...und wenn Du es jetzt einfach dabei bewenden lässt, macht er weiter so.
![]() |
...und wenn Du es jetzt einfach dabei bewenden lässt, macht er weiter so.
hab gestern ein freund (RA) gefragt ob aussicht auf erfolg, wenn ich klage. er hat mir abgeraten da ich keine rechtsschutzversicherung habe...
meine säumiger-zahler-sektion wurde zwischenzeitlich über 300 mal besucht - ich denk nicht das er in zukunft noch gute tiere oder bruteier bekommt. viele tauben-, hühner- und kämpferzüchter sind sauerauf ihn. durch das nichtbezahlen der eier (und meine veröffentlichung) hat er sich damit alles andere als einen guten ruf eingefahren.
und wie gesagt, im sommer bin ich eh in seiner gegend und werde mal höflichst um die begleichung seiner schulden bitten...
Da Hameln von mir nicht all zu weit entfernt ist habe ich in den letzten Tagen einige Infos in Rassegeflügelzüchterkreisen eingeholt.
Ergebnis: Der Kunde ist in Kampfhuhnkreisen recht bekannt - ich habe noch nicht einmal selbst seinen Namen nennen müssen. - von einer Klage ohne Versicherung raten alle Mangels Aussicht bei einer späteren Zwangsvollstreckung ab.
Da bleibt nur die Mundpropaganda in entsprechenden Kreisen :P aber ob's hilft![]()
Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.
Ich verstehe nicht so richtig, warum Du ihm nicht erstmal einen eindeutigen Brief schreibst!? Von Klage war doch noch gar keine richtige Rede. Das bei 48 € keine Aussicht auf Zwangsvollstreckung bestehen soll, leuchtet mir auch nicht unmittelbar ein. Die ist ja auch gar kein Thema. Ich denke, er hat die erste Rechnung bezahlt? Dann ist es doch auch nicht ausgeschlossen, dass er, wenn Dun Ihn ordentlich nervst und wenigstens ein bisschen unter Druck setzt, wenigstens um seine Ruhe zu haben auch die zweite zahlt.
Neue Details - haarsträubend wie dieser mensch andere um ihr geld bringt...
lest selber:
http://www.hint-horoz.de/sonstiges/s...hler.html#1080
charmant....
Lesezeichen