Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Küken sterben nach dem Schlupf

  1. #11
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Wie wird der Brüter belüftet ?
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  2. #12

    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Jetzt stehen noch zwei weitere Küken auf der Kippe 😣
    Ich hab schon bestimmt 40 Bruten damit erfolgreich beendet und nun sowas. Jetzt sind noch sechs Küken da. Ich hoffe, das die jetzt alle durchkommen. Denn genau die 6 werden von einer Schule abgeholt 😶

  3. #13
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.230
    gib den Kleinen mal einen hochdosierten Vitaminschub evtl. schaffen es die restlichen 6 dann!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  4. #14
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Vitamine wäre gut.

    Ich frage mich, wenn es denn tatsächlich eine Infektion (Salmonellen?) ist, die die Küken dahinrafft, ob nicht sogar eine AB-Gabe nötig wäre?

  5. #15
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Danke für die Antwort.

    Ich fragte nach der Art der Belüftung, weil es durchaus mal sein könnte, dass die Luftrosetten verschlossen sind. Warum auch immer.


    Ansonsten kann man bei den dürftigen Informationen nur rätseln. Sorry
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  6. #16

    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

    Ich fragte nach der Art der Belüftung, weil es durchaus mal sein könnte, dass die Luftrosetten verschlossen sind. Warum auch immer.


    Ansonsten kann man bei den dürftigen Informationen nur rätseln. Sorry
    Tut mir leid, auch ich kann mal etwas überlesen. Gerade in einem Moment, wo man selbst so aufgewühlt ist.
    Er wird über einen (ich nehme mal an) Standart Lüfter belüftet.

    Die beiden Küken haben es leider nicht geschafft.
    Habe jetzt einen Schwung Vitamine und Traubenzucker ins Wasser gemischt. Tierärztin sagt, mehr kann ich jetzt erstmal nicht machen.
    Die restlichen erscheinen jetzt erstmal fit. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

    Danke schonmal für die Antworten

  7. #17
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Mir ging es eigentlich mehr um die Sauerstoffzufuhr. Was ist es denn für ein Brüter?
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  8. #18
    Avatar von Kimberly
    Registriert seit
    15.11.2017
    PLZ
    78xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    889
    Oh je SundheimerS, das hört sich ganz übel an! Ich kann zum Thema nichts beitragen, aber ich wollte dir trotzdem sagen, dass ich Gedanken bei dir bin, sowas ist schrecklich!
    LG Kim.
    1,2 Araucana: Freddy, Hilde, Kalista. 0,4 Orpington: Elvira, Nida, Lore & Elfie und außerdem 0,1 Dalmi (Juno) & 2,0 BKH (Tony & Elmar).

  9. #19
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.696
    Mich würde, genau wie Rosie,
    interessieren, wie es mit dem vorhandenen Sauerstoff steht ... kommt genug hinein?
    Wie kommt er hinein?
    Zuviel Schwitzwasser kann ja auch ein Zeichen von mangelndem Luftaustausch sein, und dann mehrere Küken, welche Luft verbrauchen.
    Das Abwaschen der Eier sehe ich nicht als Grund, dann wären die Küken schon im Ei abgestorben, würde ich vermuten ...
    Futter macht Freunde.

  10. #20
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.230
    sitzen sie noch im Brüter oder schon im Kükenheim?
    Würde sie schnellstmöglich ins Kükenheim setzen dort ist die Keimbelastung nicht so hoch und die Kleinen können sich die Wärme nach Bedarf holen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Brut-Küken sterben vor Schlupf
    Von philkaspar im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 17:07
  2. HILFE !! Küken sterben nach Schlupf
    Von Duckygirl2008 im Forum Naturbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 22:33
  3. Küken sterben nach und nach?? WEr hat einen Tipp??
    Von elke01 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 22:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 20:22
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 18:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •