Die werden sicher heute Nacht schlüpfen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen!
Das werden ja dann besonders vitale Kükis - "Antlass"kükis (Gründonnerstag/Karfreitag) sozusagen.![]()
![]() |
Die werden sicher heute Nacht schlüpfen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen!
Das werden ja dann besonders vitale Kükis - "Antlass"kükis (Gründonnerstag/Karfreitag) sozusagen.![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Die Frage ist außerdem um welche Eier (also Rasse) es sich handelt und welcher Brüter verwendet wird.
Wenn man am 08.03. 16:00 eingelegt hat, dann sollte der Schlupf ab dem 29.03. 16:00 Uhr beginnen.
Bei optimalen Brutparametern sowie unter allen Glucken letztes Jahr hat der Schlupf bei mir allerdings immer ca. 12 Stunden früher begonnen und war zum Schlupfzeitpunkt abgeschlossen.
Ich tippe von daher auf eine zu niedrige Bruttemperatur oder Spätzünderrasse.
Doch ohne weitere Angaben ist das ein munteres Ratespiel.
Grüße Chris
"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"
1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln
Heute um ca 16 Uhr beginnt der 21. Tag (und dauert 24 Stunden, wie jeder Tag).
Das wäre der errechnete Schlupftermin. Wurdest du pünktlich geboren? Auf die Stunde genau?
Übrigens darfst du noch ein paar Stunden draufpacken, da die Eier ja um 16 Uhr noch keine Bruttemperatur im Inneren hatten. (Luft leitet schlechter, als Glucke mit Körperkontakt)
Nicht nervös werden.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (29.03.2018 um 11:37 Uhr)
[QUOTE=majorlo;1675319]Die Frage ist außerdem um welche Eier (also Rasse) es sich handelt und welcher Brüter verwendet wird.
Wenn man am 08.03. 16:00 eingelegt hat, dann sollte der Schlupf ab dem 29.03. 16:00 Uhr beginnen.
Zwergbarnevelder,Zwergwyandotte,
Zwergcochins und Jersey Giants und es ist ein Flächenbrüter
Bei optimalen Brutparametern sowie unter allen Glucken letztes Jahr hat der Schlupf bei mir allerdings immer ca. 12 Stunden früher begonnen und war zum Schlupfzeitpunkt abgeschlossen.
Ich tippe von daher auf eine zu niedrige Bruttemperatur
LF ca.50-60 und Temperatur 38°
Nur die Ruhe,
meine erste Brut des Jahres begann am 22. Tag mit dem Schlupf und dauerte 80 Stunden. Alles Eier aus eigener Zucht und einer Rasse.
Die zweite Brut des Jahres begann gleichfalls am Abend des 22. Tages, und der war gestern. Am Brüter stimmen alle Werte, ergo gibt es nichts was ich SINNVOLLES tun könnte, außer abzuwarten!
Kurz: Gedulde Dich und lass bloß den Brüter geschlossen.
Gut Schlupf!
Thomas
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Raum von außen abschließen, Schlüssel runterschlucken. Wenn Schlüssel wieder da ist, sind auch Deine Küken geschlüpft.![]()
Lesezeichen