Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: MDR darf illegale Aufnahmen zeigen

  1. #51
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Zitat:"Bilder von erbärmlichen Zuständen in Biohühnerställen weiter verwenden - obwohl die darin angeprangerten Unternehmen nicht gegen Vorschriften verstoßen hatten."

    Das ist richterliche Willkür.

    Mit so was kann ich gar nicht.

    lg
    Willi
    macht nix.
    glücklicherweise lebst du ja in ösiland, da gibt es dieses urteil nicht.

    hier nochmal der auszug aus dem bgh urteil:
    "Berührung des Geheimhaltungsinteresses des Unternehmens keine rechtswidrige Beeinträchtigung

    Der Bundesgerichtshof hat der Revision stattgegeben und die Klage abgewiesen. Die Verbreitung der Filmaufnahmen verletzt weder das Unternehmerpersönlichkeitsrecht der Klägerin noch ihr Recht am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb. Zwar sind die Filmaufnahmen - die eine Massentierhaltung dokumentieren und tote oder nur mit unvollständigem Federkleid versehene Hühner zeigen - geeignet, das Ansehen und den wirtschaftlichen Ruf der Klägerin in der Öffentlichkeit zu beeinträchtigen. Das Gericht ist auch davon ausgegangen, dass die Ausstrahlung der nicht genehmigten Filmaufnahmen das Interesse der Klägerin berührt, ihre innerbetriebliche Sphäre vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Diese Beeinträchtigungen sind aber nicht rechtswidrig."

    ich finde es wichtig und richtig.
    Geändert von magda1125 (17.05.2018 um 13:50 Uhr)
    magda
    0.2 Lohfrauen, 1.0 Willie, 1.3 SÖG
    _____________________________________________
    Wer jammert, hat noch Reserven....(K.Duve)

  2. #52

    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    10.148
    Wie du richtig schreibst, lebe ich glücklicherweise im Ösiland, wo illegale Aufnahmen von legalen Praktiken illegal bleiben, bis diese Praktiken illegal sind.

    Und auch dann dürfen diese illegalen Aufnahmen nicht veröffentlicht werden.

    Oder darf ein TV-Sender illegal erworbene Aufnahmen von dir beim erlaubten Sex zeigen`?

    Erlaubt ist erlaubt und darf nicht angeprangert werden.

    lg
    Willi

  3. #53
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    752
    ich habe ja dieses gewerbe nicht angemeldet..


    du bist so negativ drauf, dass es schon richtig lustig ist!
    glückwunsch!
    magda
    0.2 Lohfrauen, 1.0 Willie, 1.3 SÖG
    _____________________________________________
    Wer jammert, hat noch Reserven....(K.Duve)

  4. #54

    Registriert seit
    07.02.2012
    Beiträge
    10.148
    Ich beglückwünsche deine Naivität, was ein einzelnes Urteil, das ein Richter ( will selbst Gesetze machen) nach sich zieht.

    Ich bin übrigens positiv drauf-
    Ich erwarte immer noch Privatsphäre, wenn ich kein Terrorist bin.

    lg
    Willi

  5. #55
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    752
    der bgh hier ist kein einzelner richter, der willkür üben könnte.

    er klärt grundsätzliche rechtsfragen und bildet das recht fort.
    nämlich da, wo unsicherheiten de jure bestehen.
    wie eben beim mdr urteil.
    http://www.bundesgerichtshof.de/DE/D...icht_node.html

    ich wünsche dir eine fröhliche restwoche!
    magda
    0.2 Lohfrauen, 1.0 Willie, 1.3 SÖG
    _____________________________________________
    Wer jammert, hat noch Reserven....(K.Duve)

  6. #56
    Avatar von Nicolina
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Regenbogenbutterblümchenland
    PLZ
    25
    Beiträge
    10.280
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    ich habe ja dieses gewerbe nicht angemeldet..
    !
    ... und man mag hoffen, dass es auch als "Hobby" keine "erbärmlichen Zustände" zeigt ...
    Liebe Grüße – Nic und die bunte Truppe.

  7. #57
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Hannover
    PLZ
    3044*
    Land
    DE
    Beiträge
    6.991
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat noch niemand begriffen dass ein ganz elementarer Teil von Tierwohl das Bauernwohl ist! Ein Besitzer/Betreuer, dem es nicht gut geht, der ständig unter massivem psychologischen/finanziellen Druck steht, wie ist der wohl drauf und was hat das für Auswirkungen auf die Tiere? Interessiert niemanden.
    Du meinst, der Bauer nimmt dann die Tiere als Geisel und behandelt sie allein deswegen schon schlecht, weil ihm Arbeit durch die Kontrolle erschwert wird? Oder was meintest Du genau? Also verstehen kann ich Dich schon. Schließlich nicht aus Zufall geben so viele Betriebe auf.

    Andererseits: geben so viele Betriebe auf, weil sie keinen Gewinn mehr erzielen können, oder weil sie die Tiere nicht mehr so halten wollen, wie bisher? Ich spekuliere, Grund Nr. 1. Denn diese Tiere sind Nutzvieh: zuerst kommt nun Mal Profit. Und wenn es Einem eh "nicht gut geht", kann man es ja auf den Tieren auslassen. Gut, dass sie nicht sprechen können. Und die Möglichkeit, dass in ein Betrieb ein übereifriger Tierschützer einbricht, ist doch noch sehr gering. Irgendwie eine traurige Vorstellung... Von daher erachte ich Urteil als richtig. Und hoffe, er kann etwas im positiven Sinne für die Tiere bewirken.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 1,1 Felis silvestris f. catus
    0,1 Araucana, 0,1 New Hampshire, 0,1 Amrock, 0,1 Pawlowskaja, 0,3 Cream Legbar-Lohman Mixe; 0,1 Marans; 0,1 Lakenfelder

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. .... ein paar letzte Aufnahmen, .....
    Von laika52 im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 19:44
  2. Endlich haben wir Aufnahmen: ein Marder - und nun ?
    Von frau merline im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04.09.2016, 14:26
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 12:44
  4. Mal zeigen, ...
    Von Casi im Forum Enten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 19:54
  5. Ein paar Fotos von unseren gestrigen TV-Aufnahmen
    Von Alex110474 im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 20:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •