Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 153

Thema: Appenzeller Barthühner

  1. #131
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    193
    Oh wow! Klasse Tiere sind das. Ich hatte die nie so auf dem Schirm, weil Appenzeller Spitzhauben so flugfreudig sind und ich die deshalbb für mich abgehakt hatte und ich war irgendwie davon ausgegangen, das wäre bei den Bärtchen auch so. Aber die sind ja sehr angenehm ruhig - im Video zumindest. Und so wunderhübsch. Wie läuft die Zucht, ist es schwierig wg wenigen Züchtern? Gleich mal Thread abonnieren

  2. #132
    Avatar von hennehanna
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Waldviertel
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    238
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Oh wow! Klasse Tiere sind das. Ich hatte die nie so auf dem Schirm, weil Appenzeller Spitzhauben so flugfreudig sind und ich die deshalbb für mich abgehakt hatte und ich war irgendwie davon ausgegangen, das wäre bei den Bärtchen auch so. Aber die sind ja sehr angenehm ruhig - im Video zumindest. Und so wunderhübsch. Wie läuft die Zucht, ist es schwierig wg wenigen Züchtern? Gleich mal Thread abonnieren
    Danke, ja die Bärtchen sind zum Glück viel angenehmer vom Wesen als die Spitzhauben, so hektisch hysterische Hühner kann ich gar nicht haben .

    Leider sind sie viel zu selten, ich bin über jeden froh, der sich der Rasse widmet. Es ist nicht ganz einfach an Frischblut zu kommen, das stimmt.

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    lg
    Hennehanna

  3. #133
    Avatar von hennehanna
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Waldviertel
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    238
    Themenstarter
    Die nächste Generation schlüpft gerade

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    lg
    Hennehanna

  4. #134
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    193
    Wie ist das mit dem Bart, muss man da dolle aufpassen mit Futtervund Wasser, hast du z.B. (grad im Winter) spezielle Tränken oder so? Fütterst du ihnen dann nur trockenes oder putzt du den Bart nach nem Feuchtfutter?

  5. #135
    Avatar von hennehanna
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Waldviertel
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    238
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kopfloser Mensch Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit dem Bart, muss man da dolle aufpassen mit Futtervund Wasser, hast du z.B. (grad im Winter) spezielle Tränken oder so? Fütterst du ihnen dann nur trockenes oder putzt du den Bart nach nem Feuchtfutter?
    Im Winter hab ich nur Stülptränken, damit der Bart nicht abfriert, ja. Beim Fressen bleibt schon mal was kleben, aber das nehm ich dann nicht so tragisch.

    Vor der Ausstellung hab ich Ihnen den Bart mit einer Zahnbürsten frisiert, ansonsten müssen sie nicht perfekt aussehen

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    lg
    Hennehanna

  6. #136
    Avatar von hennehanna
    Registriert seit
    20.08.2016
    Ort
    Waldviertel
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    238
    Themenstarter


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
    lg
    Hennehanna

  7. #137
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    924.. wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    Land
    D
    Beiträge
    2.603
    Sind die goldig! Tolle Fotos!
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #138
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    193
    Oh Mann irgendwann hab ich auch solche, das steht mal fest.

  9. #139

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.005
    Freudige Nachrichten:
    Ich habe endlich jemanden gefunden, der Appenzeller Zwergbärtchen züchtet. Letzte Woche sind zwei eingezogen.
    Leider in schwarz und noch mega scheu , aber sooo herzig.
    Sie sind zum Glück schon etwas ruhiger geworden und haben sich schon ganz gut in die Gruppe eingefügt.

    Bartzerg1.jpegBartzwerg2.jpeg
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  10. #140

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von hennehanna Beitrag anzeigen
    Die nächste Generation schlüpft gerade

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

    Wie geht es denn den Kleinen?
    Gibt es neue Bilder
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 20:31
  2. Thüringer Barthühner und Thüringer Zwerg-Barthühner
    Von Hühnerjette im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 11:31
  3. Araucana(-Mix-)hennen, Appenzeller Barthühner-Damen ua. Rassen gesucht
    Von Hobbyhuhn2013 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 10:38
  4. appenzeller-barthühner
    Von kajosche im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 19:26
  5. Appenzeller Barthühner
    Von Scybalon im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •