Hallo!
Wie dokumentiert ihr die Legeleistung eurer Tiere?
Habt ihr dafür eine App oder eine Excel-Datei?
![]() |
Hallo!
Wie dokumentiert ihr die Legeleistung eurer Tiere?
Habt ihr dafür eine App oder eine Excel-Datei?
Liebe Grüße, Steffi
Hab mir nur ne Excel-Datei gebastelt
Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com
Ich habe einfach nur ein kleines Büchlein, wo ich alles rein schreibe, Eier, so gut wie sie eben zuzuordnenden sind, aber auch Ausfälle, Schlachtung, etc
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Ich habe ein extra dickes DinA5 Schulheft, das liegt immer mit einem Bleistift auf dem Küchentisch. Für mich geht das an schnellsten: Ei sammeln, auf die Waage, Datum drauf und grad im Heft in der entsprechenden Spalte notieren. Da wird auch alles Besondere drin notiert.
2,18: Marans SK, Silverudd blå, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Moorhühner, Siz.Kronenkämme, Aussies, div. bunte Stallkatzen
Ich trage auch nicht jedes einzelne Ei täglich in die Excel-Tabelle ein. Ich habe ein Eierblatt pro Monat, das liegt direkt neben der Waage. Darauf trage ich täglich alle gelegten Eier ein, und übertrage das einmal monatlich in die Tabelle.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Danke für eure Antworten.
Die Idee mit dem Zettel und dem monatlichen Übertragen gefällt mir am besten und wird so übernommen.
Könnt ihr die Eier auch den jeweiligen Hennen zuordnen?
Ich habe z.B. eine Grünleger- und eine Marans+ Hybride. Da ließe sich auch noch eine Extra-Statistik der Eierfarben anlegen...![]()
![]()
Liebe Grüße, Steffi
Herzlichst, Stefanie
Lesezeichen