Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 186

Thema: Eine Frage der Haltung/Aufzuchtsbericht

  1. #131
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Mit meiner manuellen Schrotmühle- gehen durch wie Butter !
    Das gibt ein feines Mehl, dass sich supi dosieren lässt, und der Kilobeutel hat, zum Schlupf gekauft, bis jetzt gereicht, und für so zwei Wochen ist noch da . Habe lange gesucht, weil ich was speziell mit Vitamin E und Selen brauchte, weil sie anfangs ja leichte, dingsbums, neurologische Probleme hatte. Und genug Protein musste ja auch drin sein- ist schon ziemlich ernüchternd, mit was obligate Fleischfresser wie Katzen teils abgespeist werden- von wegen 7,5 % Protein oder solche Witze...
    Geändert von Okina75 (04.07.2018 um 16:50 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #132
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Hy!

    Eine Frage: Dass das Gefieder von Puten in ihrem Alter so relativ locker wirkt, ist normal?
    Ich habe den Eindruck, die Kleine ist ziemlich fluffig, bzw. dass das Gefieder der Junghühner doch um einiges enger anliegt. Täuscht das, oder ist dies lockere Gefieder der Grund, dass Putenküken die erste Zeit tunlichst nicht nass werden dürfen? Morgen (Freitag) ist sie dann übrigens sechs Wochen alt und demnach wohl aus dem Kükenalter raus und aus dem Schneider. Könnt Ihr das so bestätigen?

    Feststellung: Durch Puti werden auch die Hühner- Teenies vertrauter.
    Inzwischen frisst die Kleine auch direkt neben mir ihr Fresschen und kommt auch schon an, wenn ich mit "Komm, Schnecki" und dem Napf in der Hand anrücke. Das erfreut mich schon ungemein, auch genial finde ich aber den Nebeneffekt, dass vor allem die zweite Hühnerbrut (vier Tiere) sich das arglose Puti als Beispiel nimmt und auch auf den halben Meter rankommt und direkt vor mir aus dem Napf futtert. Ist insbesondere deswegen cool, weil die Küken dieser zweiten Glucke doch immer eher etwas reservierter zu werden scheinen, und ich eigentlich keiner bin, der es auf explizite Zahmheit der Tiere anlegt. Was sich nun wohl ändert/ ändern lässt- weil ist ja schon nett, wenn man die Tiere auch ohne Anfassen mal von ganz nah sehen kann. So lassen sich viele Details erkennen und bewerten, und ohne Puti würden die von allein nicht so nah rangekommen sein. Schon mal der erste "Benefit" von der Kleinen, dem hoffentlich noch einige folgen werden ^^.

    Gestern war die Kleine übrigens das erste Mal seit dem Absetzen sehr ruhig, bzw. jammerte nicht mehr soviel herum.
    Sie hat wohl inzwischen alle Orte raus, an denen die Truppe sich aufhalten könnte, und findet sich, wenn auch lose, wohl nun auch recht gut in die Teenie- Gang ein, von denen nur ein Hähnchen und eine vermutliche Henne sie dominieren.
    Ich bin beruhigt, dass das alles so gut zu klappen scheint !
    Geändert von Okina75 (05.07.2018 um 01:57 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #133
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Mit 6 Wochen sind Puten weder aus dem Kükenalter raus noch aus dem Schneider . Aus "dem Schneider" sind sie erst mit ca. 6-12 Monaten. Und aus dem Kükenalter mit ca. 3 Monaten.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  4. #134
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Ok ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #135
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Kurzes OT!
    Dumme Frage: Was bedeutet eigentlich der doppelte "accent circonflexe"?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #136
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Kurzes OT!
    Dumme Frage: Was bedeutet eigentlich der doppelte "accent circonflexe"?
    Kennst du Mangas? Diese japanischen Comics mit ihren sehr ausdrucksstarken Augen? Wenn die fröhlich lachen, werden die Augen zu gebogenen Linien. Und die werden in Texten gern mit diesem "Smily" ^^ ausgedrückt. Aus Bequemlichkeit ohne Mund.
    Liebe Grüße, Angela

  7. #137
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Genau !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #138
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.292
    Danke!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #139
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.803
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

    Eine Frage: Dass das Gefieder von Puten in ihrem Alter so relativ locker wirkt, ist normal?
    Ich habe den Eindruck, die Kleine ist ziemlich fluffig, bzw. dass das Gefieder der Junghühner doch um einiges enger anliegt. Täuscht das, oder ist dies lockere Gefieder der Grund, dass Putenküken die erste Zeit tunlichst nicht nass werden dürfen? Morgen (Freitag) ist sie dann übrigens sechs Wochen alt und demnach wohl aus dem Kükenalter raus und aus dem Schneider. Könnt Ihr das so bestätigen?

    !
    Ja Andreas, das Gefieder ist sehr fluffig. Die Federn und Daunen sind nicht so dicht auf der Haut wie bei Hühnerküken.
    Wenn man die Flügelchen anhebt, kann man relativ großflächig die Haut erkennen.
    Schau mal, hab ein paar Fotos gemacht.

    Wir passen auch noch sehr auf unsere Pütchen auf, dass sie nicht nass werden.













    LG Brigitte

  10. #140
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Prima, danke für die Info !
    Interessant, dass Deine alle so silbrig geraten- haben die nicht dieselben Eltern wie meine?

    Und hier neue Bilder von meinem Hühnerschreck !







    Geändert von Okina75 (07.07.2018 um 20:07 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage der Haltung
    Von Jorg im Forum Enten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 16:16
  2. Ganz bloede frage zu 2 Rassen Haltung
    Von Darkyputz im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2015, 14:56
  3. Enten haltung frage
    Von hermanndieente im Forum Enten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 19:37
  4. Frage zur Haltung eurer Zuchttiere
    Von Irma64 im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:55
  5. Frage zur Haltung
    Von Huhnmama im Forum Wachteln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 13:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •