...und woraus sind diese "Haustiere"/Haustauben erzüchtet worden? Sind die Haustauben "plötzlich vom Himmel gefallen"?Original von Tyrael... dass sind verwilderte Haustauben - auch nur Haustiere...
![]()
![]()
![]()
![]() |
...und woraus sind diese "Haustiere"/Haustauben erzüchtet worden? Sind die Haustauben "plötzlich vom Himmel gefallen"?Original von Tyrael... dass sind verwilderte Haustauben - auch nur Haustiere...
![]()
![]()
![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Woraus sind Hühner erzüchtet worden oder Hunde und Katzen? Würdest du sie trotzdem als Wildtiere bezeichnen? Das Leid mancher Stadttauben ist sehr groß, ich finde den Vergleich daher nicht passend. Verstehste?![]()
Meine krummzehige Araucaner-Henne legt die dicksten Eier
Also nicht gleich
Grins und Gruß Larasta
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
Mahatma Gandhi
Tyrael, wenn Haustiere verwildern, dann leben sie (weiß den Fachbegriff jetzt nicht, sorry) "Neu-natürlich", Kulturfolger sind -soweit ich weiß!- mit "normalen" Wildtieren gleichzusetzen. Insofern verstehe ich Dich jetzt nicht.
Soweit ich weiß (Tauben sind nicht so mein Gebiet, da könnte Lupus sicherlich eher drüber referieren!?), sind die Haustauben noch sehr eng mit ihren Vorfahren, den Felsentauben verwandt und noch recht Naturnah, also "wildtierähnlich".
Sind die in Städte eingewanderten Turm- und Wanderfalken für Dich etwa jetzt Haustiere, nur weil sie in/auf/an Häusern leben, anstatt in Felswänden etc.?![]()
Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!
Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!
Nein, Stadttauben wissen sich nicht gut selbst zu versorgen. Sie fressen den Müll der so von uns liegen bleibt, nisten dort wo sie können. Stadttauben sind Kinder von Brieftauben und Nachkommen der Haustaube, die der Mensch einst zur Fleischgewinnung gezüchtet hat. Sie haben nie gelernt sich selbst Nahrung zu suchen.
Ihre Biologie sagt irrsinniger Weise, dass je weniger Nahrung es gibt, umso mehr Nachkommen gezeugt werden müssen, um den Fortbestand zu sichern. 90% aller Stadttaubenjungen verhungern kläglich.
Turm- und Wanderfalken sind Jäger. Sie finden ihre Beute allein, zumal sind sie nicht domezitiert (schreibt man das so?).
Bestes Beispiel sind die Tauben in meinem Schlag. Sie gehörten dem Vorbesitzer unseres Hauses. Das Haus stand jedoch vor unserem Kauf 1 Jahr leer! Die Tauben versorgten sich bei den Taubenhaltern ringsum und lernten zu meinem bedauern Sämereien aus dem Boden zu scharren. Vorher sollen es 20 Tauben gewesen sein, als wir einzogen sah ich nur noch 10. Tauben haben allerdings eine Lebenserwartung von 10-15 Jahren, also bezweifle ich den natürlichen Tod.
Lesezeichen