Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Beaufsichtigt Ihr Eure Hühner tagsüber?

  1. #51
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Das stimmt, sie sind nur in der Nähe vom Stall unterwegs... hab sie bis heut mittag im Stall gelassen, merk aber ich kann sie auch dann nicht die ganze Zeit beaufsichtigen, ist mir draus jetzt zu heiß.
    Ja Kim, unser Bub ist ja schon eher zwergig (schwedischer Schwarzhahnmix), zumindest neben der Sussexhenne.
    wir haben doch noch Bruteier von unserem verstorbenen Hahn bei jemandem im Automat, wenn da was schlüpft kommen die unter unsere Leihglucke Ilse, die brav im hellen Keller sitzt und gluckt( am 2.-3.Juli wissen wir mehr...), Freddy war ja auch nicht soo riesig und mich interressieren vor allem die Aracaunamischlinge. Meine 2 liebsten, die schwarze Duffy und die braune Leonie wurden ja leider gekillt... Mehr wie 3 Hennen möcht ich aber nicht dazu, auch wenn Hühner süchtig machen könnten, wenn der Platz da wäre (so viele Rassen wie es da gibt!)
    Morgen kaufe ich ein paar Rollen Volierendraht im Baumarkt und noch ein paar Balken...Es tut mir leid dass mein Partner fast alles machen muß, mir ist das in dem steilen Gelände einfach zu anstrengend, zudem ich mir vor ner Weile erst bös den Haxen verstaucht habe...Am liebsten tät ich unsere 3 Hühner die Zeit bis die Voliere steht bei jemandem unterbringen wo sie sicher sind...

  2. #52
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Kennst niemanden wo sie unterbringen kannst?
    Ist halt auch immer so eine Sache wenn neue Hühner in eine bestehende Gruppe kommen...
    Da müssen sie jetzt eben durch, dass sie paar Tage weniger Auslauf haben.
    Meine waren nach dem Fuhcsangirff fast 10 Tage nur im Stall, de at zwar 20qm aber die haben trotzdem gemotzt wie ab.
    Am Wochenende schafft ihr doch bestimmt ein gutes Stück an der Voliere oder? Ansonsten frag doch noch paar Freunde/Verwandte um Hilfe...
    Sind 3 Hennen nicht etwas wenig für einen Hahn? Werden die nicht zerrupft?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  3. #53
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Hallo Kim,

    bislang werden sie(es sind nur noch 2 von 5) noch nicht zerrupft, da diese Konstellation ja erst seit vergangenen Freitag so ist... Die Sussexhenne ist so groß und selbstbewusst, die entzieht sich ihm auch...Ihn haben wir ja auch erst bisl über ne Woche...Gestern hatten mein Partner und ich ganz offen gesprochen, wie es weitergehen soll, er hat ja noch ein paar andere Sachen die er machen muß (Lohnsteuer zB...) und die Hühnervoliere fertig zu bekommen setzte ihn enorm unter Druck, so daß wir nur die Alternative sahen- aufhören oder irgendwie Zeit gewinnen... ich hatte durch diese Angst noch alle Hühner an Freßfeinde zu verlieren (übrigens erzählte mir eine Frau im Ort, ihre Tochter hatte auch ALLE Hühner an den Fuchs verloren, sie wohnt im Wohngebiet, also nicht so ausserhalb wie wir und die Hühner waren nur im Garten und es geschah auch am Tag...
    Also ich hatte gestern morgen richtig Herzrasen, sowas habe ich nie... ich kann mich mit der Einstellung mancher Forumsleute ala "Hauptsache Huhn kann unbegrenzt rumlaufen und wenn es Verluste gibt, ist das der Lauf der Natur" nicht anfreunden...So wie der gute Hirte auf seine Schafe achtgibt, haben wir doch Verantwortung für unsere Haustiere... Kann ja auch nicht sagen- Hund geh selbst spazieren, wenn Du überfahren wirst - gibt ja genug Hunde... Hühner sind ja recht billig zu erwerben....

    Gestern rief mich aus der Versenkung eine Freundin an, ihr Sohn hat Hühner und nun Junge, ob wir ein Hähnchen wollten... ich : Nee, aber so und so ist die Lage... sie spricht jetzt mit ihrem Freund, er hat 7 Hennen ohne Hahn, gerade 2 gestorben.. ob er unsere 3 pflegeweise nimmt... die sind da Nachts im Stall und laufen ansonsten um die Scheune herum frei... das wäre ja obergenial...dann würden wir richtig Luft haben und gemütlich die Voliere bauen und wenn die Glucke ihre Kücken hat, könnte ich die vom Keller in den Stall umsiedeln und wenn die Voliere fertig ist, können sie da noch rumwuseln, wird ja alles Dicht mit Volierendraht gemacht und wenn sie alt genug sind, tät ich unsere 3 wieder holen und dazu setzen, dann haben die kleinen mit Mama Heimvorteil und wenn alles Läuft, kann ich die Glucke Ilse wieder zu ihren Leuten geben.

    wir möchten nicht mehr wie 5 Hühner zum Hahn, ich denke das Platzangebot ist ausreichend, da sie ja auch bei passender Gelegenheit in den großen Garten dürfen. Oh das wäre toll, wenn das alles klappt!

  4. #54
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    achja- 4 Halterungen für die Pfosten hat mein Schatz schon einbetoniert...

  5. #55
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Das hört sich doch super an mit der Pflegestelle! Ich hoffe sehr für euch dass das klappt.
    Ist leider wirklic h war, dass man prinzipiell immer zu wenig Zeit für alles hat. Wäre ja auch toll für euch, wenn ihr die Voliere gescheit bauen könntet und nicht schnell schnell alles hinschludern und hinterher merken, dass man sich hätte mehr Zeit nehmen sollen (ist bei mir nicht selten der Fall...)
    Falls der Hahn die wenigen übrigen Damen dann doch zerrupfen sollte, musst ihnen eben Sättel anziehen, das geht ja auch!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  6. #56
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    So,
    unsere 2 Hühner gehen mit ihrem Hanerich heute abend in Urlaub...tagsüber freilauf um die Scheune (landwirtschaftlicher Betrieb), nachts sind sie im stall, noch 7 Hennen dort, da wird unser kleiner Hanerich Charles aber Augen machen morgen früh! :-)



    P1020412.JPG

  7. #57
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    888
    Das ist toll! Und dann holst sie wieder, sobald bei euch alles gebaut und fertiggestellt ist?
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  8. #58
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.109
    Themenstarter
    Ja klaro! vermutlich in so ca 4 Wochen, weil dann können wir gleich eine Zusammenführung mit der Leihglucke Ilse und ihrer Kückenschar machen, die dann etwas Heimvorteil hat... natürlich ists nicht so optimal die Hühner so durch die Gegend zu verleihen, aber es erleichtert so ungemein, dass wir uns grad nicht sorgen müssen...der Stall im Urlaubsdomiziel wurde ja erst gekalkt, die hatten dort ziemlich viel Milben, deswegen möchte ich wenn ich sie hole, unsere sicherheitshalber entmilben, was nehm ich da am praktischsten, etwas wo ich nicht wochenlang die Eier verwerfen muß? Naja, kann ja auch Suchfunktion nutzen!
    in der Fotoecke hab ich Fotos von unseren putzigen 12 Kücken drin und die Zusammenführung am Tage hat auch super geklappt! So, jetzt wollt ich mir aber Rezepte für Babyfutter suchen und im Garten gießen.

    schönen Abend,
    Alex

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Hühner schlafen tagsüber
    Von Augsburgerzwerg im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2016, 13:35
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 00:29
  3. Gehen Hühner auch tagsüber auf die Stange?
    Von Rikera im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 08:37
  4. Hühner-Geräusche sehr stark tagsüber?
    Von Jonas17 im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:40
  5. Hühner tagsüber milbenfrei???
    Von Goldie im Forum Parasiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •