Digital-Thermometer Preis 32,00 €
Mit abgleichbarer digitaler Temperaturanzeige und 3 Meter Fühlerleitung.
Abmessungen (L x H x T): 70mm x 35mm x 30mm
gibt es bei Heers Elektronik
59590 Geseke-Langeneicke
![]() |
Digital-Thermometer Preis 32,00 €
Mit abgleichbarer digitaler Temperaturanzeige und 3 Meter Fühlerleitung.
Abmessungen (L x H x T): 70mm x 35mm x 30mm
gibt es bei Heers Elektronik
59590 Geseke-Langeneicke
L. G.
Wontolla
Wie passend da hab ich auch direkt mal ne Frage zu?
also ich hab ja nun auch nen ´Brüter.
Da war ein analoges Stabthermometer bei.Ausserdem hab ich aber noch im Zoofachgeschäft ein digitales Hygromether und Thermometer gekauft.
Der Verkäufer meinte das hätte spo gut wie keine Abweichung.
Jetzt unterscheiden sich aber die beiden Thermomtertemperaturen.
das digitale sagt 37,7° und das analoge liegt so bei um 39°.
Die frage ist welchem ich eher glauben kann??
oder liegt es nur daran das es ein flächenbrüter ist und da die wärem vll nicht ganz gleichmässig verteilt ist?
danke
Passt auf euer Kinder auf!
... danke - richtig günstig ist das zwar nicht aber vom Einbaugedanken her - sehr interessant!
Erfahrungsgemäß stimmen beide nicht und zudem ist die Temperaturverteilung im Flächenbrüter sehr ungleichmäßig.Original von FUXX
Jetzt unterscheiden sich aber die beiden Thermomtertemperaturen.
das digitale sagt 37,7° und das analoge liegt so bei um 39°.
Die frage ist welchem ich eher glauben kann??
oder liegt es nur daran das es ein flächenbrüter ist und da die wärem vll nicht ganz gleichmässig verteilt ist?
danke
@Mieler
Das Teil, ohne Abgleichpotentiometer, habe ich auch von CONRAD, so um 15 € gekauft. Spindelpotentiometer sind sehr präzise und auch nicht ganz billig. Die 32 € plus Porto sind mir meine Nerven wert.
L. G.
Wontolla
....ich gebe Dir völlig recht das man gerade am Thermometer nicht sparen darf!!!
Man könnte sogar diskutieren ob sich das Gegenrechnen lässt :
Wenn mir ein schlechtes Thermometer von 50 Bruteiern regelmässig 10 tötet und das Brutei 1 Eurogekostet hat, dann rechnet sich irgendwann der Preis für ein Teures Thermometer - oder ?
Gruß Joachim
Danke Wontolla! Nach sowas habe ich schon länger gesucht. Nur; mit was und wie gleichst Du das denn ab? Und wenn Du einmal abgeglichen hast stimmts immer oder verstellt sich es mit der Zeit wieder? Fragen über Fragen.
Abgeglichen wird mit kleinem Schraubendreher und Fieberthermometer. Man muss nur beachten, dass Fieberthermometer auf dem Maximalwert stehen bleiben.
Bisher hat sich nichts verändert. Gelegentliche Kontrollen können nicht schaden.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen