Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Brahma-Henne will Mama werden - Aus dem Leben einer Glucke

  1. #41
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter

    Die Wette...

    Hallo,
    heute gibt es keine Fotos, dafür einen kurzen Bericht über die „Familienwette“. Alle haben mitgemacht und notiert, ob sie bei den Küken Hahn oder Henne vermuten. Derjenige, der am meisten richtig geraten hat, darf entscheiden, wohin ein Tagesausflug in den Sommerferien geht, also z. B. in einen Freizeitpark oder den Klettergarten. Dieses Raten hat übrigens schon so etwas wie Tradition bei der Familie. Es wurde immer schon aufgeschrieben, wer Hahn oder Henne vermutet - nur ohne Wetteinsatz.
    Ich mache außer Konkurrenz mit und bin schon gespannt, wer am besten geraten hat.

    Hier unsere Vermutungen:
    1. Duffy:
    Brahmi: Henne
    Tina: Henne
    Sascha: Hahn
    Robin: Hahn
    Lena: Henne
    Till: Henne

    2. Tweety
    Brahmi: Henne
    Tina: Henne
    Sascha: Henne
    Robin: Hahn
    Lena: Henne
    Till: Henne

    3. Kirby
    2. Tweety
    Brahmi: Henne
    Tina: Henne
    Sascha: Henne
    Robin: Henne
    Lena: Henne
    Till: Henne

    4. Knuckles
    Brahmi: Hahn
    Tina: Henne
    Sascha: Hahn
    Robin: Hahn
    Lena: Henne
    Till: Hahn

    5. Yoshi
    Brahmi: Henne
    Tina: Henne
    Sascha: Hahn
    Robin: Henne
    Lena: Henne
    Till: Henne

    6. Shadow
    Brahmi: Hahn
    Tina: Hahn
    Sascha: Hahn
    Robin: Henne
    Lena: Hahn
    Till: Henne

    7. Bowser
    Brahmi: Hahn
    Tina: Henne
    Sascha: Hahn
    Robin: Hahn
    Lena: Hahn
    Till: Henne

    Beim nächsten Mal zeige ich euch auch wieder Fotos von den Flauschis, vielleicht auch einen Vergleich zu den Lakenfeldern und dem Italiener, die zwei Wochen älter sind. Versprochen.
    Bis bald… man liest sich
    Liebe Grüße
    Brahmi

  2. #42
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter

    Darf ich vorstellen?

    Hallo,
    heute habe ich einige Fotos für euch. Gleichzeitig kann ich euch etwas über die Flauschis erzählen. Sie sind schon eigene Persönlichkeiten.

    Tweety 1.jpgTweety 2.jpg
    Tweety ist der persönliche Liebling meiner Besitzerin. Dieses Küken hat wie sein „Zwilling“ die befiederten Beinchen von Papa Napoleon geerbt. Tweety ist eher zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Es lässt den anderen Flauschis nur den Vortritt beim Essen. Tweety hat etwas gebraucht, um das Trinken zu lernen, aber nachdem ich es oft genug vorgemacht habe, klappt es inzwischen ohne Probleme.

    Yoshi 1.jpgYoshi 2.jpg
    Yoshi ist neugierig und immer vorne mit dabei. Das Küken klettert gerne mal auf meinen Rücken und genießt die Aussicht. Früh übt sich, wer ein großer Bergsteiger werden will. ;-)
    Yoshi sieht fast so ähnlich aus wie Tweety. Es gibt nur einen Unterschied: Während Yoshi einen braunen Streifen auf dem Kopf hat, ist Tweetys Zeichnung eher kreisförmig.

    Duffy 1.jpgDuffy 2.jpg
    Duffy ist unser Brummerchen, das größte Küken. Es ist ja auch aus dem größten Ei geschlüpft, dem der Königsbergerin Sonic. Duffy ist eher gemütlich und schläft lieber eine Runde länger. Ansonsten liebt es dieses Küken, sich unter mein Gefieder zu kuscheln. Duffy kann, wenn es sein muss, aber auch gewitzt sein, und den anderen Küken das Essen stibitzen.

    Fortsetzung folgt…

  3. #43
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter

    Darf ich vorstellen? - Teil 2

    Weiter geht´s…

    Knuckles 1.jpgKnuckles 2.jpg
    Knuckles ist eins der kleinsten Küken und eher schüchtern. Es bleibt im Hintergrund und wartet erst mal ab. Aber es sucht Kontakt zu den älteren Küken. Knuckles ist freundlich und sucht keinen Streit.

    Shadow 1.jpgShadow 2.jpg
    Shadow will später einmal Kung-Fu-Meister werden. Das erkennt man jetzt bereits deutlich. Das Küken scheut keine Konfrontation, auch nicht mit den zwei Wochen älteren Küken Schneewittchen, Aurora und Gelati. Auch sonst ist Shadow sehr aktiv und ruhelos. Warum auch kurz ausruhen, wenn man den ganzen Tag herumlaufen kann?

    Bowser 1.jpgBowser 2.jpg
    Bowser ist ein Wirbelwind und kann wie Shadow keine fünf Sekunden stillsitzen. Übt es vielleicht für den nächsten Marathon? Als Bowsers Mama weiß ich ja viel über meine Kleinen, aber eben nicht alle. :-) Auch sonst ist Bowser immer vorne mit dabei.

    Kirby 1.jpgKirby 2.jpg
    Kirby ist das Nesthäkchen, das kleinste Küken, und mein kleiner Sonnenschein. Es ist schüchtern und versteckt sich am liebsten unter meinem Gefieder. Kirby ist ruhig und schaut sich lieber aus der Ferne an, wenn die Geschwister herumtoben.

  4. #44
    Avatar von ZwergiCochin
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    RLP
    PLZ
    55****
    Beiträge
    50
    Themenstarter

    Wie viel 2 Wochen Altersunterschied ausmachen können...

    Gestern haben meine Besitzer probeweise die drei älteren Küken zu uns gesetzt. Es verlief problemlos. Ich liebe Küken. Je mehr, desto besser. Die drei reagieren auf mein Rufen und kommen her, wenn ich etwas Leckeres gefunden habe. Vor Shadow müssen sie sich aber in Acht nehmen. Mein kleiner Kung-Fu-Meister zeigt gerne mal, dass die Größe nichts mit Mut zu tun hat.
    Herkules hat sich auch zeitweise zu unserer Gemeinschaft dazugesellt. Das war nicht geplant gewesen. Als meine Besitzerin Schneewittchen, Aurora und Gelati zu mir gebracht hat, ist er einfach durchgehuscht… und schon war er bei uns. Er ist aber ein ganz netter, ruhiger Zwerg-Cochin-Hahn. Weder den kleinen noch den „großen“ Küken hat er etwas getan. Er hat einfach nur geschaut und dann auf Futter aufmerksam gemacht. Schneewittchen durfte sich sogar unter Gefieder verkriechen. Deshalb durfte er auch bei uns bleiben, während ein paar Fotos von uns geschossen wurden. Wer weiß, vielleicht wird er ja der Adoptiv-Papa der Küken. Das Potential dazu hätte er…
    Ich werde euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.
    Liebe Grüße
    Eure Brahmi

    Und jetzt noch ein paar Fotos für euch...

    Aurora und Shadow.jpg
    Aurora (Lakenfelder) und Shadow. Natürlich hat Shadow keine Angst vor der deutlich größeren Aurora.

    Groß & klein.jpgKlein und groß 2.jpg
    Groß und klein genießen die Sonne

    Happy Family.jpg
    Die glückliche Patchwork-Familie

    Herkules und Schneewittchen.jpg
    Herkules und Schneewittchen

    Schneewittchen und Gelati.jpg
    Schneewittchen (Lakenfelder) und Gelati (Italiener)

  5. #45
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Danke für die tolle Kükenpräsentation, liebe Brahmi! Ist interessant, dass die Kleinen schon solche Unterscheide im Verhalten zeigen.
    Und einen Adoptivpapa kann man immer gebrauchen!

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  6. #46
    Avatar von Pippi06
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Im grünen Herz Österreichs
    PLZ
    8***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Danke für die tolle Kükenpräsentation, liebe Brahmi! Ist interessant, dass die Kleinen schon solche Unterscheide im Verhalten zeigen.
    Und einen Adoptivpapa kann man immer gebrauchen!

    lg Anna
    Da stimme ich dir total zu!
    0,1 New Hampshire "Gina", 0,1 Australorp " Pippi", 0,1 Brakel "Clickerhuhn-Jette", 0,2 Lachshühner "Selma & Finja", 3,1 Katzen "Tigger, Chilli, Burli & Puschel", Rip Maggie, Kiki, Shary & Maja

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Marans will Mama werden
    Von Blindenhuhn im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 10:20
  2. 5 Brahma´s möchten entlarvt werden! Hahn oder Henne + 1 Appenzeller
    Von Rohnhühner im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 16:14
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 13:28
  4. Schockmauser bei einer Brahma Henne
    Von Speedy 1 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 20:11
  5. Wie alt kann eine Brahma Henne werden ?
    Von Speedy 1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 13:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •