Sunnys, haben die Hennen zurück gefunden?
Meine trauen sich auch immer weiter weg vom Stall und es ist eine Freude mitanzusehen wie unternehmungslustig und neugierig sie sind.
![]() |
Sunnys, haben die Hennen zurück gefunden?
Meine trauen sich auch immer weiter weg vom Stall und es ist eine Freude mitanzusehen wie unternehmungslustig und neugierig sie sind.
Ja sie sind auch ganz in der Nähe geblieben. Blöd ist nur das sie vor mir noch Angst haben, eine ist erstmal geflüchtet, als sich sie zurücklocken wollte, hat mit gutem Zureden und Käse dann doch geklappt.
Nun hat die Henne, welche Probleme mit Windeiern hatte das Legen eingestellt. Ich hoffe nur dass sie keine Windeier produziert, sondern wirklich pausiert. Mehr wie täglich den Bauch nach Veränderungen abtasten kann man noch, oder?
@ cliffififfi
Wie geht`s deinem Huhn?. Legt sie wieder?
Meine Tucken lieben es in Torferde zu baden . Es sieht aus , als würden sich die Beiden ihr eigenes Grab schaufeln
Und ich laufe mit ihnen täglich mehrmals um die Wette. Jedesmal, wenn ich ins Haus zurück will, starten Magda und Martha durch. Den Begriff Haushuhn nehmen sie sehr wörtlich![]()
a Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away
oder so ähnlich
Hallo!
Mein, leider nicht wirklich. Sie legt wieder Windeier, nachdem es nach dem AB ja besser würde mit der Schale. Nun finde ich das glibberige Eiweiss immer wieder am Boden. Ob die Entzündung zurück ist? ....ich weiss es nicht. Beide RdH's sind aber ansonsten fit.
Bei dir scheint ja alles gut zu laufen. Schön!
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Von meinen beiden habe ich in den letzten 5 Tagen zwei Eier bekommen. Ich vermute eine legt gar nicht mehr und die andere ab und an mal ein Ei. Windeier habe ich auch ab und an noch mal.
Ich will mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Wenn die RHD's ab und an legen, bzw. genug legen, dann würde ich ja nur noch RHD's nehmen. Meine Idee, war jedes Jahr zwei neuen RHD's eine Zuhause zu geben. Aber ein paar Eier bräuchte ich dann trotzdem und Platz für mehrere RHD's plus andere Hühner für die Eier habe ich leider nicht.
Meine ist dem Messer mal wieder von der Klinge gesprungen.....Pena hat mehr Leben als eine Katze....
Donnerstag dachte ich noch, sie würde heute schon erlöst sein.....
So ein taffes Tierchen....![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Was hat sie denn?
Heute sind neue RdH's eingezogen. Zwei sollten es werden, aber eine war am Ende noch übrig, also
sind es jetzt drei.
Die Hennen kommen aus Freilandhaltung, sind aber nicht besonders gut in Schuss. Alle nackt am Po und
schrecklich nervös und ängstlich. Den Kämmen nach hatten sie nicht viel Tageslicht, bei jedem
Geräusch zucken sie zusammen und wehe ich komme ihnen zu Nahe.
![]()
a Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away
oder so ähnlich
Jetzt bin ich doch gerade ins Schwitzen gekommen, mitsamt den 3 Neuen.
Die kleinen Biester sind, statt in den Stall, zum Nachbarn rüber. Sehr zur Freude der Kinder dort drüben.
Nur mein Federvieh fand's nicht witzig von der halben Nachbarschaft bestaunt zu werden![]()
a Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away
oder so ähnlich
Lesezeichen