Umfrageergebnis anzeigen: Welche LEGEhenne darf leben?

Teilnehmer
129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sie werden niemals geschlachtet, außer in aussichtslosen Krankheitsfällen/Verletzungen (bzw. wird eingeschläfert)

    73 56,59%
  • Sie werden geschlachtet, wenn sie keine/wenig Eier legen

    17 13,18%
  • Ältere Legehennen werden geschlachtet

    23 17,83%
  • (potentielle) kranke Legehennen werden geschlachtet

    21 16,28%
  • Legehennen werden gelegentlich geschlachtet

    14 10,85%
  • Legehennen werden oft geschlachtet

    4 3,10%
  • Anderes

    7 5,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Welche LEGEhenne darf leben?

  1. #51

    Registriert seit
    10.05.2018
    PLZ
    4100
    Land
    Österreich
    Beiträge
    101
    Bei uns wird nicht mehr geschlachtet. Zum Glück konnte ich auch meine Schwiegermutter (meine Nachbarin) überzeugen, dass es bei uns wirklich egal ist, ob ein paar Hennen mehr oder weniger herumlaufen. Wir haben eine kleine Landwirtschaft und dementsprechend viel Platz. Außerdem würden die Hühner sowieso nicht mehr gegessen werden, und die Tiere haben uns ihr Leben lang Eier gelegt, als Dank dafür dürfen sie leben bis sie tot umfallen.
    Meine älteste Henne ist eine 7 jährige Hybridhenne, die ich von meiner Schwiegermutter bekam, weil sie ständig aus dem Hühnerauslauf flog und ihr den Garten zerstörte. Ihre alten Schwestern wohnen noch bei meiner Schwiegermutter, genie?en ihr Hühnerleben und legen jeden zweiten tag ein Ei.
    Wenn ein medizinischer Notfall vorliegt, behandeln wir sie selbst oder halten Rücksprache mit unserer Tierärztin. Es gab in den letzten Jahren nur einen einzigen Fall in dem wir eine Henne notschlachten mussten.
    Grundsätzlich sind Hühner bei uns auch Nutztiere, wobei ich schon eher der Kuschelhuhn-Typ bin^^
    Aber jetzt mal ehrlich, wer schlachtet denn gerne? Wenns nicht unbedingt sein muss, kann man sich das auch selbst ersparen. Bei uns sind die, die fürs schlachten zuständig waren, nicht gerade unglücklich darüber es nicht mehr machen zu müssen.

  2. #52

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Bedeutet du/ihr esst kein Huhn (mehr)?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #53

    Registriert seit
    10.05.2018
    PLZ
    4100
    Land
    Österreich
    Beiträge
    101
    Ich esse kein Fleisch und die andren kaufens bei bekannten Bauern, am Biomarkt oder im Supermarkt. Aber in ordentlicher Qualität. Wir hatten aber nie Masthühner, waren immer nur zum Eierlegen da und wurden erst geschlachtet wenn sie nicht mehr legten.

  4. #54
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Laßt Ihr denn nicht brüten ? Und wenn ja, was macht Ihr mit all den Hähnen ?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #55
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Was mich ja sehr überrascht ist, daß beim jetzigen Stand der Abstimmung sagenhafte 53 % ihre Hennen schlachten. Da bin ich wirklich erstaunt. Hätte ich nicht gedacht und eher so mit 20 % gerechnet.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #56
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Was mich ja sehr überrascht ist, daß beim jetzigen Stand der Abstimmung sagenhafte 53 % ihre Hennen schlachten. Da bin ich wirklich erstaunt. Hätte ich nicht gedacht und eher so mit 20 % gerechnet.
    Habe soeben genau das gleiche gedacht...für mich ist auch nur Punkt 1 angekreuzt. Ich mag kein Suppenhuhn....oder egal was man mit Huhn zubereiten könnte....Von daher.....;-)

    Bin da auch eher sentimental....wer mir für mich ein Leben lang knechtet und mir Eier schenkt, den kann ich doch nicht essen, nur weil er es dann nimmer kann?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #57
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja Nati, so geht es mir auch. Schlimm genug, daß man manche Junghähne schlachten muß. Wobei ich es dann paradoxerweise wieder begrüße, wenn ich mal wieder Hühnerfleisch essen kann
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #58

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Ihr bedenkt aber schon das Mehrfachantworten möglich sind und das die meisten Antworten zum pro Schlachten das gleiche beinhalten, sich also überschneiden.

    Und Eier legen hin oder her, mir will nicht in den Kopf warum ein Hähnchen weniger wert sein soll und warum -wenn man es doch besser machen könnte- der Kauf von Hühnerfleisch aber voll in Ordnung geht.

    Wir haben heute alle 5 Hybridhennen geschlachtet und ein überzähliges Hähnchen. Bei 3 Hybriden war das wahrscheinlich sogar sinnvoll, wenn ich die großen Flüssigkeitsansammlungen im Bauchraum einschätzen müsste.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #59
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ihr bedenkt aber schon das Mehrfachantworten möglich sind.....
    Für mich nicht.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #60

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.402
    Aber andere haben ihr Häkchen evtl. bei mehreren der unteren Antworten gemacht weil eben mehreres zutreffen kann. Dann kann man die Prozentzahlen nicht einfach addieren.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer darf wo welche Fallen stellen? Ergänzung zur Rechtsprechung.
    Von wolff56 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 01:45
  2. Wer darf wo welche Fallen stellen?
    Von ***altsteirer*** im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 07:26
  3. welche Krabbeltiere leben auf meinem Huhn?
    Von Christine im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:40
  4. welche rassen legehenne fliegen nicht
    Von harzer32 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •