Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Elektrische Hühnerklappe....gibts Empfehlungen??

  1. #41
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Von Siepmann, ist mit allem darum und dran zum fairen Preis.
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  2. #42
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Siepmann stellt die nicht selber her. Die verticken glaube ich Axt und Kerbl. Welchen meinst du?
    Einfach war ich nie.

  3. #43

    Registriert seit
    27.02.2018
    PLZ
    38
    Beiträge
    1
    Bei mir ist seit einem halben Jahr der ChickenGuard Extreme im Einsatz, Einbau innerhalb des Stalls. Der Lichtsensor funktioniert trotzdem einwandfrei. Kommt aber natürlich auch auf die Anzahl und Größe der Fenster etc. an.
    Die Einrichtung ist super einfach: An die Wand schrauben, Schnur in die Klappe einhägen und dem Einrichtungsmenü folgen. Dauert ca. 5 Minuten.
    Einziger Nachteil: Wenn die Schnur nach dem Schließen der Klappe nicht vollständig entlastet ist, schafft es der Motor nicht, die Klappe wieder zu öffnen. Zumindest bei meinem Türgewicht nicht.
    Haltbarkeit der Batterien ist auch super, musste bisher noch nicht wechseln.

    Grüße

    Fabian

  4. #44
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Automatische Steuerung für Hühnertür Art.Nr.9910
    Ob sie die selber herstellen oder nicht, ist mir nicht Wichtig. Aber die werden für Siepmann hergestellt, steht drauf.
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  5. #45

    Registriert seit
    24.03.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    129
    Hab den Chickenguard im Betrieb.
    Montage und Installation super easy.
    Tut was er soll.

    Plus für mich ist das große Display und die jederzeit mögliche einfache manuelle Steuerung mit den wirklich großen Knöpfen. Da kann man auch schon mal zu machen, wenn die Damen früher Feierabend machen
    Irgendwas ist ja immer...

  6. #46

    Registriert seit
    11.03.2019
    Beiträge
    18
    Ich hab den von Omlet, super teil, gut verarbeitet, macht was er soll! Bei dem von Omlet ist alles in einem Lichtsensor, Zeitschaltur, Manuell.

  7. #47

    Registriert seit
    01.11.2019
    Ort
    Neuenmarkt
    PLZ
    95339
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1
    Hallo, ich habe auch diesen verbaut, jedoch klappt bei mir die Programierung beim Sensor nicht hin zeigt immer geschlossen an obwohl die Klappe offen ist. Kann mir da jemand helfen?

    LG Robert

  8. #48

    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    62
    Also ich habe zwei verschiedene:
    einen von Titan Incubators, ausschliesslich mit Dämmerungssensor. Ich habe den bestellt, weil ich eigentlich die Dämmerungsschalter am Besten finde, weil er mit Batterien/Akkus läuft und günstiger war als die anderen. Blöd ist, dass es keine "Verlängerung" des Dämmerungssensors gibt. Ich würde ihn mittlerweile wegen der Sicherheit eher innen montieren, das geht aber nicht, weil ja der Lichtsensor dann drinnen wäre und da ist es halt dunkler als draussen. Andere Hersteller bieten das anders an. Und dann fehlt mir DOCH eine Zeitschaltung. Ich habe zwischenzeitlich eine Lampe mit Zeitschaltuhr vor den Sensor gehängt, um die Öffnungszeit zu verlängern. meine Hühner sind nämlich öfter zu spät dran und dann stehen sie vor geschlossener Tür. Er leistet das, was er verspricht, da kann ich nicht meckern. Nach 2 Jahren ist mal die Schnur gerissen, aber sonst läuft er wie eh und jeh. Nur sind mir die Leistungen zu eingeschränkt. Die Einstellung für den Sensor bspw. ist nicht so sehr verstellbar, dass es für uns ausreicht.

    Dann habe ich noch einen von Voss (weidezaun.info) und das ist wohl der von Kerbl unter anderem Label. Nehme ich mal an, die sehen quasi gleich aus und in der Bedienungsanleitung vom Kerbl habe ich mal eine Lösung für was gefunden, was bei der Anleitung zu meinem nicht stand aber das betreffende Problem gelöst hat
    Ich finde den wirklich ausgereift. Läuft mit Batterie (und auch Strom, glaube ich, nutze ich aber nicht) und man kann Zeit- und Lichtsteuerung kombinieren. Und bspw. den Lichtsensor "Verlängern" und sonst auch noch jede Menge Schickimicki anbauen, was ich jetzt nicht benutze. Aussenschalter usw.
    Ich brauchte jetzt noch einen dritten und habe wieder den von Voss gekauft. Ich war zwar geneigt, einen per App steuerbaren zu nehmen aber irgendwie wollte ich dann doch nicht experimentieren. Der von Kerbl macht alles was er verspricht und hat nicht einmal was anderes getan als ich eingestellt hatte, insofern: volle Punktzahl.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Hühnerklappe
    Von FUXX im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 15:23
  2. Elektrische Türklappe
    Von Renommeé im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 09:31
  3. Suche Flächenbrüter - gibts Empfehlungen?
    Von andi im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 06:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •