Hab momentan 20 Jungtiere, die sind aktuell 10 Wochen alt.
Es sind aber noch 200 Eier im Automaten.![]()
![]() |
Hab momentan 20 Jungtiere, die sind aktuell 10 Wochen alt.
Es sind aber noch 200 Eier im Automaten.![]()
200 Puteneier? Wieviele Elterntiere hast du denn?
Putenküken hab ich bisher noch nicht. Meine 6 Ronquieres-Mädels legen zwar seit Wochen sehr fleißig, aber keine hat Lust zum Brüten. Zum Glück hab ich schon viele weitergeben können, damit die schöne alte Rasse erhalten bleibt.
Kunstbrut wollte ich heuer nicht.
Na das Problem hätte ich auch gerne, meine liegen schon seit 5-6 Wochen und stapeln sich in den Nestern. Nun habe ich auch noch 3 Brahmaglucken dazu bekommen, das wird noch spassig wenn alle gleichzeitig wollen und entglucken kann ich gerade nicht, weil mein Cou Nu Hahn in der Voliere alles angreift, was ich ihm vor die Füsse setze.In 2017 war der deulich toleranter.
Aber gerade heute ist wieder ein Putenküki angekommen, dazu noch 6 Cou Nu Kükis.![]()
"Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
gemessen werden.“
( Mahatma Gandhi )
@mshock, wirklich beeindruckend.
Vor allem diese doch recht ausgefallenen Farbschläge, hab ich so auch noch nicht gesehn. Da möchte man am liebsten gleich bei dir shoppen gehen.![]()
200 Eier, wow da hat es aber jemand derbe vor. Ich hätte zwar auch absolut keine Probleme mal eben 200 Eier in die Hand zu nehmen, aber so viele Puten brauche ich nicht. Mehr als max. 15 Kükis kommen bei mir in 2018 auch nicht in Frage und ich habe ja auch vom Herst noch Jungtiere.
@ mariosey :
Dazu braucht man gar nicht mal so viele Hennen, man sammelt eben nur etwas länger.![]()
"Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
gemessen werden.“
( Mahatma Gandhi )
Lesezeichen