Guten Morgen zusammen,

bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und bewundere die Handwerkerkunst die hier einige an den Tag bringen.

Vor Kurzem haben meine Frau und ich entschlossen, dass wir auch 4 - 5 Hühner (nur Hennen) halten möchten und das Frühstücksei aus dem Garten statt dem Supermarkt kommen soll.
Wir haben uns auch schon bei Bekannten von uns informiert aber da diese deutlich mehr Hühner haben, hoffen wir hier passendere Tipps und Empfehlungen zu finden.

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem guten passenden Hühnerstall. Da ich zwei linke Daumen habe, will ich es nicht riskieren einen Stall selber zu bauen und möchte daher auf eine fertige Lösung zurück greifen die dann nur noch aufgebaut werden muss.

Wichtig für uns wäre das der Stall in erster Linie gut für die Hennen ist (evtl. schon gute Bewertungen hier im Forum oder allgemein hat). Wir sind platztechnisch nicht sonderlich eingeschränkt und werden zu dem Hühnerhaus eine passende Umzäunung aufbauen.

Wir haben uns schon in vielen Richtungen umgeschaut aber ich vertraue bei solchen Dingen eher einer bestehenden Community als anonymen Bewertungen die der Betrieber auch selber "gekauft" haben könnte.

Habt ihr ein paar Tipps oder selber "Fertigställe" bei euch stehen die ihr uneiengeschränkt empfehlen könnt?

Würden uns über ein paar Tipps freuen (gerne auch was dabei beachtet werden muss).

ps: Wir wohnen zwar in einer Siedlung haben aber vorab alle betroffenen Ämter (Stadt, Bauamt, Veterinäramt) kontaktiert und uns versichern lassen das eine Haltung kein Problem ist.

Lg