Keine Ahnung, ich habe den nur mit Timer. Das ist mir lieber.
![]() |
Keine Ahnung, ich habe den nur mit Timer. Das ist mir lieber.
Liebe Grüße vom Kükenei
mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar
der chicken guard war mir zu teuer, ich habe den chuxaway seit einem halben jahr und bin sehr zufrieden.
für mich war wichtig an jedem wochentag eine andere uhrzeit programmieren zu können.
LG Magda
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid
Und welcher chicken Guard? Lohnt sich der mit dem lichtensor? Hab meine Hühner seit Samstag und bis jetzt geht die letzte Dame immer Punkt 22 Uhr schlafen. Da ist es momentan ja noch recht hell, wäre dann die Frage ob der Sensor schon schließen würde so viertel nach dann ? Die zeotschaltuhr würde ich auf jeden Fall für morgens nutzen: halb 8 öffnen. Aber abends? Hm müsste sicher oft umstellen / anpassen oder?
Geändert von smiele (06.06.2018 um 06:18 Uhr)
Ich meine die ersten KERBL sind ab SOFORT lieferbar in eBay!
Wir sind sehr zufrieden mit diesem von Titan Incubators
https://www.titanincubators.com/buy-...sor-timer.html
Der Dämmerungssensor funktioniert genauso gut wie die Einstellung per Zeitschaltung. Beide Türöffner die wir haben laufen aber jetzt über die eingebaute Zeitschaltung, da, bei uns hier weit im Osten, die Sonne doch recht früh aufgeht
Vorteil bei den Titan Türöffnern ist auch, dass man auch eine selbstgebaute Tür damit betreiben kann. Der Hersteller gibt hier ein max. Gewicht von 1kg an. Bei uns läuft das Teil mit einer 1100g Tür seit langem einwandfrei. Der andere Titan Türöffner läuft genauso prima mit der Tür von Titan.
Das Umstellen der Zeitschaltuhr ist sehr einfach und eine Sache von wenigen Minuten.
Zitronenfalter falten keine Zitronen
Ich bin mit dem Pförtner und der Klappe von Jost bis lang sehr zufrieden. Auch der Support ist i.O
Also ich hab mich jetzt für den Titan entschieden mit Timer UND Dämmerungssensor - ich werde berichten
Ich kann auch nur den Axt empfehlen.
Zumal auch der Service 1a ist. Mir ist nach Jaaaahren zum zweiten Mal die Zeitschaltuhr ausgefallen. Ein Anruf und zwei Tage später traf eine kostenfreie neue Zeitschaltuhr ein. Besser geht's nicht.
Gruß Gerd
Lesezeichen