Frage wieder zu fachlich?
![]() |
Frage wieder zu fachlich?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Nein, die Frage ist völlig ok.
Ich hatte mir letztes Jahr schon Gedanken darüber gemacht. Du wirst nicht drumherum kommen, zumindest an einer Stelle den Zwischenboden zu öffnen.
Es ist ja auch nicht damit getan „Es“ zu identifizieren. Damit hätte das Kind zwar einen Namen, stinkt aber trotzdem weiter in Deinem Geruchsradius vor sich her.
Gibt es keine Möglichkeit, ins Innere der vermuteten Stelle zu schauen?
Nope, leider nicht!
Ich wüsste auch kein Schlupfloch, muss also was wirklich kleines sein, Wiesel würde wohl ideal passen...
Der Duft, vllt. auch noch gut zu wissen, hält sich in der Regel so fünf Tage lang, lässt dann aber schnell in der Intensität nach.
Kenntnis um die Art des Stinkers würde mir insofern helfen, als dass ich dann außerhalb eine "Nisthilfe" anlegen könnte. Großer Totholz-, Steinhaufen mit dichten Höhlungen für Wiesel, ähnliches in Mini für Mauswiesel- jedenfalls irgendwas, dass der Stinker sich nicht mehr in den Zwischenboden begeben muss- Loch wie gesagt keine Ahnung wo, außer an der Stelle Übergang Haus- Scheune; kann auch leicht hinter der dort befindlichen Verkleidung sein, die abzunehmen aber ein ziemlicher Akt wäre, weil Wand dort 8 m hoch und ich nicht schwindelfrei auf so beschränktem Bewegungsraum.
Daher lieber dem Stinker die Umgegend schmackhafter machen. Um die Hühner mache ich mir dabei keine Sorgen- solange der weiter hier hausen kann, ist alles paletti. Draußen und selbst in der Scheune selber kann er/ es ja gerne stinken, bis es selber grün wird, nur so in der Zwischendecke ist das selbst für mich harten Knochen ZU bärst... Daher meine Ratsuche.
Wo sind denn unsere Jäger, die sich doch mit allerhand stinkendem Raubwild gut auskennen sollten? Wie gesagt, ich bin kein Jagdgegner per se, verurteile nur einzelne Praktiken, was ja sicherlich auch jedem zusteht, gut oder doof zu finden- von daher müsst Ihr mich nicht boykottieren.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Hier ist einer. Der boykottiert Dich nicht, weiß aber lediglich wie (in etwa) diese Kaiserkrone riecht:205_2006-06-24_Kaiser_Krone_Pils.jpg
Der Geruch genannter Zwiebelblume ist mir nicht geläufig. Zudem finde ich es extrem schwierig Geruch zu beschreiben. Fuchsgeruch, der mir durchaus sehr geläufig ist, wüsste ich weder zu beschreiben, noch mit irgendetwas zu vergleichen.
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Wie Kaiserkrone riech, weiß ich leider nicht. Da wir aber das Rattenproblem hatten, weiß ich wie es in ihren Verstecken riecht. Ich würde das wie Kohlgeruch beschreiben. ( oder stinkende Pupse)
Geht es in die Richtung?
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Hab leider auch keine Ahnung, wer oder was da vor sich hin stinkt. Meine Überlegung dazu: Wenn es immer nur so begrenzte Zeit auftritt, wird es doch schätzungsweise irgendwie im Zusammenhang mit der Paarungszeit von Marder Iltis Wiesel was-auch-immer auftreten. Könnte doch sein, daß das Tierchen nur dein Haus markiert, wenn es gerade auf Brautschau ist. Könnte das zeitmäßig auf mit der Paarungszeit eines der Verdächtigen zusammenpassen?
Du hast den Kreis ja schon auf marderartige Tiere eingegrenzt, du könntest draußen auch verschiedene Nistmöglichkeiten anbieten, wenn das machbar ist. Und dann mal schauen, was da einzieht. Ich nehme an, du hast auch schon mal mit Wildkamera versucht, den Stinker auszuspionieren? Ich habe unseren Heu-voll-Scheißer auch erst durch eine Videokamera überführen können als Marder, der direkt 5m neben dem Hühnerstall wohnt. Videokamera mit Nachtsichtfunktion im Heulager installiert, dann ein Video aufgenommen und das dann im Schnelldurchlauf angeschaut, bis das Tierchen durchs Bild lief, sogar zusammen mit einem Kumpel oder Partner.
LG und viel Erfolg bei der Detektivarbeit
Mara
vielleicht hast du einen Iltis im Boden?
Ich weiß noch als meine Oma immer davon erzählte, die beschrieb diesen Geruch auch als "zwiebelig-stinkend"
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Iltis
viel Erfolg
0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner
Lesezeichen