Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 115

Thema: Küken kommen, hab ich noch was vergessen?

  1. #101

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    138
    Themenstarter
    Ich mal wieder.
    Ich hab Spaß mit meinen Hähnen gerade 🤪

    Einer von den Kerlchen kräht schon sein einigen Wochen, die anderen waren bis letzte Woche noch ruhig.
    So weit war das auch ok.

    Dann fing ein zweiter an zu krähen, die Nachbarin hat angefangen sich zu beschweren, denn die haben hinten raus ihr Schlafzimmer.

    So dachte ich, ich schlachte mal den zweiten Kräher und den Hahn mit der Perosis um noch etwas Zeit zu gewinnen.
    Ich dachte dann kann der erste Kräher ruhig weiter machen und die andern bleiben noch was länger still.
    Der Schuss ging voll nach hinten los, denn als ich die zwei Hähne zum Schlachten separiert habe vor der Tat, fingen dann ALLE Hähne an zu krähen.
    Jetzt bekommt die Nachbarin jeden Morgen um 5:00 rum ein noch eindrucksvolleres Konzert als vorher.

    Und ich versinke so langsam im Boden, denn das tut mir echt leid wenn die so früh dran sind.

    Und die zwei Hähne hatten grad erst 1200g und 1400g Gewicht ausgenommen, das ist noch bisschen wenig für Marans, oder?

  2. #102
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Guten Morgen,

    das ist ausgesprochen wenig, normalerweise hat ein ausgeschlachteter Marans-Hahn mindestens 2.000 g, die Auskunft hilft Dir allerdings kein bisschen weiter.
    Wenn Du Dir Dein Verhältnis zu den Nachbarn nicht nachhaltig versauen möchtest, solltest Du Deine Hähne - bis auf den Deines Vertrauens - ganz unbedingt zügig schlachten oder abgeben, am besten heute noch!

    Du kannst Dich aber mit dem Ausblick aufs nächste Jahr trösten, denn dann hast Du nämlich einen Althahn und der sorgt von ganz alleine dafür, dass die Junghähne den Schnabel halten.


    Gruß


    Thomas
    Geändert von leotrulla (18.07.2018 um 07:53 Uhr)
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #103
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Ich habe im Frühjahr auch eine Menge untergewichtiger Hähne geschlachtet. Und die haben munter gekräht, obwohl ein Althahn da war. Das war ziemlich viel Arbeit für sehr wenig Ergebnis. Aber die waren extremst frühreif, haben schon mit 5 Wochen das Krähen angefangen.
    Leider dauert es meist ziemlich lange, bis die Hähne wirklich ihr Schlachtgewicht erreichen, und in dieser Zeit muss man sich wirklich überlegen, ob man die örtlichen Gegebenheiten hat, um sie so lange zu halten.
    Ich würde den ganzen Nachbarn auch nicht das Krähkonzert zumuten, besonders jetzt im Sommer.

  4. #104
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Mit allem Respekt, Dylan, was ist denn Dein Althahn für eine Lusche? In meinem Bestand würde sich das kein Youngster wagen,- nun wirklich nicht. Möglicherweise ist das aber auch rasseabhängig?!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  5. #105
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    ... oder es liegt an den Haltungsbedingungen. Auf meinen 1500 qm steht ein Junghahn an jeder Ecke des Grundstücks und sie veranstalten ein 'Reih-um-Krähen'. Der Althahn kümmert sich derweil um seine Hennen, denn wenn er in die eine Ecke rennen würde, würden sich die Hähne aus den anderen Ecken über die Hennen hermachen. So blöd ist er nicht, das er sich von den Schnöseln zu Tode hetzen lässt .

  6. #106
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Könnte tatsächlich an der Größe meines Auslaufes gelegen haben. Meiner ist auch langestreckt und sehr groß.

    Der Althahn war aber auch nicht gesund, irgendwann verfärbte sich der Kamm ziemlich blau und es ging ihm gesundheitlich schlechter. Das Junggemüse nutzte die Gunst der Stunde und es kam eine ziemliche Unruhe in die Truppe. Ich entschied mich damals für Tabula rasa, alle Jungen samt dem Althahn wurden geschlachtet, nur einer der Jungspunde dufte bleiben. Der fand sich schnell in seine Rolle ein und von an an herrschte Ruhe.

  7. #107
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Na geht doch!
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  8. #108

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    138
    Themenstarter
    Das erste Ei:



    Am liebsten ohne Worte...
    Leider hat mein Sohnemann das Ei zuerst gefunden und seiner Freundin gezeigt und in die Hand gegeben, die hat es dann auf den Boden geschmissen.
    Boah war ich sauer und enttäuscht.

    Die Kleine kann einem eigentlich nur leid tun, Hartz IV Umfeld, Vater weg und Mutter ist Vollassi. Ständig irgendwelche wechselnden Typen, laute Techno Musik, spätnachmittags noch im Schlafanzug.
    Die Mutter schert sich garnicht wo die Kleine sich rumtreibt und lässt sie ohne Essen aus dem Haus und baut wohl drauf dass sie dann bei den Nachbarn was zu Essen bekommt.
    Allerdings mäkelt die Kleine an ALLEM rum was man ihr vorsetzt.

    Ich hab meinem Sohn und ihr schon X-Mal gesagt dass sie aus dem Auslauf draußen bleiben sollen.
    Sie hat schon mehrfach Fußbälle und andere Gegenstände in den Auslauf geworfen.
    Sie pflückte Tomaten im Gewächshaus und wirft sie in den Dreck.
    Jetzt die Geschichte mit dem Ei.

    Wie geht man mit sowas um?

    Ich hab sie heute nach Hause geschickt und meinem Sohn verboten sie diese Woche nochmal einzuladen.
    Beide sind fünf Jahre alt.

  9. #109

    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von mightytall Beitrag anzeigen
    Das erste Ei:



    Wie geht man mit sowas um?

    Ich hab sie heute nach Hause geschickt und meinem Sohn verboten sie diese Woche nochmal einzuladen.
    Beide sind fünf Jahre alt.
    Wegen eines kaputten Eis hat er Spielverbot?! Ich verstehe, dass du dich ärgerst, aber sie sind doch gerade mal 5 und können doch nicht überblicken, dass dir dieses Ei so besonders viel wert ist. Vor allem nicht das Mädchen, die anscheinend den Wert von Lebensmitteln nicht kennen gelernt und es sonst auch sehr schwer hat.
    Kinder aus solchen Familien, die viel Kontakt zu "normalen" Kindern aus gutbürgerlichen Familien haben, entwickeln sich laut Studien sehr viel besser (erreichen einen höheren Schulabschluss, leben selbst in stabileren Verhältnissen später), als solche ohne diesen Kontakt. Du tust also etwas Gutes!
    Erklär dem Kind, wie anstrengend es für ein Huhn ist, ein Ei zu legen, wie aufwändig es ist Tomaten abzubauen und Essen zuzubereiten. Irgendwann sickert vielleicht was durch.
    Sorry, hier ein klares Plädoyer FÜR das Kind und gegen das Ei

  10. #110

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    138
    Themenstarter
    Ja, wenn es nur das Ei wäre.
    Sie hat ja auch noch mehrfach Bälle, Steine, Plastikteile und andere Sachen mindestens in die Richtung der Hühner geworfen.

    Ich werde sowieso den Kontakt nicht unterbinden können, denn die wohnen genau auf der anderen Straßenseite.
    Ich möchte trotzdem, dass mein Sohn und sie merken dass sie meinen Regeln folgen müssen.
    Wenn ich gar keine Konsequenzen zeige, geht das immer so weiter.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn mit Bruch - woher könnte das kommen? Noch genießbar?
    Von chrissi84 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2017, 08:13
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 09:58
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •