Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Eier anbohren vor Schlupf?

  1. #11
    Darwinist Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    57...
    Beiträge
    14.182
    ein Toulouser Züchter aus den USA macht das auch gibts auch ein Video dazu.
    Jo, die Amis können aber auch grundsätzlich ihre Griffel nicht still halten und pellen grundsätzlich alles aus dem Ei, seien das nun Schlangen/ Reptilien, wo die Eier aufgeschnitten werden sowie eine gewisse Tageszahl der Inkubation erreicht ist, oder sei es irgendein Geflügel.
    Auch wenn es um jedes Jungtier/ Leben schade sein mag, genau das ist der Weg, sich die selbstständig lebensunfähigsten, sorry, Krüppel (denn das sind solche Tiere, die es massenweise von selber nicht aus dem Ei schaffen) zu züchten, weil so wirklich JEDES Jungtier eine Chance hat und keinerlei Selektion mehr auf Vitalität etc. stattfindet...

    Wenn dem Kameraden seine Steinbacher so schlecht schlüpfen, dann sollte er sich a) Mal Gedanken über den Verwandtschaftsgrad seiner Tiere machen und b) mal überlegen, ob er nicht lieber einzig mit den Tieren weiter züchten sollte, die einwandfrei von selber geschlüpft sind... Und nicht wie es so oft geschieht, nur die Symptome behandeln (schlechter Schlupf- rum manipulieren), und das Übel selbst nicht an der Wurzel packen (die vllt. nicht immer gleich offensichtlichen wahren Gründe) *find*.

    Edith meint, das Willi den Nagel auf den Kopf trifft.
    Geändert von Okina75 (16.04.2018 um 10:10 Uhr)
    Alle reden vom körperlichen Übergewicht.
    Das geistige Untergewicht wird totgeschwiegen!
    Ernst Ferstl

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Glucke frisst Eier kurz vor Schlupf
    Von Samayra im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 20:28
  2. Eier im Flächenbrüter vor dem Schlupf vereinzeln?
    Von kautzschi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 17:24
  3. Eier einklemmen beim Schlupf?
    Von Shad im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 22:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 20:12
  5. Kein Schlupf, da Eier verdreckt???
    Von anscha im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •