Ich habe auch andere Punkte unbedingt erwähnenswert gefunden, deswegen habe ich sie dazu genommen. Da ich das Huhn lieber als Haustier sehen möchte, hat Punkt Nr. 1 für mich absolute Relevanz. Die Punkte ab Nr. 2 sind für mich persönlich "Nebenschauplätze", aber es wäre mAn doch nicht richtig, sie außer vor zu lassen und einfaches "ja" oder "nein" abzufragen. Ich kann doch nicht einfach "ausblenden", weswegen sie geschlachtet werden. Daher: diese Punkte gehören dahin, finde ich. Ich habe die Umfrage weder kompliziert noch einseitig haben wollen. Und wegen der Definitionen gibt es immer wieder Diskussionen in vielen Threads. Da sehe ich nicht so das Problem, wenn man so etwas jederzeit klären kann.
Das wäre kein Problem: wir können noch eine Umfrage mit dem Akzent darauf erstellen, was nach der Schlachtung mit dem Tierkörper passiert. Wäre aber für mich nicht interessant, weil ich die Tiere ja nicht esse. Dort wären dann solche Eventualitäten wie "beerdigen, egal ob Tierkörper noch essbar ist oder nicht" oder "auf jeden Fall essen" oder "ich esse nie Legehennen, weil es für mich nicht vertretbar ist" z.B. drin.Im übrigen teile ich deine Meinung, das das Essen des Fleischs keine Rolle für die Umfrage spielt, absolut nicht. Denn das eingeschläferte Huhn ist zwar genauso tot wie das geschlachtete, aber das Fleisch ist nicht mehr essbar. Die Essbarkeit des Fleisches ist für mich der einzige Grund, warum ich ein Huhn schlachte und nicht einschläfern oder verenden lasse. Deshalb ist genau der Punkt von entscheidender Relevanz.
Lesezeichen