Guten Morgen,

ich war gestern bei der Genossenschaft (oder auch Raiffeisen). Dort ist das GoldDott Futter zu bekommen. Ich hatte mir im Prospekt das Kükenaufzucht (mehlform) ausgesucht. Dieses kann von Beginn an bis zur 8. Woche gefüttert werde. Dieses würde sich bei wenigen Tieren empfehlen steht dort. Der Verkäufer kannte dies gar nicht, wollte mir Küken-Starter (pelletform) verkaufen, er sagte, das sei das selbe. Ich habe ihm dann im Prospekt gezeigt, dass es zwei verschiedene sind. Ah ok, ja aber hätten sie nicht da, würde keiner so machen, ob man es bestellen kann, wusste er nicht. Nehmen sie doch Starter. Aber auf jeden Fall mit Cocci, sagte er.

Dann gibt es aus dem Programm noch Kükenglück ohne Gentechnik. Dort steht allerdings keine Angabe bei ab wann und wie lange man es füttern kann

Hm, ich habe jetzt erst mal gar nichts genommen. Ich würde mich jetzt gerne hier einmal informieren, was denn nun richtig ist

Thema Cocci: wenn ich richtig informiert bin, muss dann ausschließlich dieses Futter verfüttert werden, damit genug aufgenommen wird. Aber ich lese hier immer mal wieder von Ei verfüttern, Gemüse, Grünzeugs etc. Das würde doch dann weg fallen, oder? Und impfen scheint ja als kleiner Hobbyhalter nicht so einfach zu sein.

Brauche ich für die Küken schon Grit? Sie sagten mir nein, wäre alles im Starter enthalten. Ist dem so?

Und was gebt ihr den Küken noch mit ins Trinkwasser (und wofür ist das dann gut)?

Ich freue mich über eure Antworten und Empfehlungen, ich stehe wirklich gerade etwas auf dem Schlauch...