Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Hühnerstange wird nicht genutzt

  1. #31
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    15.860
    Zitat Zitat von Hühnerhugo10 Beitrag anzeigen
    Sitzstange ist 30cm von der Wand Weg.
    Kotkasten ist 60 tief
    Hmm, das sah mehr aus - so dürfte das kein Problem sein!

    Mach mal vorne auf dem Kotkasten quer noch eine Leiste direkt da drauf - es sieht so aus, als wenn der Draht vorne Quer auf dem Kotkasten überstand hat und die Hühner da nicht drauf springen mögen. Mein würden nämlich erst auf den Kotkasten springen und dann auf die Sitzstange. Und dann braucht man überhaupt keine Leiter mehr

    Nur wenn der Kotkasten vorne, durch den Draht, eine scharfe Kante hat, denn trauen die sich nicht mehr
    Es ist einfacher die Menschen zu belügen,
    als ihnen klar zu machen, das sie belogen werden
    (Mark Twain)

  2. #32

    Registriert seit
    14.10.2016
    PLZ
    56***
    Beiträge
    3.690
    Zitat Zitat von Hühnerhugo10 Beitrag anzeigen
    Futter und Wasser sind draußen und im Stall vorhanden.
    Wenn sie ansich den Aufgang zur Hühnerklappe problemlos annehmen - oder könnte da auch Verbesserungsbedarf bestehen? - würde ich draußen erstmal kein Futter anbieten, max. Wasser.
    1.6 große Orpington in gelb-schwarz-gesäumt (Schlupftag 18.03.2017), 0.1 Brahma gelb-schwarz-columbia (aus 2017), 6 Orpington-Küken vom 29.06. + 3 verfressene Fleischhühner vom 21.07.

  3. #33

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.821
    Ich würde mich auch auf Futter im Stall und Wasser draussen beschränken. Wasser ertwas erhöht stellen das es nicht zugemüllt wird.
    Das Gitter könnte auch ein Störfaktor sein, wie hein schon schreibt, evt. eine Leiste vorne drauf machen und evt. abdecken - vielleicht stört sie ja das Gitter ansich ?
    60cm tief finde ich ja schon sehr tief, so weit möchte ich auch nicht runter sehen ( aus Sicht der Hühner) - ich hab ja nur ein Kotbrett.
    Huhnis und ihre Eigenheiten

  4. #34

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Alles verstande ich werde den Hühner die Infos geben sie sollen sich von Futter/Wasser/Gitter nicht beeindrucken lassen. ;-)

    Mit Tiefe habe ich die Länge des Kotgitters nach hinten gemeint.
    Wenn ihr mit Tiefe den Abstand zwischen Gitter und Kotschublade (dort wo die kacke durch das Gitter dann drauffällt meint) dann sind das nur 10 bis 15cm. Sorry für die Verwirrung.

  5. #35
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    15.860
    Zitat Zitat von Hühnerhugo10 Beitrag anzeigen
    Alles verstande ich werde den Hühner die Infos geben sie sollen sich von Futter/Wasser/Gitter nicht beeindrucken lassen. ;-)

    Mit Tiefe habe ich die Länge des Kotgitters nach hinten gemeint.
    Wenn ihr mit Tiefe den Abstand zwischen Gitter und Kotschublade (dort wo die kacke durch das Gitter dann drauffällt meint) dann sind das nur 10 bis 15cm. Sorry für die Verwirrung.
    Meine Frage hast Du schon richtig beantwortet - ich meinte auch die Tiefe nach hinten
    Es ist einfacher die Menschen zu belügen,
    als ihnen klar zu machen, das sie belogen werden
    (Mark Twain)

  6. #36

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    alle Versuche sind gescheitert bisher. die Hühner gehen einfach nicht rein

    Futter nur noch im Stall
    Windfang die Wände abgebaut
    Brett mit Schräge vor die Tür


    Was habt ihr noch für Ideen?

    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2ce372-1527016866.jpg]
    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c2324e-1527016895.jpg]
    [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ff1930-1527016918.jpg]

  7. #37
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.293
    Die Bilder kann ich nicht öffnen.
    Aber wenn die Hühner nicht mehr in den Stall gehen,könnte es auch sein das Du die rote Vogelmilbe hast?

    LG
    Susanne

  8. #38
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    4.836
    Vielleicht einfach nur ein Problem der Gewohnheit?
    Die haben sich angewöhnt, da vorm Stall zu schlafen und wollen diese Gewohnheit nun eben nicht mehr aufgeben.
    Hühner können da sehr hartnäckig sein,
    Eventuell mal zwei, drei Tage nicht rauslassen, so daß sie sich zur Bettzeit gar nicht erst da draußen niederlassen können, und danach, wenn es möglich ist, zu der Zeit, zu der sie sich gewöhnlich da draußen für die Nacht einrichten, zur Stelle sein und sie gleich weiterschicken in den Stall.
    Eben die eine Gewohnheit durch eine andere ersetzen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  9. #39

    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Sitzstange gestern noch schnell mit Klebeband eingewickelt. Heute morgen noch keine Milben gefunden. Werde es weiter beobachten.

    Zum Fressen gehen sie auch immer wieder über den Tag verteilt ins Haus, nur Abends eben nicht.

  10. #40

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.821
    Freiluftfanatiker
    die wollen Campen!

    Tja, es stimmt schon das Hühner sehr ausdauernd sind mit ihren Gewohnheiten - vielleicht hilft ja wirklich eine Umstimmung wie Sil meint oder du lässt sie dort schlafen wo sie möchten und sie kommen irgendwann von selber mal auf die Idee die Stange zu nutzen.
    Was ist bei Schlechtwetter? Bleiben sie da auch vor der Tür? Bzw. wie sicher ists vor der Tür?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abszeß wird und wird nicht besser
    Von merriebaer im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 09:55
  2. Hühnerstange
    Von Evelyn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 21:09
  3. hühnerstange
    Von almatra im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 17:21
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 12:16
  5. Nester werden nicht genutzt
    Von Jürgen K. im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •