Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: betrifft: gefälschte eier - wie uns die industrie austrickst

  1. #1
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682

    betrifft: gefälschte eier - wie uns die industrie austrickst

    Gerade im TV (Tagesschau 24) gesehen. ACHTUNG: Es sind zwar nur vereinzelt die typischen, grauenvollen Bilder zu sehen, aber sie kommen vor!

    https://www.youtube.com/watch?v=UW-OslczCf0



    Auch in der ARD-Mediathek noch bis zum 21.3.2019 zu sehen.
    http://www.ardmediathek.de/tv/betrif...entId=51009848

    Der Halter mit seinen mobilen Ställen für 300 plus 300 plus... ist zwar schon sehr viel besser; aber seine Ausläufe sind ebenfalls komplett strukturlos.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #2
    Avatar von Landhahn
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    Unna
    PLZ
    59427
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    175
    Das darf doch nicht wahr sein.So etwas habe ich noch nicht gesehen.
    2/4Menschen,1/0 DJT,1/5 Bielefelder,0/15 Hybriden und 15 Küken

  3. #3
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Ich weiß nicht mehr wohin ich meine seelische Verfassung noch hinretten soll.... habe erst mit meiner Wut gekämft und angesichts der KZ-Kreaturen mit meinen Tränen. Menschen die solche Zustände zulassen, müssen erst selbst durch unaussprechliches Leid gehen, bevor sie aufwachen. Wer stoppt endlich diese Verbrecher ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #4
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Die Sendung kam letztes Jahr schon mal unter anderem Namen. Ist aber nach wie vor leider sehr aktuell. Ich fand es gut, dass sie diesmal zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr lief. So hat sie hoffentlich mehr Leute erreicht.

    Solange es jedoch genügend Leute gibt, für die der Preis (sprich billig) alles ist, solange wird es auch solche Zustände geben. Das kann und wird niemand so einfach stoppen (können). Wenn solche Zustände in Deutschland stärker geahndet würden, kämen diese Eier aus solchen Zuständen eben aus dem Ausland. Ihr habt ja in der Sendung gesehen, wie viele niederländische Eier im Umlauf sind. Und kaum ein Kunde schaut auf den Stempel auf dem Ei. Die schauen alle auf die Nr. auf der Verpackung, aber das ist nur die Packstelle nicht der Erzeuger. Und dem Ei sieht man leider auch nicht an, wie es der Henne ging, die es gelegt hat.

    Ein Grund mehr für eigene Hühner, die bis zum Tag X ein schönes huhngerechtes Leben haben und sich nicht dumm und dusselig legen müssen. Und die Zahl der Hobbyhhalter mit ihren 3-4 Hennen hinter dem Haus nimmt Gott sei Dank zu.
    Gruß sternenstaub

  5. #5
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Das war doch das, was neulich auf SWR lief? Wollte auch schon einen Thread dazu starten und habe es dann vergessen. Daß man die Hühner mit Strom am Rausgehen hindert, war mir neu.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #6
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
    Die Sendung kam letztes Jahr schon mal unter anderem Namen. I
    ja, dazu gab es auch einen thread

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...Eierproduktion
    Geändert von zfranky (25.03.2018 um 20:24 Uhr)

  7. #7
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Die Sendung kam letztes Jahr schon mal unter anderem Namen.
    Ich kannte die noch nicht. Gibt wohl noch Andere die es auch noch nicht gesehen hatten. Und es gibt hier jeden Tag Leute, die selten reinschauen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #8
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Saatkrähe, das ist doch keine Kritik, nur ne Feststellung. Als ich die Sendung in der Programmzeitung entdeckt habe, dachte ich auch, es sei was Neues. Das Thema ist ja nach wie vor hoch aktuell.
    Gruß sternenstaub

  9. #9
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr wohin ich meine seelische Verfassung noch hinretten soll.... habe erst mit meiner Wut gekämft und angesichts der KZ-Kreaturen mit meinen Tränen. Menschen die solche Zustände zulassen, müssen erst selbst durch unaussprechliches Leid gehen, bevor sie aufwachen. Wer stoppt endlich diese Verbrecher ?
    Wir müssen nicht gegen diese Menschen sein - die handeln gesetzeskonform!

    Wir müssen einfach den Verbraucher und den Gesetzgeber mal heftig auf die Füsse treten - denn so lang die 19ct. Eier noch gekauft werden, so lange...............

    Und so lange der Gesetzgeber diese Haltung das zulässt, so lange.....................

    Denn was bringt uns, diese "Menchen" aus Deutschland zu verbannen, wenn der Verbraucher die 19ct. Eier verlangt und diese dann aus dem Ausland............ und dort zu noch wesentlich schlechteren Bedingungen für unsere Hühner produziert werden
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #10
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ohne die Sendung selbst gesehen zu haben, gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu.

    Ich schiebe inzwischen sehr ungern dem Verbraucher den alleinigen Schwarzen Peter zu.

    Der durchschnittliche Verbraucher hat nämlich keine Ahnung von Hühner. Er glaubt den Aussagen der Erzeuger.
    Hier in meiner Gegend wird schon gerne das Freilandei oder das Biofreilandei gekauft - in der Annahme, dass es diesen Tieren besser geht. Da wird aber auch vom Erzeuger fleissig das Bild der glücklichen Hühner auf der großen Wiese aufrechterhalten.

    Ich sehe nach wie vor die Erzeuger in der Haftung; es spricht ja nichts dagegen, dass diese sich nicht an die gesetzlichen Vorgaben halten und eben nur ein Huhn auf einem Quadratmeter halten statt sechs, sieben oder mehr.

    Aber bei keinem anderen Gesetz werden so stur und treu die Vorgaben befolgt. Als ob es keine Alternative gibt.

    Und ich möchte nicht wissen, wieviel Lobbyismus von diesen Erzeugern in diesen Vorgaben steckt.

    Ein ehrlicher Erzeuger würde auch nicht dieses dämliche Bild von einer Lohmannhybride auf sonnenbestrahlter grünen Wiese auf seine Kartons drucken. Nein, da wäre dann ein Bild eines nackten, halbtoten Etwas, inmitten anderer Etwase, die fleissig im Dunkeln und in den eigenen Exkrementen Eier legen.
    Damit lässt sich aber ganz schlecht Werbung machen.....sogar beim preisbewussten Verbraucher.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefälschte Eier/05.04.19
    Von Blindenhuhn im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.04.2019, 22:16
  2. betrifft: Glückliches Biotier? bei EinsPlus
    Von Floyd im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 16:22
  3. Programmtipp "Die Angst Industrie"
    Von PaterZwieback im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 08:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •