Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Wann mäht Ihr denn so?

  1. #41

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Da gibts doch so kleine Spindelmäher von Gardena, da mäht man mit d Hand... Kosten nicht viel und erfüllen ihren Zweck prima! Vl als Alternative zur Motorsense!?

  2. #42
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Army, eine Motorsense ist ähnlich, Tragegurt um und dann ist da unten ein Faden dran, der sich eben schnell dreht und alles weg haut ! So ein Teil habe ich auch für die kleineren Ecken von Stihl.
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #43

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Wo gibt es denn so etwas noch??

    Oder sind das Aufnahmen von 2017?

    Bei uns sieht es so aus - einmal das Wenige abgefressen und seit April hat die Wiese so gut wie keinen Regen mehr gesehen - aber es gibt ihn noch!! Gestern hat es tatsächlich mal wieder 1mm geregnet! Richtig gelesen einen Millimeter!!

    Oder im staubtrockenen Ostbrandenburg.



    Nachdem ich feststellen musste, das meine 6m³ fassende Regenzisterne im Sommer immer leer ist, habe ich in einen 33m tiefen Brunnen investiert. Darin arbeitet eine eigentlich überdimensionierte 1500 Watt Pumpe bei 8 bar am Schlauch. Damit kann ich an zwei Zapfstellen gleichzeitig, ohne nennenswerten Druckverlust, mit 3/4" und Gardena Profi Schläuchen bewässern. Seitdem macht mir das Sprengen richtig Spaß.

    Kann mir mal bitte jemand sagen, wann ich das erste mal meine Blumenwiese mähen sollte? Ausgesät wurde sie glaube ich im Mai. Die höchsten Blumen sind schon über 1m hoch. Ich finde auch immer wieder neue Blumen darin, die bisher noch nicht geblüht haben.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  4. #44
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    @harrymoppi
    Was für eine Pumpe ist das? Wir haben hier einen Brunnen, der ist ca. 15m tief. Eine passende Pumpe dafür suche ich noch. Die müßte aber auch mal ein paar Sandkörner verkraften.

    LG
    Mara

  5. #45

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Hallo Mara,
    die Pumpe ist eine Tiefbrunnenpumpe von PEDRELLO ( italienisch). Es gibt auch Pumpen, die sind extra als "sandverträglich" deklariert. Google mal nach Sandfresserpumpe. Kannst du die Pumpe nicht einfach höher hängen? Bei mir hängt die Pumpe in 20m Tiefe. Das Wasser im Brunnenrohr steht bis 10m unter der Grasnarbe, da habe ich im Filter noch nie einen Sandkorn gehabt.
    Für die Regenwasserzisterne habe ich auch dieses Jahr eine Tiefbrunnenpumpe gekauft: https://www.ebay.de/itm/BRUNNEN-PUMP...-/123201106365
    Die ist natürlich nicht so leistungsfähig, hat dafür aber auch nur ein Viertel von der anderen gekostet.
    Wenn du eine Tiefbrunnenpumpe kaufst, achte bitte auf die Kabellänge. Oftmals haben die nur 2m Kabel dran, dann musst du noch eine unterwasserdichte Kabelverbindung schaffen.
    Geändert von harrymoppi (31.07.2018 um 23:15 Uhr)
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  6. #46
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Danke für deine Info, da werde ich nochmal suchen. In unserem Brunnen steht das Wasser nur so knapp 1m hoch. Da hat man bestimmt schnell mal leer gepumpt oder Sand angsaugt, denn es läuft auch nur sehr langsam nach.

  7. #47
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Was das Mähen des Auslaufes anbelangt, so habe ich heute die Saison eröffnet und gleich mal den Haufen Mutterboden zusammengeschoben, der bis zum nächsten Mähen wieder flach gescharrt sein dürfte.


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Wann legen sie denn nun?
    Von Hummelchen1987 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 19:52
  2. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 20:47
  3. wann schlüpfen sie denn nun?
    Von lica im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 07:58
  4. Mäht ihr noch den Rasen?
    Von Hühner2011 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:46
  5. Wann dürfen sie denn wieder raus ?
    Von BabyL im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 20:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •