Sorry wenn ich mich hier einfach mal dran hänge, aber ich habe derzeit mit einem meiner Küken ein ähnliches Problem.
Deshalb habe ich diesen Beitrag mit aller größtem Interesse gelesen und hoffe dass mir hier ein Fachmann evtl. auch helfen kann.
Und zwar wurde eins meiner 5 Wochen alten Orpington-Küken von der Nachbarskatze entführt und schwer verletzt.
erst dachten wir es wäre tot weil es einfach verschwunden war, aber als der Nachbar es ein paar Stunden später fand und uns lebendig zurück brachte waren wir zwar erst mal erleichtert aber es war doch arg mitgenommen. Es hatte zwei Bisslöcher (auf dem Rücken und gegenüber am Bauch) die wir so gut es ging desinfiziert und mit Sekundenkleber verschlossen haben. Antibiotika kriegt es nun auch jeden Tag. Na jedenfalls ist das nicht unsere größte Sorge, sondern vielmehr das rechte Bein, welches das Küken nun ständig nach hinten gerade durchstreckt. Es kann es nicht selbständig nach vorne ziehen. Dementsprechend kann es derzeit nicht laufen.
Wir haben es in einem Wäschekorb separiert und dort erholt es sich zusehends. Es trainiert auch schon wieder fleissig das Beinchen während es auf dem gesunden steht, aber so richtig klappen will es (noch?) nicht mit dem ran ziehen.
Wir haben das Beinchen abgetastet ob es gebrochen ist oder es ausgekugelt ist. So richtig was sehen (unterschied zum linken) konnten wir nicht. Hat jemand Ideen was das sein könnte oder was wir noch machen könnten (ausser es zu erlösen. Es ist das Lieblingsküken meines kleinen sohnes)?
Wir hatten mehrfach versucht das Beinchen in angewinkelter Stellung zu fixieren aber irgendwie schafft es immer wieder sich daraus zu befreien und das Bein wieder lang zu machen nach hinten.
Vielen dank schon mal für eure hilfreichen Tipps und sorry Cahrlie8888 dass ich mich hier dran gehangen habe ;-)
Gruß