Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
Damit wär jetzt Punkt 1 "abgehandelt".

Und was ist mit meinem Beispiel bei Punkt 3, den Hinweisen auf Mehrfachantworten und deiner "Rechenweise"?
Mehrfachantworten gibt es nun Mal beim Ankreuzen beim Punkt 1 nun Mal nicht.

Punkt Nr. 4 weist nicht auf aussichtslose Krankheits- oder Verletzungsfälle hin. Das tut nur Punkt Nr. 1.

Sprich es ist egal, ob man mehrfach ab Punkt Nr. 2 ankreuzt: die Anzahl der User, die niemals schlachten, bleibt nämlich davon unberührt.

Zitat Zitat von Bettina99 Beitrag anzeigen
Ja also ich hab punkt 4 angekreuzt, aber nach eurer strengen Definition hätte ich eher 1 nehmen müssen, weil ich ja wie gesagt sehr pingelig bin, was ich noch esse. also unheilbarer beinbruch oder raubvogelatacke würde ich z.b. schon unter 4 setzen, weil ich dann das huhn noch esse. aber wenn das irgendwie unfitt ist und ich nicht weiß, was es hat, dann doch unter 1. ich wusste z.b. gar nicht, dass man mehrfachantworten ankreuzen kann, sonst hätte ich 1 und 4 nehmen müssen.

punkt 1 hab ich wegen dem "niemals" nicht nehmen wollen, weil man weiß ja nicht, vielleicht macht man es doch? ich überlege ja schon, ob ich hybridhennen die nicht nach dem 2. jahr in die mauser gegangen sind, dann doch schlachte bevor ich sie auf den Misthaufen werfen muss....
punkt 4 geht ja auch nicht, weil immer esse ich die kranken ja auch nicht.... also hätte ich streng anderes ankreuzen müssen. ich lasse mir das offen, was ich mache.
Nein, Bettina, Du hast richtig angekreuzt, obwohl Du Dir wegen des "Essens" Gedanken gemacht hast. Es stand nämlich nicht, in welchen Fällen die Tiere gegessen werden, sondern in welchen sie geschlachtet oder eingeschläfert werden. Über das Essen ging es in keinem einzigen Punkt, folglich ist er gar nicht erst relevant. D.h. Deine Überlegungen über das Verzehren des toten Tieres haben das Schlussergebnis nicht verändert.

Mein Ziel war nämlich herauszufinden, wie viele Legehennen im Forum praktisch fast wie Hunde/Katzen/Wellensittiche behandelt werden. "Fast" eben nur wegen des erwähnten Essens, weil in unserer Kultur keine Hunde, Katzen und Wellensittiche im Ofen landen. Ich persönlich sehe keinen Unterschied darin, ein totes Tier zu essen. Es ist ja schon tot. Mir geht es um das vorzeitige Beenden des Lebens durchs Schlachten, bzw. Einschläfern durch Spritze. Und zwar das vorzeitige Beenden, obwohl das Tier noch theoretisch zu retten wäre. So, wie man das auch beim Hund/Katze machen würde.

Deswegen ist Punkt 1 so relevant und deswegen steht dort "niemals". Wenn man dieses "niemals" beachtet, ist Ergebnis durchaus aussagefähig.

Wie viele Foris ihre Tiere nach dem Schlachten essen, habe ich gar nicht erst abgefragt. Aber wen es interessiert, kann er gerne noch so eine Umfrage machen.