Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Thermometerthread

Themenstarter
    Danke Enemy - das war wertvoll für mich ......

ich habe auch Tesamoll verklebt - das sollte doch reichen oder hattest du da Probleme ?

Die Vorreiber Garnitur habe ich auch installiert ( Hemel 6 cm ) - jedoch hette ich schon erkannt das die Schraube im Holz zu viel arbeitet und eine Einschlagmutter M 4 genommen und den Hebel mit einer Senkkopfschraube einschraubt - - der Langzeit ergebnisse stehen da noch aus .

Vorraussichtlicher erster Brumabetrieb A35 Joachim Plagiat am Freitag !

Aber eigentlich ist das hier ein Thermometerthread ...
    Seidenhühner und Seidenraupen haben etwas gemeinsam !

Sie spinnen !!

Mein Hühnerleben

Hi,
    habe grad mal auffe Knipse gedrückt - da siehste auch mal den anderen Verschluss dazu als Vergleich - der sitzt immer bombenfest.

http://www.readyrolled.de/bbpub/bruma.jpg

http://www.readyrolled.de/bbpub/bruma1.jpg

http://www.readyrolled.de/bbpub/bruma2.jpg

Aha, ne A 35 haste nachgebaut - ganz ehrlich, die wär mir zu "fipsig" ;-) Meine Freundin hat die, man kommt sehr schlecht mit Händen zwischen die Horden wenn Eier draufliegen - ansonsten läuft bei ihr die Kiste natürlich auch tadellos...

Gast
    Gast
    so sieht meine ersta auch aus.

Themenstarter
    Original von Enemy
    Hi,
    habe grad mal auffe Knipse gedrückt - da siehste auch mal den anderen Verschluss dazu als Vergleich - der sitzt immer bombenfest

Danke !

Joachim
    Seidenhühner und Seidenraupen haben etwas gemeinsam !

Sie spinnen !!

Mein Hühnerleben

Hey Enemy, Du hast ja quasi den gleichen Inkubator wie ich! Also bei mir gabs mit dem Verschluss noch keine Probleme - der hat sozusagen mich noch nie mit nem Schraubenzieher(dreher) gesehen.
    Jetzt meine Frage: Was gibts bei Dir für Temperaturunterschiede im Schrank?
    Dafür ist das Digi nämlich besonders gut geeignet: Als erstes testen, ob das Alki funzt und dann, wenn ja, das Digi immer mal ne andere Ecke ausfühlen lassen.

Achso, und zu dem Digi: Machst Du das nur an, wenn Du hinschaust oder läufts ständig?

Hi,
    Digi läuft ständig - und großartige Temperaturunterschiede konnte ich nicht ausmachen.
    Lediglich auf der untersten Horde direkt über den ganzflächigen Wassergefäßen kann es bei nicht voller Belegung mal 0,05 - 0,1 kühler sein.
    Ansonsten tickert die Kiste einwandfrei, wenn ich alle 3 Horden drin habe zum Schlupf sind auch alle 3 pünktlich.

Tja, mit dem Verschluss - ich zieh den pro Brut wenigstens 2x nach. In der Vorbrut merkt man es eh nicht - aber beim Schlupf verpuffen da schon 5-10%, wenn es nicht super fest anliegt.

Gut ich hab ja einen extra Schlupfbrüter. Wie lang hält denn dann die Batterie?

...unterschiedlich... bei dem dänischen hab ich dieses Jahr zum ersten Mal die Batterie gewechselt... lass mal überlegen, wie lang hab ich das jetzt... 8 Jahre glaub ich. Bei dem von Bruja hab ich schon 3x die Batterie wechseln müssen. Ich mache 3-4 Bruten pro Jahr in meinen Maschinen.

Und Du hast wirklich keine Temperaturunterschiede!? Werd das bei mir nochmal nachkontrollieren, aber ich denke an mind. 0,5 Grad zwischen den 3 Horden. Woran kann sowat denn liegen. Venti läuft, verändert habsch nix...hm.

hm - 0,5 Nee - kann ich nicht mit dienen. Von wann ist denn deine? Meine hat ja nun schon ein paar Jährchen aufm Buckel - vielleicht ist mein Venti stärker (kommt mir jedenfalls manchmal etwas zu heftig vor, habe, wenn sie nicht voll belegt ist, immer etwas Probs auf 80% Luftfeuchte zu kommen, verdunstet auch viel Wasser, habe selbst bei voller Belegung die Lüftung nur ganz minimal auf)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen