen begann eine Königsberger an zu glucken. Seit 5 Tagen habe ich zwei Küken, ein gelbes und ein schwarz-weisses. Kann mir da jemand weiterhelfen, was das mal werden soll? Also ich weiss nicht mal so recht, was der Papa für ne Rasse ist, geschweige denn, was bei den Küken rauskommt Bilder lade ich mal hoch
    20180816_190142.jpgvlcsnap-2018-08-16-20h53m51s488.jpg
    Was dabei heraus kommt hat Sil sehr gut formuliert. Hybrid-Mix Küken, keine bestimmte Rasse, kein bestimmter Farbschlag. Einfach nur gemischt gefärbte Küken, eins wird wohl schwarz das andere hell (schätze was in Richtung hellbraun).

  9. #29
    Avatar von Hennabäuere
    Registriert seit
    27.06.2016
    PLZ
    89
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    Bei meinen Königsbergerhybriden/Altsteirer-Küken sind beim ersten Schlupf zwei schwarze Küken geschlüpft. Bei der anderen Glucke mit denselben Eiern zwei Streifenhörnchen. Ich bin gespannt wie sie aussehen werden wenn sie groß sind.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse?
    Von flausch im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 18:27
  2. Welche Rasse, welche Farbe?
    Von Anna1110 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:43
  3. Welche Rasse oder überhaupt Rasse?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:35
  4. Welche Zwerg rasse eignet sich als Zweit rasse?
    Von Simon im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 15:39
  5. Mit welcher Rasse sind diese Hühner zu Vergleichen bzw welche Rasse ist das?
    Von Klickmichontour im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •