Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Welche Rasse ist das?

  1. #11
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    3.486
    Könnten Zwergphönix sein
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  2. #12
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.528
    Bei Einfachkamm sind Kraienköppe raus.

  3. #13

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    191
    Themenstarter
    ja der Kamm ist noch sehr klein aber man sieht das er gezackt ist, hab mal im Internet gestöbert, könnten wie scho bei anderen Antorten hier ( vielen Dank dafür ) Deutsche oder Zwergphönix sein und die Federn an der Brust sind Bräunlich gespränkelt, heisst das dass es Hennen sind, weil bei den Hähnen ist sie schwarz bei dem Farbschlag auf den ganzen Bildern , oder sagt das nichts aus falls sie überhaubt reinrassig sind.

  4. #14

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    454
    RIMG0811.JPGRIMG0813.JPGRIMG0815.JPGRIMG0817.JPGRIMG0809.JPGHallo,
    wer kann mir weiterhelfen?
    Nachfolgende Bilder sind aus BE angeblicher Isbars geschlüpft. Um was kann es sich handeln?
    Bei den Blauen (eher Isbar) sind die Beine oberhalb schwarzgrün ,dann grünlich und die Füße gelb(Bild 2+4).
    Bei den hellen Küken sind die Beine und Füße gleichbleibend grünlich(1,3,5). der Züchter hat Isbar ,Blumenhühner, Cream Leg. und Araucana.

    Gruß Gerd

  5. #15
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    1.768
    haben alle Küken einen Einfachkamm? Dann könntest du immerhin ausschließen, das die Araucana mit beteiligt sind

    Cream Legbars sind vermutlich die Ursache der Sperberung (1, 5) und der Häubchen (mindestens 2, 3, 4, evt 5) . Sieht so aus, als wär's ne bunte Mischung aus allem, was er so laufen hat... inclusive irgendwas in dominant weiß... vielleicht Lohmann braun Hybriden?
    Geändert von melachi (20.05.2018 um 12:39 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    454
    Ich hatte extra nach der Reinrassigkeit gefragt.
    Nein ,die Küken haben alle einen normalen Kamm. Hybriden besitzt er nicht.
    Aber Du hast ein gutes Auge. Die Hennen auf 2 u. 4 haben tatsächlich schon eine Feder auf dem Kopf als Häubchen.
    Können nicht auch Blumenhühner darin enthalten sein, im Thread Blumenhühner(letzte Seite unten) hab ich so ein Küken gesehen wie bei mir Bild 1, allerdings hat meins grünliche Läufe und entstammt aus einem grünen Ei. Dort gibt es wohl auch welche mit kleiner Haube.

    Gruß Gerd
    Geändert von Gerd II (20.05.2018 um 13:12 Uhr)

  7. #17
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    1.768
    ja, Blumenhühner können auch enthalten sein, die gibts auch mit Haube. Das Küken in Bild 1 hat aber eine deutliche Gelb-Sperber-Zeichnung, da war auf jeden Fall auch was gesperbertes beteiligt. Das weiß könnte auch splash sein, also doppelter Blau-Faktor, aber irgendwie ist mir das zu sauber. Mal sehn, wie es im Erwachsenen-Gefieder aussieht.

  8. #18

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    454
    Ja, dann dank ich Dir erst mal, ich stell noch mal Bilder rein,wenn die ausgewachsen sind.
    Ein Trost ist ,das bei " diesen Grünlegern" 5 Hennen sind und nur ein Hahn.
    Letztes Jahr hatte ich,je nach Rasse 70-100% Hähne.

    Gruß Gerd

  9. #19

    Registriert seit
    01.08.2016
    Beiträge
    11
    Was es jedenfalls NICHT ist, ist wohl ziemlich eindeutig. Verrätst du mir den "Züchter"? (Per PN)

  10. #20
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    2.440
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    Cream Legbars sind vermutlich die Ursache der Sperberung (1, 5) und der Häubchen (mindestens 2, 3, 4, evt 5)
    Da ist eher nix von Cream Legbars enthalten.
    Weder gelbe Beine, noch helle Ohrscheiben.
    Eine wirkliche Sperberung sowie Schopf(Cream Legbars haben keine Hauben) sind auch nicht zu sehen.
    Farbe natürlich völlig konträr.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse?
    Von flausch im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 18:27
  2. Welche Rasse, welche Farbe?
    Von Anna1110 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:43
  3. Welche Rasse oder überhaupt Rasse?
    Von Gast im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:35
  4. Welche Zwerg rasse eignet sich als Zweit rasse?
    Von Simon im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 15:39
  5. Mit welcher Rasse sind diese Hühner zu Vergleichen bzw welche Rasse ist das?
    Von Klickmichontour im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 20:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •