Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 145

Thema: RdH: Aprilrettung - wer ist dabei?

  1. #131
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.830
    Hui, dann ist jetzt erstmal einiges los bei dir im Hühnerreich. Für die 3 ist ja auch alles neu. Wünsche ihnen dass sie sich schnell einleben und endlich ihr Leben geniessen dürfen!

    Eines meiner beiden RdH's hängt seit einiger Zeit in den Seilen wegen Legedarmentzündung und ist in Behandlung. Ich hoffe dass sie es schafft. Noch habe ich Hoffnung.

  2. #132
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Meine letzte (Pena) habe ich Freitag erlösen müssen .... Werde später Mal im Faden ausführlicher erzählen.

    Alles gute dir und deinen neuen Mädels.... Werde gerne hier mitlesen....

    @cliff: Daumen für euch sind gedrückt...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #133
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Hui, dann ist jetzt erstmal einiges los bei dir im Hühnerreich. Für die 3 ist ja auch alles neu. Wünsche ihnen dass sie sich schnell einleben und endlich ihr Leben geniessen dürfen!

    Eines meiner beiden RdH's hängt seit einiger Zeit in den Seilen wegen Legedarmentzündung und ist in Behandlung. Ich hoffe dass sie es schafft. Noch habe ich Hoffnung.
    Ich hoffe deine RdH erholt sich wieder. Meine Wyandotte hatte dieses Jahr auch eine Legedarmentzündung. Sie hat
    blutige Schleimklumpen ausgeschieden. Mit Antibiotika und Einläufen, mit so etwas ähnlichem wie verdünnter
    Jodlösung, hat sie sich tatsächlich wieder erholt. Sie legt auch wieder Eier.

    Ich denke, dass sie sich schnell einleben. Heute sind sie schon nicht mehr ganz so aufgeregt. Allerdings scheinen sie wirklich nicht viel zu kennen. Alles wird auf Fresstauglichkeit geprüft, bei Geräuschen wird sofort gewarnt
    und Gras ist der Renner schlechthin.
    Für den Rest der Truppe sind sie das Trio Infernale. Bis auf Martha, eine RdH vom April, haben alle Angst vor den Dreien.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  4. #134
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Meine letzte (Pena) habe ich Freitag erlösen müssen .... Werde später Mal im Faden ausführlicher erzählen.

    Alles gute dir und deinen neuen Mädels.... Werde gerne hier mitlesen....

    @cliff: Daumen für euch sind gedrückt...
    Danke

    Es tut mir leid, dass es deine Pena, nach all deinen Bemühungen und auch Erfolgen nun doch nicht geschafft hat.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  5. #135
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Glückwunsch zu den Schmelfchen. Ich finde die soooo toll.

    Von meinen 4 aus der Septemberrettung 2016 leben noch 3 und die sind putzmunter und quietschfidel.
    Die 4. hat sich nach über einem Jahr aus heiterem Himmel entschieden draußen zu übernachten
    Das ist eine Fehlentscheidung, die unser Marder nicht durchgehen lässt.

    Die werden recht schnell ruhiger. So richtig handzahm werden sie nicht, aber da sie typische Hybriden sind, kann man sie mit Futter und ihrer starken Neugier sehr gut an sich gewöhnen.

  6. #136
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641
    Danke ,

    Ja, sie sind heute schon entspannter drauf. Zahm müssen sie nicht sein , keine meiner Tucken lässt
    sich gerne anfassen.
    Gestern Abend habe ich es geschafft 2 der drei Ausbrecher wieder einzufangen, eine ist von alleine über den Zaun zurück in meinen Garten. Ich war schon darauf vorbereitet sie im Dunkeln suchen zu müssen. Weit gefehlt ,
    sie ist durch die offene Terrassentür ins Haus und saß auf der Stuhllehne
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  7. #137
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.505
    Ich glaub, die drei kenn ich.
    Bei uns hier im Ort wurde gestern ausgestallt und die Huhns holt seit zwei jahren RdH ab.

    An dem Hühnergarten komm ich jeden Tag vorbei. Bei der Bäuerin wird das ganze Areal von den Huhn gut benutzt. Da gibts viele Versteck- und Unterstellmöglichkeiten und die Huhns sind in der Mehrheit von zehn bis zur Türschließung bei Dämmerung draußen am rumwerkeln.
    Richte den dreien nen schönen Gruß aus, Bibo2707.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  8. #138
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641
    Grüsse wurden ausgerichtet 😄.
    Kann gut sein, dass dir die drei bekannt sind, sie kommen wirklich aus Bayern .
    Was du über die Haltung sagst hört sich gut an . Ich bin aufgrund von Aussehen und Schreckhaftigkeit von anderen Voraussetzungen ausgegangen, aber natürlich froh, dass ich mich in der Hinsicht getäuscht habe.
    lg Dagmar

  9. #139
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.641
    Mein Weißen haben sich gut eingelebt . Die schöne Helene, die wilda Hilda und Olivia ( ihr Kamm ist ungefähr so riesig, wie die Frisur von Olivia Jones).
    Aus dem Trio infernale wurde ein Quintett infernale. Sie haben sich mit Magda und Martha, den braunen RdH, zusammen
    geschlossen







    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  10. #140

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Unseren geht es auch nach wie vor gut. Sie sind immer noch ängstlich und auch oft etwas kopflos, haben hier aer ein richtig schönes Hühnerleben. Leider legen sie sehr oft Windeier bzw. ist die schale so dünn, das sie schon beim Anschauen zerbricht. Das ist schade, da ich dann meine Schar nicht nur mit RHD's bestücken kann.
    Ich würde mir trotzdem immer wieder welche holen und in meiner Schar integrieren.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke-dazu dabei?
    Von Haniball im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 17:52
  2. Was hat sie sich dabei gedacht ....?
    Von securio im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 07:59
  3. was kommt dabei raus?
    Von harald1104 im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:47
  4. Wer war dabei???
    Von Achim im Forum Umfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 06:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •