Ich sage keinesfalls,dass der Tod durch Menschenhand glorifiziert werden sollte.
Aber 1. Sind Hühner bei mir immernoch Nutztiere. Klar umsorge ich sie und versuche ich ihnen ein schönes Leben zu bereiten, aber irgendwann sind sie nunmal für meinen Kochtopf bestimmt. Dafür kaufe ich kein Qual-Mast-Huhn
Und 2. haben sie bei mir unbegrenzten Freilauf und ich hatte schon Opfer durch Habicht und Fuchs zu beklagen... das waren meist ältere oder schwache Tiere (eben solche die dann im Suppentopf landen würden) Der Habicht hat aber keineswegs versucht das Huhn schnell und schmerzlos zu töten... Nein, meist schleppt sich das angefressene Huhn dann noch Richtung Stall und krepiert da elendig über Stunden,wenn ich es nicht vorher finde.
Also wage ich zu behaupten,dass der Tod durch meine Hand tatsächlich humaner ist.
Ich weiß die Einstellung teilen hier nicht viele und es soll auch keineswegs ein Angriff sein,aber so sehe ich das nunmal.
Ich habe jedoch kein schlechtes Gewissen dabei; ich weiß wie meine Hühner lebten und ich schätze jedes einzelne von ihnen.
LG
PS: Wirklich keineswegs böse gemeint; jeder handhabt es anders und ich respektiere diese Einstellungen =)
Lesezeichen