Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Vorsicht Kuschelhuhnthema! - Erinnerungen

  1. #11
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Das geht jetzt in eine etwas andere Richtung:

    Ich habe ein Hühnerfotoalbum. Von jedem Huhn ein Foto mit ein paar Worten dazu geschrieben und eine Feder dazugeklebt. Ich blättere das oft durch und erinnere mich gerne an alle, die schon nicht mehr da sind...
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  2. #12
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    Die kleinen Flaschen sind nur 5ml? Das ist wirklich winzig, da wird garkeine Feder rein passen.

    Wie wäre es mit so etwas:
    https://www.leonardo.de/blumenaquarium-fine.html
    oder teurer, aber dafür mit Beleuchtung:
    https://www.eurotops.de/blumenaquari...sel-35069.html

    Da könntest du immer mal wieder Blumen oder am einfachsten Trockenblumen mit rein stecken, irgend eine nette Deko, und die Federn in ein kleines Gesteck integrieren. Nur Wasser einfüllen würde ich nicht, ich schätze mal daß sonst auf die Dauer die Federn kaputt gehen würden. Aber wenn man die Kugel trocken läßt sind die Federn gut geschützt und man kann es auch immer mal wieder anders gestalten. Würde dann auch hübsch aussehen.

  3. #13
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Wie wäre es mit in Kunstharz ausgießen, so wie hier mit den Blättern?

    https://i.pinimg.com/736x/98/42/75/9...5c368cc59e.jpg

    LG
    Magda
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  4. #14
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.286
    Daran hatte ich auch gedacht, aber das harz zerstört die feine Struktur der Federn... bitte vorher prüfen
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #15

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ja, da habt ihr Frauen das einfach.. was machen denn Männer?
    Du könntest schöne Weihnachtskugeln mit den Federn Deiner Lieblingshühner kreieren, so sind alle Deine Sternchen Weihnachten bei Dir. Passt natürlich auch zu anderen Jahreszeiten.




    Oder Du sponsorst die Federn als Extensions für Vögel, die gerne ein schöneres Gefieder hätten.
    https://m.youtube.com/watch?v=CJIUNNssSVg

  6. #16
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Sooo viele Ideen und Anregungen - ich danke euch allen und geh gleich alle durch um was dazu zu schreiben. Danke!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  7. #17
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Aus Federn lässt sich auch schöner Schmuck basteln. Die Federn nutzen beim Tragen zwar bestimmt ab und halten nicht ewig, aber dafür könnte man ja ein paar Reservefedern zum Austauschen einfrieren.

    Ein Beispiel:

    https://www.houseofideas.de/epages/6...2&Locale=de_DE
    Ja, da hab ich auch schon ein paar ganz tolle Dinger gesehen. Ich selbst bin nicht so der Schmuckträger, vor allem weil ich immer Angst hab, dass was kaputt geht - aber prinzipiell find ich das auch eine schöne Idee, danke dafür!

    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich gebe regelmässig Federn in die Microwelle, da ich die schönen sauberen Mauserfedern dem Kindergarten zum Basteln gebe.

    Einfach in ein Gefäß geben und 1 Minute volle Pulle. Die Federn werden warm, behalten aber einwandfrei ihre Form. Das funktioniert.

    Ich probiere später mal, ob man Federn laminieren kann. Ich hab immer welche da.

    Dann könntest Du ein Bild auf Transparentfolie ausdrucken und es zusammen mit den Federn zu einem Windlicht verarbeiten. Ich fände das schön - ein Licht anzuzünden und mich zu erinnern.

    @Frank - das können dann auch Männer nehmen
    Ich denke ich teste das mal später mit Federn, dir mir nicht so "heilig" sind. Ich denke laminieren geht auch, aber vermutlich wirken Schwungfedern da besser. Ich hab nur 2 ganz kleine gefunden, eine die zu 90% fluffig ist, vermutlich vom Po und eine mit ihrer Sperbermusterung. Aber die Idee mit dem Windlicht ist auch super schön, auch eine Idee für die nächste Mauser, das wirkt sicher mit mehr Federn besser. Merci!

    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Traumfänger gebastelt und da werden unten schöne und wichtige ... Federn drangehängt.
    Auch eine schöne Idee. Traumfänger sind nicht so meins, also zum eigenen Dekorieren, aber vom Hintergrundgedanken find ichs toll! hast du Bilder?

    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Ja so ähnlich hab ich mir das gedacht. Nicht als Kette sondern in den etwas größeren Flaschenpostflaschen...komisches Wort..Flaschenposts...ach ihr wisst schon...die kommen vermutlich heute an, ich schau mal was ich draus mach. Für die 2 kleinen Federchen find ich die perfekt.

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    @ChickNorris: Ich finde es ganz toll, welche Gedanken du dir machst! Hier haben viele Leute ja verschiedenste Einstellungen zu dem Thema, aber deine ist nach meinen Geschmack! Tut mir sehr Leid um deine Henne!
    Ich danke dir. Deswegen warn ich die "Hühner sind reine Nutztiere"-Fraktion auch im Titel vor. Die akzeptiere ich auch voll und ganz - aber für mich sind die Hühner Familienmitglieder, daher gehe ich mit deren Tod so um und vielleicht hilft der Faden ja dem ein oder anderen. Muss ja nicht nur für die Erinnerung sein, ich find hier sind schon echt schöne Ideen zusammengekommen, was man aus Federn machen kann.

    Zitat Zitat von Huhnhilde Beitrag anzeigen
    Das geht jetzt in eine etwas andere Richtung:

    Ich habe ein Hühnerfotoalbum. Von jedem Huhn ein Foto mit ein paar Worten dazu geschrieben und eine Feder dazugeklebt. Ich blättere das oft durch und erinnere mich gerne an alle, die schon nicht mehr da sind...
    Das ist cool. ich hab gestern mal alte Bilder auf dem PC durchgeschaut und mir gedacht, dass ich auch sowas machen sollte. Momentan bin ich aber wie gesagt noch etwas empfindlich, wenn ich gewisse Bilder seh :/ irgendwann wird das aber besser und die schönen Erinnerungen sind stärker, das weiß ich.

    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Die kleinen Flaschen sind nur 5ml? Das ist wirklich winzig, da wird garkeine Feder rein passen.

    Wie wäre es mit so etwas:
    https://www.leonardo.de/blumenaquarium-fine.html
    oder teurer, aber dafür mit Beleuchtung:
    https://www.eurotops.de/blumenaquari...sel-35069.html

    Da könntest du immer mal wieder Blumen oder am einfachsten Trockenblumen mit rein stecken, irgend eine nette Deko, und die Federn in ein kleines Gesteck integrieren. Nur Wasser einfüllen würde ich nicht, ich schätze mal daß sonst auf die Dauer die Federn kaputt gehen würden. Aber wenn man die Kugel trocken läßt sind die Federn gut geschützt und man kann es auch immer mal wieder anders gestalten. Würde dann auch hübsch aussehen.
    Oh sie sind ja cool. hat ein bisschen was vom Sonnenglas, find ich. Kommt mal auf die Liste für Deko, danke

    Zitat Zitat von Magduci Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit in Kunstharz ausgießen, so wie hier mit den Blättern?

    https://i.pinimg.com/736x/98/42/75/9...5c368cc59e.jpg

    LG
    Magda
    Danke auch dir, da hab ich allerdings Angst, etwas kaputt zu machen. Dazu sind mir die 2 letzten Feder zu heilig aber für andere ist das durchaus schön!

    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Du könntest schöne Weihnachtskugeln mit den Federn Deiner Lieblingshühner kreieren, so sind alle Deine Sternchen Weihnachten bei Dir. Passt natürlich auch zu anderen Jahreszeiten.



    Oder Du sponsorst die Federn als Extensions für Vögel, die gerne ein schöneres Gefieder hätten.
    https://m.youtube.com/watch?v=CJIUNNssSVg

    Leider mag ich Weihnachten gar nicht :X aber die Kugeln an sich für auf den Tisch oder so fänd ich schön. Haarlose Vögel wie Rhea - the naked birdie würden sich aber auch bestimmt freuen, da geb ich dir Recht


    Danke nochmal an euch alle!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  8. #18
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    so, mikrowellisiert und zur Erinnerung eingeglast...
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  9. #19
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Das ist hübsch
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #20

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Das finde ich auch sehr hübsch.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer war's? Vorsicht - Fleischbeschau!
    Von Hühnerjette im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 11:01
  2. Vorsicht Internetbetrug
    Von ayumi im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 23:46
  3. 22. Tag Vorsicht Lang!
    Von 28a im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •